Angedacht

Suche
21.05.2014

2014/3 - Judy Bailey Gottes Geschichte. Meine Geschichte. Deine Geschichte.

Die Bibel ist ein „Geschichtenbuch“. Und ihre Glaubwürdigkeit hat viel damit zu tun, wie sie die Geschichten von Menschen erzählt. Sie ist voller Wunder und Schönheit, aber sie spart auch das Menschliche und Hässliche nicht aus. Lifesong ist ein „Geschichtenalbum“. Geschichten mit Gott durch das...mehr »

12.03.2014

2014/2 - Ellen Nieswiodek-Martin Vertrauensmuskeln stärken

Schon von klein auf brauchen wir Mut: den Mut, Mamas Hand loszulassen und die ersten wackeligen Schritte zu gehen. Mut, alleine die Rutsche hinunterzusausen. Mut, im Kindergarten alleine zu bleiben. Mut, in einer Gruppe die eigene Meinung auszusprechen. Mut, über den Glauben zu reden. Mut, eine...mehr »

07.01.2014

2014/1 - Dania König Versprochen

Neulich wurde ich gefragt, wie ich dazu komme, Gottes biblischen Verheißungen zu trauen, wo doch unser Leben so oft anders aussieht, als es Gott in seinem Wort verspricht. Sieht es wirklich so anders aus, oder sehen wir es nur anders? Was ist es denn, was Gott uns verspricht? Karussells und...mehr »

09.09.2013

2013/4 - Johannes Falk Wie im Himmel

Ich werde oft gefragt, was mich inspiriert, Songs zu schreiben. Die Inspiration zu meinem neuen Album war unter anderem das intensive Nachdenken über das Leben an sich, das für mich nach wie vor viele Fragezeichen hat. Mit 36 und als Vater von zwei Kindern stehe ich quasi in der Mitte der...mehr »

07.06.2013

2013/3 - Jürgen Mette Offene Türen nutzen

Was haben wir in diesem Frühjahr über das Wetter geredet: „Na, ob der Frühling irgendwann noch mal vorbeischaut?“ „Die Uhr haben wir umgestellt, wann stellen wir das Thermometer um?“„Seit Menschengedenken haben wir nicht solch einen schlechten Frühling gehabt.“Und ist der Frühsommer dann endlich...mehr »

News 15 von 15
 |   1 2 3 weiter »