EUR[D] 14,99

Noch mehr Leben, bitte!

Mehr erleben und erreichen, ohne sich selbst zu überfordern.
  • Nr. 816733
  • · Klappenbroschur, 208 Seiten
  • · 09/2012
  • · Gerth Medien
  ab Lager lieferbar · 14,99 EUR
Jahrelang hat man uns Frauen gesagt, dass wir alles sein, alles haben und alles tun können. Entsprechend haben wir die Ärmel hochgekrempelt und uns nach diesem 'alles' ausgestreckt: nach der perfekten Partnerschaft, den perfekten Kindern, dem perfekten Beruf, nach perfekter Spiritualität. Kein Wunder, dass viele von uns erschöpft und ernüchtert sind.

Doch es ist tatsächlich möglich, inmitten des alltäglichen Trubels sämtliche Lebensbereiche so zu gestalten, wie man sich das wünscht. Dieses Buch ist für alle, die mehr erleben und erreichen wollen, ohne sich selbst zu überfordern.
weiterlesen ...

Video

Leseprobe

Stimmen zum Produkt

  • „Ich glaube, dass Caine mit diesem Buch den Nagel auf den Kopf trifft. Wenn Frauen in der Vielschichtigkeit der Aufgaben und Verantwortungen sich wieder bewusst auf einzelne Dinge konzentrieren und ihre ständig aufblinkende gedankliche To-Do-Liste ausstellen, geraten sie nicht in einen Kreislauf, der zu Überlastung und Unzufriedenheit führt. Vielleicht sagen sie dann trotzdem 'Noch mehr Leben, bitte!'. Nicht, weil die Zeit so begrenzt ist, sondern, weil die Zeit so schön ist.“
    » ERF Online
  • „Der Titel verspricht nicht zu viel: Es ist das Ermutiger-Buch zum Thema Frausein! Erfrischend, neu, anders und wie der Weg Gottes für jede Frau: Einzigartig. Fazit: absolut lesenswert!“
    » Joyce
  • „Hier geht es nicht um "noch mehr tun", sondern um frisches Gottvertrauen und "Gott noch mehr tun lassen". Somit lädt das realistisch und humorvoll geschriebene Buch zu einem entspannteren Lebensstil ein - wer sehnt sich nicht danach?!“
    » family
 

Produktbewertungen

4.25 von 5 Sternen 4 Stimme(n) insgesamt
ohne Angabe, 19.09.2013
Es geht um… viel mehr, als Sie auf den ersten Blick vermuten.

Dieses Buch ist eine große Bereicherung für die jede Christin, die sich schon immer eine folgenden Fragen gestellt hat:

Wie kann ich mehr Zeit mit Gott verbringen?
Wie kann ich weniger gestresst durch den Alltag gehen?
Wie kann ich herausfinden, was Gott für mein Leben will?
Wie gehe meine vielen Aufgaben entspannter an?
Wie pflege ich am besten Beziehung zu mir und anderen?

In 9 Kapiteln erklärt die erfahrenen Autorin, um was es in unserem Leben geht. Dabei behandelt sie wichtige Themen von der Suche nach der eigenen Identität bis hin zur Notwendigkeit einfach einmal „Nein“ zu sagen.
Christine Caine beginnt jedes Kapitel mit einer kleinen Anekdote aus ihrem Leben, um die Bedeutung der Problemstellung deutlich zumachen. Der Leser wird gut durch das Buch geführt. Er geht einen Weg mit vielen wichtigen Zwischenstationen (bei den einen lernt er sich auszuruhen, bei den anderen neue Kraft zu schöpfen), hangelt sich entlang an einem leuchtend roten Faden. Er wird nicht verloren gehen, seine Reise nicht abbrechen – er wird mit vielen neuen Erkenntnissen und Tipps am Ziel des Buches ankommen.
„Gott ist die Antwort!“, verspricht die Autorin anfangs.
Aus diesem einfachen Satz leitet die Autorin genügend praktische Tipps für unser Leben ab, um es deutlich zu bereichern.
Denn Gott hat einen Plan für unser Leben – für Ihres und meines!

Was unterscheidet dieses Buch von anderen?
Zum einen der flüssige Schreibstil und die unterhaltsame Erzählform, die einfach, ansprechend und lebensnah sind!
Zum anderen die überaus logischen und nachvollziehbaren Gedankengänge, die genau den Kern des Problems treffen.
Und zuletzt der VIP (Very Important Point) eines Ratgebers:
Das Buch bietet eine Menge Beispiele und konkrete Beschreibungen, wie die Tipps praktisch umgesetzt und im Leben angewandt werden können.

