EUR[D] 9,95

CD Der Schlunz und die barfüßigen Riesen - (2)

  • Nr. 312083178
  • · 08/2009
  aktuell nur geringe Stückzahl verfügbar · 9,95 EUR
Jetzt gibt es auch den zweiten erfolgreichen Kinderroman von Harry Voß als Hörspiel!

Für den Schlunz beginnt der Ernst des Lebens! Der Junge ohne Gedächtnis, den Lukas und seine Familie vor einigen Wochen im Wald gefunden haben, muss in die Schule gehen. Zuerst freuen sich Lukas und Schlunz. Aber schon bald begegnen sie Knut und Brutus, zwei älteren Jungen, die ihnen das Leben schwer machen.

Während sie versuchen, sich die brutalen Jungen vom Hals zu halten, heckt der Schlunz wieder lauter verrückte Ideen aus: Wie kann man mit einem Kopfkissen im Kinderzimmer eine Schneeballschlacht machen? Was haben 20 aufgestellte Mausefallen vor der Haustür zu suchen? Wie weit kann man mit einer selbstgebastelten Steinschleuder schießen? Und woher kennen sich Adelheid aus dem Kindergottesdienst und Frau Preisel, die Lehrerin?

Gleichzeitig sucht der Schlunz weiterhin nach Hinweisen aus seiner Vergangenheit. Was hat der geheimnisvolle silberne Audi damit zu tun, der immer wieder auftaucht?

Hörspiel 2 zum Buch Band 2, Spielzeit ca. 70 Minuten
weiterlesen ...

Tracks

Titel Künstler
 02 Die Mausefalle Harry Voß
 04 Die Fabrikhalle Harry Voß
 08 Der Fetzen vom Umhang Harry Voß
 09 Die Drohung Harry Voß
 

Produktbewertungen

3.00 von 5 Sternen 1 Stimme(n) insgesamt
M. Lafferton, 15.03.2012
Ich finde die Geschichte inhaltlich sehr gut. Allerdings frage ich mich, wo auf der Welt man schlechtere Sprecher für Lehrerin und Kindergottesdiensttante finden kann. Einer solchen Schrulle würde ich meine Kinder nicht anvertrauen wollen. Aber vielleicht ist es ja Absicht. Die Kinder stören sich weniger dran ...
Alles in allem aber echt gelungen und spannend!

Details

08/2009
ab 8 Jahren
9783879822942

Einordnung

Kinderhörspiele
Der Schlunz