Angedacht

Suche
15.03.2017

2017/2 – Flor Namdar Durch meine Mutter habe ich Nächstenliebe gelernt

Als meine geliebte Mutter 1995 nach Deutschland kam, um mich zu besuchen, entschied sie sich dafür, sich hier taufen zu lassen. Eigentlich war sie schon vor neun Jahren zum christlichen Glauben konvertiert, aber im Iran durfte sie nicht getauft werden. Der Taufspruch, den sie sich selbst ausgesucht...mehr »

03.01.2017

2017/1 - Lothar Kosse Zur Jahreslosung 2017

Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.Hesekiel 36,26In der Bibel gilt das Herz als der Sitz unseres inneren Wesens. Es ist der Ort unserer Überzeugungen, unseres Wollens und Wünschens, der Sitz all unserer Empfindungen. Mit dem Herzen nehmen wir wahr,...mehr »

14.09.2016

2016/4 - Andi Weiss Niemals allein (Kopie 1)

In diesen Tagen fahre ich zu der Veranstaltung Songs an einem Sommerabend. Ich freue mich schon sehr auf die Begegnungen mit großartigen Musikern, einem wundervollen Publikum in einem gigantischen Ambiente. 2008 durfte ich zum ersten Mal bei den „Songs“ auftreten. Ich war tierisch aufgeregt....mehr »

13.06.2016

2016/3 - Judy Bailey Öffne ich meine Türen, mein Herz?

Als ich gestern Abend meinen Kindern die Geschichte von Ruth vorlas, gingen mir die Augen plötzlich neu auf. Die mir wohlvertraute Ruth und ihre Schwiegermutter Noomi verließen auf der Suche nach einem besseren Leben ihr Land. Einmal, weil sie hungerten. Einmal, weil ihre Männer gestorben waren....mehr »

16.03.2016

2016/2 - Ellen Nieswiodek-Martin Anvertraute Träume

Vor 13 Jahren traf ich eine wichtige Entscheidung: Ich sagte eine Stelle im Gesundheitswesen ab, für die ich an einem langen Auswahlverfahren teilgenommen hatte und nun eine Zusage hatte. Ich fand kein inneres Ja zu der Aufgabe. Stattdessen fragte ich bei einem Magazin an, ob ich dort ein...mehr »

News 15 von 26
 |   1 2 3 4 5 6 weiter »