Angedacht

Suche
16.03.2016

2016/1 - Ellen Nieswiodek-Martin Anvertraute Träume

Vor 13 Jahren traf ich eine wichtige Entscheidung: Ich sagte eine Stelle im Gesundheitswesen ab, für die ich an einem langen Auswahlverfahren teilgenommen hatte und nun eine Zusage hatte. Ich fand kein inneres Ja zu der Aufgabe. Stattdessen fragte ich bei einem Magazin an, ob ich dort ein...mehr »

11.01.2016
14.09.2015

2015/4 – Tobias Schier Entdecken Sie Gottes Welt

Vor gar nicht allzu langer Zeit war es soweit! Meine Tochter ist eingeschult worden. Die Einschulung – ein kleiner großer Schritt für ein kleines großes Mädchen. Ein Schritt in eine neue Welt. Sie wird neue Menschen und ganz neue Dinge kennenlernen: die Welt der Zahlen, der Buchstaben und vieles...mehr »

15.06.2015

2015/3 – Ulrike Mohring Gott möchte, dass Ihr Leben gelingt

„Gestern habe ich dich mit deiner Mutter in der Stadt gesehen“, wurde meine Tochter von einer Schulkameradin angesprochen.  „Ist die eigentlich mit jemandem zusammen?“  –  „Ja, mit meinem Vater!“, antwortete unsere 17-Jährige etwas verdutzt. Zuerst mussten wir schmunzeln, als wir...mehr »

27.03.2015

2015/2 – Bärbel Löffel-Schröder Aufblühen

„Meine Mutter hätte meinen Geburtstag vergessen, wenn ich sie nicht daran erinnert hätte“, erzählte ein Mädchen. Ihre Seele wurde verletzt. Ich habe viele Kinder kennengelernt, deren Herz einen Riss hatte. Manchmal waren es gerade die, die am lautesten schrien und am meisten provozierten. Es war,...mehr »

News 15 von 22
 |   1 2 3 4 5 weiter »