Hilfe & FAQ

Hilfe durchsuchen:
Antwort auf/zuklappen Wie kann ich Club-Mitglied werden?

Clubmitglied werden ist ganz einfach: Unter Club > Mitglied werden brauchen Sie nur zwei Mausklicks dafür!

Bitte beachten Sie:

  • Die Mitgliedschaft dient nur zum „privaten Gebrauch”, also nicht zum Weiterverkauf (z. B. über einen Büchertisch).
  • Es ist nur eine Mitgliedschaft pro Haushalt möglich.
  • Clubmitgliedschaften können nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgeschlossen werden.
Antwort auf/zuklappen Wie erreiche ich den Club Kundenservice?

Gerne stehen wir Ihnen für Fragen persönlich zur Verfügung.

Telefonisch erreichen Sie unsere Bestellannahme:
an Werktagen von 8 bis 20 Uhr und Sa von 10 bis 16 Uhr
Telefon: 06443-6899

Sollten Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben erreichen Sie unsere Kundenbetreuer:
an Werktagen Mo - Do von 8 bis 16:30 Uhr, Fr 8 bis 15:30 Uhr
Telefon: 06443-6899

Auf dem schriftlichen Weg erreichen Sie uns wie folgt:
Der christliche Club
Postfach 11 48
35607 Asslar

Fax: 06443 6888
E-Mail: Siehe Kontakt

Antwort auf/zuklappen Wie kann ich bezahlen?

Sie entscheiden, wie Sie bezahlen möchten: per SEPA-Basis-Lastschrift oder auf Rechnung.

SEPA-Basis-Lastschrift

Die Lastschrift erfolgt erst, nachdem Sie Ihre Ware erhalten und geprüft haben.

Auf Rechnung

Praktisch: Wir legen der Lieferung einen ausgefüllten Überweisungsauftrag bei. Dieser enthält die Beträge aller Produkte, die Sie mit der Lieferung erhalten. Sollte der ein oder andere Titel mal kurzzeitig nicht lieferbar sein, so wird dieser mit einer gesonderten Rechnung nachgeliefert. Versandkosten werden Ihnen natürlich nur einmal berechnet. Sie haben nach Erhalt der Ware 14 Tage Zeit, zu zahlen. So können Sie Ihre Artikel in Ruhe anschauen und prüfen.

Antwort auf/zuklappen Gibt es einen Mindestbestellwert im Club?

Nein, für Club-Mitglieder gibt es keinen festgelegten Mindestumsatz oder Mindestbestellwert.

Es gilt lediglich, dass mindestens ein Artikel pro Bestellzeit eingekauft werden muss, egal zu welchem Preis.

Antwort auf/zuklappen Wie hoch sind die Porto bzw. Versandkosten?

Deutschland: Bestellungen über unseren Online-Shop liefern wir bereits ab einem Warenwert von 20 € portofrei. (Gilt nur für Privatkunden & Clubkunden)
Für alle Lieferungen unter 20 € berechnen wir zwischen 1,15 und 3,50 € (abhängig von Gewicht und Inhalt)*.

Schweiz: Für Bestellungen über 100 SFR (Clubkunden: über 70 SFR) berechnen wir kein Porto.
Für alle anderen Lieferungen stellen wir 6,90 SFR in Rechnung.

Österreich: Für Bestellungen über 80 € (nur Clubkunden) berechnen wir kein Porto.
Für Lieferungen unter 50 € (nur Clubkunden) werden 3,60 €, sonst 2 € berechnet.
Für sonstige Lieferungen werden pauschal 4 € berechnet.
Hinweis: Die Auslieferung erfolgt über die CBZ (Christliche Bücherzentrale) in 4600 Wels.

Alle Preise beinhalten die gesetzliche MwSt. (des jeweils ausgewählten Landes).

* Bei Auslandssendungen werden generell die tatsächlich anfallenden Versandkosten berechnet. Bei Postern und großformatigen Kalendern wird ein Zuschlag von 2 € erhoben.

Antwort auf/zuklappen Wann und wie kann ich meine Club-Mitgliedschaft beenden?

Nach Ablauf eines Jahres können Sie Ihre Mitgliedschaft jederzeit 6 Wochen vor Quartalsende schriftlich kündigen. Senden Sie uns einfach ein formloses Schreiben, oder eine E-Mail mit Angabe der Kundennummer.

Die Kündigung werden wir Ihnen dann schriftlich bestätigen.

