EUR[D] 25,95

DCD The Messiah (english version)

  • Nr. 098198
  • · 11/2008
  wird für Sie besorgt · 25,95 EUR
Georg Friedrich Händel war Komponist und Theaterunternehmer. den "Messias" schrieb er im letzen Drittel seines bewegten Lebens in London – ein Oratorium, eine konzertante Oper mit alttestamentllichen Texten. Die erste Aufführung war ein voller Erfolg. Der "Messias" hatte einen Nerv getroffen. Das hat sich bis heute nicht geändert. Diese Aufführung Helmuth Rillings mit dem Oregon Bach Festival Orchestra and Choir in der englischen Originalfassung verwendet moderne Instrumente, stellt aber die barocke Klarheit der Artikulation in den Mittelpunkt und erzielt eindringliche Wirkungen.

Einspielung von 1997

Spieldauer: 1:32 Std.
weiterlesen ...
 

Produktbewertungen

Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!

Einordnung

CD