Fazit: Eine rundum Bereicherung in allen Lebensbereichen und das Vermitteln einer (für die einen mehr, für die anderen weniger) neuen Sicht auf unser Leben für und mit Gott.
Finden Sie Ihre Identität…
… und finden Sie noch mehr Leben!
M. Lahnstein, 01.09.2013
In diesem Buch geht es um das Thema , dass man als Frau mehr erleben und erreichen kann, ohne sich selbst zu überfordern. Große Teile des Buches berichtet die Autorin Erlebnisse aus ihrem Leben. Erst zum Schluß gibt es ein wenig mehr Tipps.

Interessant war das Buch auf jeden Fall. Insgesammt hatte ich mir aber ein wenig mehr erwartet. Das Meiste aus diesem Buch ist mir schon bekannt gewesen. Bei den Beispielen ist mir aufgefallen, dass die Autorin finanziell schon ein wenig besser gestellt ist. Das trifft hier in Deutschland nicht auf jede Frau zu. Und was macht man, wenn man keine Freunde oder alle verloren hat ? Man steht dann ziemlich alleine da, hat niemanden zum sprechen, von Hilfe ganz zu schweigen. Freunde lassen sich auch nicht erzwingen.

So kann man sagen, dass dieses Buch ein paar gute Tipps enthält, ansonsten viel aus dem Leben der Autorin berichtet. Das Ziel, dass ich jetzt noch mehr in meiner Zeit schaffe, ist nicht erreicht. Da ich alles Wichtige schon ohne die Autorin und ohne dieses Buch vorher herausgefunden habe. Ob ich schon genug schaffe? Ich weiß es nicht.

Für dieses Buch hätte ich mir noch mehr Eingehen auf verschiedene Lebenssituationen gewünscht. Zum Beispiel, was macht eine Frau ohne Geld? Frau Caine fliegt sehr oft mit dem Flugzeug, es gibt Frauen, die noch nie geflogen sind. Irgendwie kann ich mich nur mit sehr wenigem identifizieren.

Interessant ist das Buch vor allem für erfolgreiche, berufstätige Frauen mit Familie, wo auch der Mann mitarbeitet. Alle anderen werden nicht ganz so viel mit diesem Buch anfangen können, außer sie interessieren sich für das Leben der Autorin.

Gerade noch 4 Sterne.
keine Angabe, 16.11.2012
Mitten ins Leben hinein schreibt Christine Caine! Sie bedient nicht einfach nur Rollen, sondern schreibt schöpfungsbezogen und holt die eigene Berufung ins Bewußtsein. Sie zeigt, wie man vom Überleben ins „Mehr“ Leben findet, anstatt auszubrennen. Ein Buch, das ins unsere heutige Zeit paßt! Leider wiederholt sich Autorin an manchen Stellen.
keine Angabe, 23.10.2012
Als ich den Titel dieses Buches sah, war mein erster Gedanke: Oh nein, noch mehr Leben? Kann ich nicht gebrauchen. Mir reicht meines, ja es überfordert mich manchmal sogar... Aber gleichzeitig sprach mich der Untertitel sehr an.
Ich bin sicher nicht die einzige, die oft mit dem Leben unzufrieden ist und/oder sich ein „anderes“ Leben wünscht.

Gerade um ein „anderes“ Leben geht es hier. Christine Caine schreibt mit Leidenschaft, mit vielen passenden Beispielen und leicht verständlich über ihre Erkenntnisse, die sie dazu gebracht haben, ein ganz individuelles, einzigartiges Leben mit Gott zu leben.

Und um was es in diesem Leben geht, beschreibt sie in 9 Kapitel:
1. Es geht um alles
2. Es geht um unseren Wert
3. Es geht um unsere Bestimmung
4. Es geht um unsere Identität (siehe Leseprobe)
5. Es geht um Einfachheit
6. Es geht um Phasen
7. Es geht um Beziehungen
8. Es geht ums Durchhalten
9. Es geht um Vitalität

Wer dieses Leben kennenlernen möchte, dem empfehle ich dieses Buch!!
Die gut 200 Seiten sind in großer Schrift, in gut verständlicher und
fesselnder Sprache - oft mit Humor gewürzt - geschrieben.

Details

09/2012
9783865917331

Einordnung

Ratgeber
Buch
Gerth Medien