Gerne möchten wir sie als Kunde behalten - bitte sprechen Sie uns dazu an, bevor sie kündigen.

Antwort auf/zuklappen Was mache ich, wenn ich nach Ende des Bestelltermins etwas zusätzlich bestellen möchte?

Sie können selbstverständlich jederzeit bei uns etwas bestellen!

Verwenden Sie einfach eine ganz normale Bestellkarte, rufen uns an oder nutzen Sie am Besten diesen Online-Shop!

Antwort auf/zuklappen Wann sind die Bestellzeiten?

Jährlich gibt es 4 Bestellzeiträume.

Zu Beginn jedes Zeitraums erhalten Sie Ihr Club-Magazin. Bestellen Sie bis zum jeweiligen Ende einen Artikel, wenn Sie den Hauptvorschlag nicht wünschen.

Der erste Bestellzeitraum ist vom 12.1. bis 28.2.

Der zweite Bestellzeitraum ist vom 15.3. bis 30.4.

Der dritte Bestellzeitraum ist vom 15.6. bis 31.7.

Der vierte Bestellzeitraum ist vom 15.9. bis 30.10.

Antwort auf/zuklappen Was passiert, wenn ich gar nicht umbestellen möchte, weil mir der Hauptvorschlag gefällt?

Wenn Sie mit Ihrem Hauptvorschlag einverstanden sind, brauchen Sie die nichts zu tun. Sie bekommen das Buch oder die CD dann automatisch am Ende der Umbestellzeit zugesandt.

Möchten sie den Hauptvorschlag schon vorher erhalten, bestellen Sie ihn "aktiv".

Den aktuellen Hauptvorschlag Ihres Interessengebietes können Sie als eingeloggter Clubkunde unter Mein Konto einsehen!

Antwort auf/zuklappen Kann ich immer nur aus einer begrenzten Auswahl bestellen?

Sie haben immer die freie Auswahl: Alle Artikel, die Sie hier im Online-Shop finden, können Sie als Club-Mitglied bestellen. Natürlich zu Club-Vorzugspreisen!
(Ausgenommen preisgebundene Bücher und Besorgungsartikel)

Gerne besorgen wir Ihnen auch Artikel anderer christlicher Verlage.

Antwort auf/zuklappen Was ist, wenn mir der Hauptvorschlag meines Interessengebietes nicht zusagt?

Wenn Sie mit Ihrem Hauptvorschlag nicht einverstanden sind oder etwas zusätzlich bestellen wollen, können sie Ihre Bestellung (innerhalb des „Umbestellzeitraums”) vornehmen.

Jede Bestellung innerhalb dieses Zeitraums wird automatisch als Umbestellung registriert, und sie erhalten den Hauptvorschlag NICHT.

Antwort auf/zuklappen Wie informiere ich mich über die Hauptvorschläge?

Sie erhalten viermal im Jahr Ihr kostenloses Club-Magazin. Darin stellen wir Ihnen die Hauptvorschlagstitel ausführlich vor und informieren Sie über die neuesten Buch- und Musikproduktionen.

Im Online-Shop können Sie den aktuellen Hauptvorschlag Ihres Interessengebietes als eingeloggter Clubkunde unter Mein Konto einsehen. Dort finden Sie auch die Hauptvorschläge der anderen Interessengebiete.

Antwort auf/zuklappen Kostet die Mitgliedschaft im christlichen Club etwas?

Nein, Ihre Mitgliedschaft ist natürlich beitragsfrei! Sie kaufen lediglich einmal in den 4 Bestellzeiten einen Artikel aus unserem Angebot.

Um Ihnen die Wahl zu erleichtern, finden Sie auf Ihre Interessen abgestimmte Artikel, die sogenannten Hauptvorschläge. Den aktuellen Hauptvorschlag Ihres Interessengebietes können Sie als eingeloggter Clubkunde unter Mein Konto einsehen.

Antwort auf/zuklappen Welche Vorteile habe ich als Club-Mitglied?
  • Viele Bücher, Geschenkartikel und Kalender erhalten Sie 15% günstiger
  • Für CDs zahlen Sie deutlich weniger (z.B. statt 14,99 EUR[D] nur 11,99 EUR [D])
  • Konzertkarten, Reisen und Zeitschriften-Abos zu günstigen Clubpreisen
  • Sie erhalten gute Geschenkideen und regelmäßige Sonderangebote, bei denen Sie bis zu 70% sparen
  • Viermal jährlich das kostenlose Clubmagazin