EUR[D] 19,99

DVD Pop-Oratorium Luther

Das Projekt der tausend Stimmen
  • Nr. 5597127
  • · 09/2016
  ab Lager lieferbar · 19,99 EUR
Die DVD zum gleichnamigen Pop-Oratorium von Dieter Falk und Michael Kunze.

Von Luther bis heute: So lässt sich laut Dieter Falk die musikalische Marschrichtung dieser Produktion am besten beschreiben. Zwischen Rock, Pop, Jazz und Gospel findet sich dabei so manches Luther-Original: zitierte Kirchenchoräle des Wittenberger Reformators, die in einen neuen musikalischen Kontext gesetzt werden.

Nach dem Pop-Oratorium "Die 10 Gebote" schreibt das Erfolgsgespann Dieter Falk (Musik & Produktion) und Michael Kunze (Text) mit "Luther" ein weiteres großes Stück Musikgeschichte. Die DVD enthält den Mitschnitt der Uraufführung im Oktober 2015 in der Westfalenhalle Dortmund - mit 3.000 Sängerinnen und Sängern, Symphonie-Orchester, Band und Solisten.
weiterlesen ...

Video

Stimmen zum Produkt

  • „Dem Oratorium gelingt es, die Reformation in die Gegenwart zu holen.“
    » Luther-Magazin
  • „Manche originale Melodien und Choräle des Reformators hat er schwungvoll zwischen Rock, Pop, Jazz und Gospel umgesetzt.“
    » Evangelisches Sonntagsblatt

Auch erhältlich als

EUR[D]
17,99
DCD Pop-Oratorium Luther
Nr. 5597126
  ab Lager lieferbar
 

Produktbewertungen

5.00 von 5 Sternen 1 Stimme(n) insgesamt
G. Faust, 12.02.2017
Einzigartig und umwerfend ist dieses „Pop-Oratorium Luther“. Ein Genuss anzusehen und den gewaltigen Chor aus tausenden Stimmen im Hintergrund zu hören und sehen. Die DVD hatte ich bereits und war am 11.02.17 persönlich in der SAP-Arena in Mannheim, ein einzigartiges Erlebnis! Da meine Begleitperson erkrankt war, hatte sie gleichzeitig zu Hause diese DVD angesehen und konnte mit dabei sein. Sie war begeistert und berührt. Auch sehr zu empfehlen die Doppel-CD mit den Liedern vom Ensemble und dem großen Chor.

Details

09/2016
0044007352755

Einordnung

Pop
CD
Luther, Neuheit