EUR[D] 9,99

Mit dem Herzen laufen lernen

50 Gedanken, Begegnungen und Impulse, die bewegen und Mut machen.
  • Nr. 817144
  • · Gebunden, 176 Seiten
  • · 08/2016
  • · Gerth Medien
  ab Lager lieferbar · 9,99 EUR
Andi Weiss nimmt Sie in diesem Buch mit auf Reisen. Auf Konzerttour, zu Gesprächen und Begegnungen, auf poetische Ausflüge. Er beschreibt Begegnungen und Momente, die ihm persönlich ein Stück Herzensweite, Lebensweisheit, Hoffnung und Mut geschenkt haben. Diese kleinen Schätze möchte er mit Ihnen teilen. Ein Buch, das Herz und Verstand weitet und dazu anregt, sich mit offenen Augen und voller Leidenschaft den sonnigen, aber auch den herausfordernden Momenten des Lebens zu stellen.
weiterlesen ...

Leseprobe

Stimmen zum Produkt

  • „Das Buch macht Mut, denn hier wird nichts Unmögliches verlangt. Es sind die kleinen Dinge, die wir sehen und beachten sollen.“
    » Evangelisches Sonntagsblatt aus Bayern

Auch erhältlich als

EUR[D]
8,99
Andi Weiss
Mit dem Herzen laufen lernen (eBook)
Nr. 5517144
  Download

News & Beiträge

21.11.2016

Andi Weiss ist wieder auf Geschichtensuche

In den vergangenen Jahren hat Andi Weiss mehrere Bücher mit wahren Geschichten veröffentlicht. 2017 wird ein neues Buch erscheinen mit dem Titel „Ich weiß, es kommen wieder gute Tage“. Hier lesen Sie, wie Sie sich an dem Buchprojekt beteiligen können.  weiterlesen »
 

Produktbewertungen

4.50 von 5 Sternen 4 Stimme(n) insgesamt
A. Kaufmann, 05.01.2017
EIN KLEINES BUCH, UND DOCH SO GROSS…!

„Wie oft müssen erst Luftschlösser und Traumbauten einstürzen, bis wir den wahren Kern unseres Daseins und die eigentliche Lebensaufgabe entdeckt haben? Wie viele Träume müssen platzen, bis wir den Weg finden, für den wir eigentlich bestimmt sind?

Bereits aus dem Titel dieses kleinen Büchleins ist der Bezug zur gleichnamigen CD des Autors ersichtlich. Mit seinen Liedern aus dem Tonträger „Laufen lernen“ hat mich „der singende Diakon“ Andi Weiss bereits als Sänger und Komponist voll und ganz in seinen Bann gezogen, speziell ein Lied davon hat eine ganz besondere Bedeutung für mich. Es hat mich in einer schwierigen Zeit „abgeholt“ und „begleitet“. Während der Lektüre des Buches „Mit dem Herzen laufen lernen“ durfte ich nun erfahren, dass Andi Weiss als Buchautor mindestens genauso überzeugend ist wie durch seine eindrucksvollen Lieder.

In diesem kleinformatigen Hardcover-Buch gibt der Autor „50 Gedanken, Begegnungen und Impulse, die bewegen und Mut machen“ zum Besten. So berichtet er von Begegnungen mit Menschen, erzählt von deren Leben, aber auch von seinen eigenen Erfahrungen als Logotherapeut. Nicht wenige Geschichten haben mich bis ins Innerste getroffen, die meisten davon stark angesprochen, einige wenige zu Tränen gerührt. Da ich die Texte und Melodien aus seiner CD „Laufen lernen“ überaus schätze und beinahe auswendig kenne, begrüßte ich natürlich auch die in kursiver Schrift gedruckten Liedertexte zwischen den einzelnen Geschichten. Andi Weiss lässt in seinem Buch auch Größen wie zum Beispiel Dietrich Bonhoeffer, Wilhelm Busch, Mutter Teresa, Martin Luther, Sokrates, Johannes von Kreuz, den Apostel Paulus oder Martin Luther King zu Wort kommen. Einige seiner Gedanken sind mitunter sehr tiefsinnig und er thematisiert auch ernste Dinge. In einer kurzen Ausführung erklärt er seiner Leserschaft den Unterschied zwischen Logopädie und Logotherapie und gibt einen winzigen Einblick in seinen Arbeitsbereich.

Fazit: Ich habe die Lektüre dieses Buches sehr genossen und hätte gerne noch mehr von diesem Autor gelesen. Dieses Buch kam exakt im richtigen Zeitpunkt zu mir und ich kann nur sagen: DANKE für geteilte Lebenserfahrungen, DANKE für vermittelte Geschichten und aufmunternde, Sinn und Kraft verleihende Worte, DANKE für dieses wunderschöne Buch – und DANKE für die bewegenden Lieder in „Laufen lernen“! Für mich war „Mit dem Herzen laufen lernen“ definitiv ein „must-read“!
ohne Angabe, 29.09.2016
... ich habe mich in vielen Gedanken des Autors wiedergefunden. Mir tut das gut! Der Autor nimmt mich dadurch ernst und gibt mir neuen Mut, ohne auf eine billige Art und Weise Dinge schön zu reden. Ich werde dieses Buch sehr gerne und oft weiterverschenken!
ohne Angabe, 13.09.2016
In seinem Buch nimmt der Autor Andi Weiss uns mit auf diverse Reisen, auf denen er den unterschiedlichsten Menschen begegnet. Er lässt uns daran teilhaben, was er von ihnen gelernt hat, wenn es um Lebensweisheit und Hoffnung geht. Diese Begegnungen haben ihm Mut gemacht und er hofft, dass sie auch dem einen oder anderen Leser weiterhelfen.

Ein nettes kleines Büchlein über wichtige Themen, denen wir in unserem Leben nicht ausweichen können. Es vermittelt eine sehr schöne Sichtweise auf das Leben mit seinen Herausforderungen und Problemen, aber auch mit seinen schönen Seiten voller Lachen und Leidenschaft. Zwischendurch sind immer wieder Liedtexte von Andi Weiss eingestreut, welche in irgendeiner Art und Weise zu dem Thema passen. Diese Liedtexte sind es fast, die mir am besten gefallen haben. Aber auch die kleinen Kapitel sind sehr praktisch zum zwischendurch-lesen und geben oft gute Anregungen, über das eine oder das andere nachzudenken. Sei es zwischen den Zeilen oder direkt in einem klugen Spruch – hier ist gewiss einiges zu finden.
Jedoch fand ich auch einige Kapitel und auch ein paar der Liedtexte ziemlich banal und oberflächlich, auf gewisse Weise. Sie versuchen, etwas mit schönen Worten zu beschreiben, was einfach nicht schön ist. Manches erschien mir auch belanglos und ich fragte mich, warum der Autor es wohl in sein Büchlein aufgenommen hat.

Insgesamt findet man hier wohl hauptsächlich 08/15-Weisheit, welche es anderswo vielleicht auch ein wenig tiefergehender gibt. Es sind zwar auch gute Denkanstöße vorhanden, aber wirklich inspirierend war die Lektüre für mich nicht unbedingt.
ohne Angabe, 01.09.2016
Sehr tiefe Gedanken! So wie ich es von Andi Weiss kenne!! Toll!

Details

08/2016
9783957341440
Preisgebundener Titel

Einordnung

Buch
Gerth Medien
Neuheit