EUR[D] 15,99

CD Königskind

Neue Lieder für Weihnachten
  • Nr. 939660
  • · 09/2012
  • · Gerth Medien
  ab Lager lieferbar · 15,99 EUR
Das ganz andere Weihnachtsalbum. Von Lametta befreit. Martin Denzin und Jörn Schlüter haben Künstler wie Sara Lorenz, Lothar Kosse, Johannes Falk, Dania König, Jens Böttcher u. a. gebeten, neue Weihnachts-Lieder zu schreiben und zu singen.

"Wir erleben die befreiende Weihnachtsbotschaft an zwei Orten: in der liebevollen Begegnung mit einem anderen Menschen und in der inneren Nähe zu unserem Schöpfer. Beides ist frei von Floskeln und großen Worten. Hier wird es klein, sanft und gemeinschaftlich. So wollten wir das Album haben."

Das ist Weihnachts-Stimmung, die aus dem Sinn des großen Festes resultiert. Sanft begleitet von einer Pop-Band und Streichern und – natürlich – einigen weihnachtlichen Klängen. Ein wunderbarer musikalischer Begleiter.


weiterlesen ...

Video

Tracks

Stimmen zum Produkt

  • „Wer von kommerziellen Weihnachtsliedern genug hat, wird besonderen Gefallen an dieser CD finden.“
    » Family
  • „Innovative, deutsche Weihnachtslieder mit Charakter. Eine CD, die man nicht nur Weihnachten gut hören kann.“
    » Neues Leben

Auch erhältlich als

EUR[D]
9,99
Königskind [MP3-Album]
Nr. DL939660
  Download
 

Produktbewertungen

4.00 von 5 Sternen 3 Stimme(n) insgesamt
E. Taschke, 24.10.2013
Wunderschöne Lieder! Frisch, jung, spritzig und dennoch so aussagekräftig! Ich hab mir letztes Jahr zu Weihnachten diese CD gekauft und hab gehofft, dass es dieses Jahr ein Songbook mit Noten dazu gibt! Wäre klasse, wenn sowas noch kommt!
C. Bergfeld, 06.12.2012
Wie versprochen ein ganz anderes Weihnachtsalbum, aber dennoch richtig weihnachtlich. Sehr abwechslungsreich und teilweise wunderschön gesungen und interpretiert. Wer neue, frische Lieder für den Weihnachtsgottesdienst sucht, wird hier fündig. Das „Herbei oh ihr Gläubigen“ mit Gitarren hat man so sicher noch nie gehört. Mein persönlicher Favorit ist das Hirtenlied.
keine Angabe, 03.12.2012
Wunderbare Texte mit einer klaren Botschaft, ohne Rituale und doch mit einer Verbindung zum Vertrauten. Die Lieder laden ein zum Nachdenken und zum Mitsingen. Das musikalische Repertoire ist sehr vielfältig. Die Musik erinnert mich an einen klaren Wintertag.

Details

09/2012
4029856396606

Weitere Beteiligte

Einordnung

Pop
Weihnachten
CD
Gerth Medien