EUR[D] 9,99

CD Before The Mountains

  • Nr. 5597074
  • · 05/2012
  ab Lager lieferbar · 9,99 EUR
Mutig beschreitet Songdichterin Sarah Brendel neue Wege. Genre-Grenzen lässt sie hinter sich und gestaltet Musik so, wie sie selbst sie hört und fühlt. Produziert wurde "Before The Mountains" von der Künstlerin selbst: "Ich habe mich von jeglichen Meinungen ferngehalten, um selbst ins Mark der Lieder einzudringen und ihnen jeden mir möglichen Raum zu geben."

In ihren Songcollagen vereint sie Folk, Country, Blues und Pop. Alle 15 Lieder stammen aus ihrer Feder. Mit Freunden wurden die Stücke durch weitere Instrumente veredelt. Neben ihrem Gesang und Gitarre können so Geige, Cello, Viola und Schlagzeug erlauscht werden. Ein Projekt, dem man Sarah Brendels Liebe zur Musik mit jeder Note abspürt. Die Aufmachung der CD-Hülle in Buchform zum aufblättern macht zudem deutlich: dieses Album ist etwas ganz besonderes.
weiterlesen ...

Tracks

Titel Künstler
 01 Beat underneath Sarah Brendel
 02 Think back Sarah Brendel
 03 What a happy life Sarah Brendel
 04 Before the mountains Sarah Brendel
 05 Dangerous cities Sarah Brendel
 06 Snow white fields Sarah Brendel
 07 To hungry listeners Sarah Brendel
 08 Enter my door Sarah Brendel
 09 Yaweh Sarah Brendel
 10 Heartuplifter Sarah Brendel
 11 Little mirror Sarah Brendel
 12 Read your mind Sarah Brendel
 13 Out of skies and skies Sarah Brendel
 14 Poets Sarah Brendel
 15 Speak out Sarah Brendel

Stimmen zum Produkt

  • „'Before The Mountains' verbindet alle Gegensätze, die ein perfektes Album braucht: Gefühl und Ratio, Leichtigkeit und Kraft, Poesie und Heftigkeit (...) Mal ist es melancholisch, mal strotzt es vor Lebendigkeit. Die fünfzehn Songs sprühen nur so vor Überraschungen, immer getragen von der streichelnden Stimme der Sängerin (...) Alles in allem: Bravo!“
    » dran
  • „Ein Gesamtkunstwerk, wie man es selten hört!“
    » ERF Pop
  • „Mit ihrem fünften Album ist der deutschen Künstlerin ein weiterer Schritt zu einem einzigartig persönlichen Sound gelungen.“
    » teensmag
  • „Spuren der großen Singer/Songwriter der 60er und 70er Jahren sind in Deutschland selten so deutlich wie bei Sarah Brendel zu hören. Sie schreibt zuerst den Text ihrer Lieder und dann die Melodie. So kommt spürbar Seele in die Musik und sie wirkt noch intensiver und handgemachter.“
    » myFanbase

Auch erhältlich als

EUR[D]
9,99
Sarah Brendel
Before The Mountains [MP3-Album]
Nr. DL5597074
  Download

News & Beiträge

15.06.2012

Sarah BrendelBefore The Mountains

Mutig beschreitet Songdichterin Sarah Brendel neue Wege. Genre-Grenzen lässt sie hinter sich und gestaltet Musik so, wie sie selbst sie hört und fühlt. Im Interview berichtet Sarah über das, was ihr bei den Aufnahmen von „Before The Mountains“ wichtig war.  weiterlesen »
 

Produktbewertungen

5.00 von 5 Sternen 1 Stimme(n) insgesamt
M. Pietsch, 30.04.2014
Ich war völlig überrascht und bin hochbegeistert! Ich habe sofort begonnen, die CD weiterzuempfehlen, und wo ich sie vorgespielt habe, kam Zustimmung, ja Begeisterung. Sarah Brendels Musik ist von unaufdringlicher Intelligenz und wirkt durch und durch ehrlich in ihrer ganzen Emtionalität: da ist nichts aufgesetzt oder hochgepuscht. Dadurch nimmt sie uns mit: wir wollen wirklich noch besser hören und verrstehen. Darum ist auch das booklet so wichtig, das tatsächlich wie ein Büchlein daherkommt, ein kleines Tagebuch. Mit einer gewissen Scheu nehme ich es in die Hand und beginne, darin zu lesen, die Worte zu entziffern und zu übersetzen, um so in den Worten die Spuren zu verfolgen, die Sarah Brendel mit ihren Liedern gelegt hat. Aber das sind schon mächtige Trittmarken! Und wenn ihre Stimme auch manchmal ganz mädchenhaft klingt, ist doch so viel Erfahrung darinnen, Schmerz und erarbeitete oder gnadenvoll geschenkte Freude, gereifte Hoffnung und hochgreifende Sehnsucht ...
Ich wünsche ihr das Beste für ihren Weg und bete für sie!

Details

05/2012
9008798069224

Einordnung

Pop
CD
Club-Sonderangebot