08.03.2012

Hillsong UNITED

Hillsong UNITED Doppel-CD „Live In Miami“

Die „Jungen Wilden“ aus dem Hause Hillsong haben während der „Aftermath-Tour“ ihr neues Live-Album aufgenommen. Voller Kraft und Dynamik öffnet „Live In Miami“ neuen Raum, um Gott zu begegnen. Die 22 Songs dieser Doppel-CD lassen die Atmosphäre des Miami-Konzerts erleben als wäre man dabei gewesen.

Lieder, die einen Unterschied machen – dafür setzt sich „Hillsong UNITED“ ein: Mit einem unverkennbaren Sound und dem Herz Gott mit jedem Takt zu Loben. „Live in Miami“ entstand am 6. August 2011 in der ausverkauften „American Airlines Arena“, Miami. Die Arena die hauptsächlich für die Heimspiele des Basketballteams „Miami Heat“ genutzt wird, fasst stolze 20.000 Zuschauer - Ideale Voraussetzung um ein Konzert mit geballter Lobpreis-Atmosphäre auf CD und DVD festzuhalten.

„Unser Ziel war es, die fantastische Atmosphäre unserer 'Aftermath'-Konzerte einzufangen. Damit du einfach nur die Augen schließen brauchst, um mittendrin zu sein.“


Unter dem Titel „Welcome To The Aftermath“ gab die „UNITED“-Band insgesamt 32 Konzerte und begeisterte mit ihrer Show 182.000 Zuschauer. Um dieses erfolgreiche Erlebnis auch denen anzubieten, die nicht vor Ort sein konnten, entstand dieses Live-Album. „Live In Miami“ gibt das komplette Konzert wider. Neben den Songs des Anfang 2011 erschienenen Studioalbums „Aftermath“, gehörten auch diverse Hillsong-Klassiker wie Mighty To Save oder The Stand zum Programm. Alles in allem umfasst die Doppel-CD ganze 22 Titel. Damit wird ein Live-Konzert mit einer Spieldauer von über zwei Stunden geboten.


Auch wenn die dargebotenen Lieder von früheren Veröffentlichungen bekannt sind, haben sie durch „Live In Miami“ ihren eigenen Charme. Zudem haben Joel Houston und sein Team einige Songs neu interpretiert. So präsentieren sie Bones in einer Akustik-Version. Auch andere Songs gewinnen an Präsenz, wenn die Konzertbesucher in den Gesang einstimmen und den Titeln dadurch noch mehr Kraft verleihen. Besonders deutlich wird dies beim Klassiker All I Need Is You.

 

Ihre Bühnenerfahrung kommt „Hillsong UNITED“ bei dieser Produktion zu Gute. Ihre Leidenschaft für Gott und Menschen, ihre Power und Kreativität demonstrieren die Videoaufzeichnungen eindrücklich. Dieses Konzert-Erlebnis bietet die Chance, die Vielfalt und die unterschiedlichen musikalischen Facetten von „Hillsong UNITED“ als Einheit wahrzunehmen. Und wenn man zusätzlich zu den Liedern noch die Bilder der DVD genießen kann, fühlt es sich beinah so an, als würde man wirklich live in Miami dabei sein.  

Weitere Informationen und Hörbeispiele zur Doppel-CD „Live In Miami“ finden Sie hier ...

Weitere Informationen zur DVD „Live In Miami“ finden Sie hier ...

Weitere Informationen und Hörbeispiele zur Deluxe Edition (DCD+DVD) „Live In Miami“ finden Sie hier ...

 

Biografie:

„Hillsong UNITED“ ist die Jugendabteilung der bekannten australischen Hillsong Gemeinde. Die Hillsong Church wurde 1983 unter dem Namen „Hills Christian Life Centre“ gegründet. Schon im Jahr darauf produzierten sie ihre erste CD mit dem Namen „Hillsong“. Durch die weitere Musikarbeit der Gemeinde wurde der Begriff „Hillsong“ immer bekannter. Schließlich änderte die Gemeinde 1999 ihren Namen in „Hillsong Church“. Inzwischen gibt es weltweit immer mehr Tochtergemeinden.


Der Begriff „Hillsong UNITED“ entstammt aus der Jugendarbeit der Gemeinde in Sydney. Monatlich treffen sich die Jugendlichen zu einer gemeinsamen Praise & Worship Night. „UNITED“ bedeutet „einig, gemeinschaftlich, verbunden“ und beschreibt treffend die gemeinsamen Jugendabende. Damit steht „Hillsong UNITED“ für die Musik aus der Jugendarbeit der Gemeinde.


Nachdem sich in den Anfangstagen noch aus dem bereits vorhandenen Repertoire bedient wurde, kam bald der Wunsch auf, eigene Lieder aufzunehmen. 1999 erschien das erste Album von „Hillsong UNITED“ und seitdem veröffentlichen sie fast jedes Jahr eine neue CD.

 

Joel Houston, Jad Gillies und JD sind die bekanntesten Gesichter des Worship-Teams. Daneben gehören zahlreiche Pastoren, Musiker und Songwriter zu „Hillsong UNITED“. Ihr gemeinsames Ziel, Lobpreismusik zu Gottes Ehre zu erschaffen und zu verbreiten, verfolgen sie mit viel Kreativität. So schaffen sie es, einer Generation eine eigene Stimme zu geben.

 

„Hillsong UNITED“ will ihre musikalische Energie und ihren Einfallsreichtum nicht nur in die Heimatgemeinde in Sydney einbringen. Ihre Musik soll auch anderen Menschen eine Möglichkeit bieten Gott zu begegnen. Und so haben sich bereits in vielen Gemeinden weltweit ihre Lieder etabliert und sind zu einem festen Bestandteil des Songrepertoires geworden.

 

Weitere Produkte von „Hillsong UNITED“ finden Sie hier ...