EUR[D] 9,99

Hörbuch: Luther - Das Geheimnis des Glaubens

Leben aus der Gnade
  • Nr. 817179
  • · 1 CD, Laufzeit 78 min.
  • · 08/2016
  • · Gerth Medien
  ab Lager lieferbar · 9,99 EUR
Martin Luther: Ein ernsthaft Suchender. Ein ernsthaft Glaubender. Wie hat er gedacht, wie gelebt? Woher kam die innere Verzweiflung an der Obrigkeit und an den kirchlichen Praktiken seiner Zeit? Wo fand er Frieden? Die besondere Mischung aus Dokumentation und Hörspiel begibt sich in das historische Umfeld des Reformators. Der Autor stützt sich dabei auf Zitate, auf geschichtliche Fakten - aber auch die bahnbrechenden Erkenntnisse, die der ehemalige Mönch aus seiner Annäherung an das pure Evangelium erlangte. Erfahren Sie mehr über die Kindheit und Jugend von Martin Luther, über seine Gottesbegegnungen - wie die beim "Blitzeinschlag von Stotternheim".

Bei seiner Spurensuche beleuchtet Autor und Produzent Hanno Herzler sensibel auch die bis heute eher umstrittenen Überzeugungen des Reformators. Gleichzeitig zeigt er, wo wir auch in heutiger Zeit Trost und Gelassenheit erfahren können, wenn wir Luthers Gotteserfahrung für uns persönlich nachvollziehen. Lebendigkeit garantieren die Passagen aus "Katharina - Lutherin zu Wittenberg" von Mirjana Angelina.

Eine einzigartige Mischung aus Dokumentation und Hörspiel.
weiterlesen ...

Tracks

Titel Künstler
Hanno Herzler

Stimmen zum Produkt

  • „Viele äußere Situationen aus dem Leben Martin Luthers sind bekannt: Das Gewitter von Stotternheim, der Thesenanschlag in Wittenberg, der Reichstag zu Worms und die Bibelübersetzung auf der Wartburg. Das Hörbuch setzt den Akzent mehr auf das innere Erleben des Reformators - und siehe da: Es ist hochaktuell.“
    » Hanno Herzler

Auch erhältlich als

EUR[D]
8,99
Hanno Herzler
Luther - Das Geheimnis des Glaubens [MP3-Album]
Nr. DL817179
  Download
 

Produktbewertungen

Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!

Details

08/2016
9783957341792
78 Minuten

Weitere Beteiligte

Einordnung

Biografien
CD (Hörbuch)
Gerth Medien
Luther, Neuheit