EUR[D] 11,99

Denn du bist bei mir

Psalm 23 - Eine Einladung zu vertrauen.
  • Nr. 817145
  • · Gebunden, mit Schutzumschlag, 176 Seiten
  • · 2. Auflage
  • · Gerth Medien
  ab Lager lieferbar · 11,99 EUR
Wer kennt ihn nicht, den bekanntesten aller Psalmen? Unzählige Menschen haben sich durch die Jahrhunderte hindurch von seinen starken Bildern ansprechen, trösten und ermutigen lassen. Doch was hat er mit mir zu tun? Sefora Nelson hat Psalm 23 genauer betrachtet und tief gehende Schätze zu Tage gefördert. Dabei erzählt sie aus dem Nelson-Haushalt, vom Tour-Alltag und lässt auch persönliche Krisen nicht aus.

Sefora Nelson verbindet die biblischen Grundsätze des Psalms mit dem Leben im Hier und Jetzt. Und das in ihrer unvergleichlichen, tiefen und humorvollen Art, die man von ihren Konzerten kennt. Dabei wird deutlich: Der Psalm strahlt Zuversicht und Frieden aus. Er spendet Trost und zeigt Chancen in dunklen Zeiten.
weiterlesen ...

Leseprobe

Stimmen zum Produkt

  • „Sefora Nelson berichtet über persönliche Erlebnisse mit diesem wohlbekannten Abschnitt der Bibel. Sie gibt aber auch Anstöße zum Nachdenken und ermutigt, danach zu suchen, was ich für mein Leben gebrauchen und annehmen kann. Und da gibt es so einiges! So kann das Gelesene, Gespeicherte und Abgelegte immer wieder in mein Bewusstsein hochsteigen und mir neu begegnen.“
    » Joyce

Auch erhältlich als

EUR[D]
9,99
Sefora Nelson
Denn du bist bei mir (eBook)
Nr. 5517145
  Download

News & Beiträge

23.08.2016

Sefora Nelson über ihr erstes Buch„Gott wird im dunklen Tal persönlich erfahrbar.“

Sefora Nelson ist Liedermacherin, Sängerin, Ehefrau und Mutter und aus der christlichen Musikszene nicht mehr wegzudenken. Sie inspiriert mit Liedern und persönlichen Geschichten, die von Herzen kommen und unter die Haut gehen. Jetzt gibt es Seforas Gedanken auch in Buchform.  weiterlesen »
 

Produktbewertungen

5.00 von 5 Sternen 4 Stimme(n) insgesamt
ohne Angabe, 21.11.2016
Psalm 23 ist wohl der bekannteste der Bibel, doch was kann man ganz persönlich daraus für das eigene Leben entnehmen? Die christliche Sängerin Sefora Nelson versucht darauf eine Antwort zu geben, indem sie den Psalm Aussage für Aussage durchgeht und ihre Leser so an ihren eigenen Erfahrungen und Gedanken teilhaben lässt.
Mich hat dieses Buch sehr angesprochen und an vielen Stellen bewegt. Besonders gefallen hat mir, dass sie auch den Psalmschreiber David selbst nicht außen vor lässt, sondern auch Abschnitte seines Lebens mit in ihre Deutung miteinbezieht. So führt sie dem Leser vor Augen, dass der kleine Schafhirte, der später von König Saul verfolgt wurde, trotz vieler Höhen und Tiefen immer noch aus voller Überzeugung ,,Der Herr ist mein Hirte" sagen konnte.
Auch erzählt Sefora Nelson viel aus ihrem eigenen Leben und gibt dabei auch Einblicke in Zeit vor ihrer Karriere als Sängerin und in ihr Familienleben. Dabei berichtet sie neben vielen wunderbaren Momenten auch von Krisenzeiten, durch die sie und ihr Mann Keith gehen mussten. Zwischendurch gibt es auch immer wieder Liedtexte, die die Aussage des jeweiligen Kapitels verdeutlichen.
Viele Gedanken von Sefora Nelson haben mich sehr angesprochen und oft auch berührt. Beim lesen denkt man viel über sein eigenes Leben nach und wird ermutigt, genauso wie David auf Gott zu vertrauen, auch wenn die Umstände alles andere als rosig sind.
Ich persönlich konnte sehr viel aus diesem Buch mitnehmen und kann es daher nur weiterempfehlen.
ohne Angabe, 07.11.2016
Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln

Bevor ich dieses Buch in die Hand nahm, war mir Sefora Nelson kein Begriff. Dank dem Hinweis auf ihre Internetseite hörte ich bereits vor der Lektüre zwei ihrer Lieder, die mir Tränen in die Augen trieben, weil sie so von Hoffnung auf ein besseres Leben durchzogen waren. Ihr Sehnen, so angenommen so werden, wie sie nun mal ist, ging mir tief unter die Haut.

In ihrem Buch, das sie wohl schrieb, weil sie derzeit ihre Stimme schonen muss und nicht wusste, wo sie mit ihrem theologischen Sendungsbewusstsein hin soll, widmet sie sich dem Psalm 23 aus der Bibel. Ausführlich beschäftigt sie sich mit jeder einzelnen Zeile dieses Psalms. Ihre Art der Interpretation, die sie mit vielen eigenen Erlebnissen unterstreicht, macht Mut und hilft, auch schwere Zeiten zu durchleben. Denn wie jedes Leben, ist auch ihres nicht ohne dunkle Tage verlaufen.

Mit ihren Gedanken gewappnet, kann der interessierte Leser frisch gestärkt den Alltag aufnehmen und sehen, wie der Glaube und das damit einhergehenden Vertrauen hilft, die Hoffnung auf bessere Zeiten nicht zu verlieren.
ohne Angabe, 05.09.2016
Sefora Nelson kannte ich bisher „nur“ als Sängerin und mag ihre wunderschöne Stimme. Deshalb war ich gespannt auf ihr Buch „Denn du bist bei mir“ in dem sie über den Psalm 23 schreibt. Normalerweise gibt es über diesen Psalm bereits sehr viele Bücher und sonstiges Zubehör in allen Farben und Formen. Doch Sefora Nelson schafft es, mir mit ihren Worten den Psalm erneut nahe zu bringen, ohne dass ich es langweilig finde, weil ich es schon so oft gehört und gelesen habe. Sie schreibt sehr private Gedanken und hat ganz neue Ansätze um den Psalm aus einer ganz anderen Sicht zu sehen.

Warum bedeutet „Mir wird nichts mangeln“ nicht, dass wir alles haben, nicht krank und reich sind, sondern, dass wir zufrieden sein können, weil wir einen Gott haben, der immer an unserer Seite ist? Was hat „er lagert mich auf grünen Augen und führt mich zu stillen Wassern“ auch damit zu tun, dass wir zur Ruhe kommen sollen obwohl uns gerade das in der heutigen Zeit so schwer fällt? Und was hat „er salbt mein Haupt mit Öl“ mit Nasenfliegen zu tun? All das und vieles mehr kann man in diesem Buch entdecken.

Die Autorin versucht sowohl, den historischen Hintergrund etwas zu beleuchten und lässt auch einige biblische Personen zum Leben erwachen. Zwischen den Kapiteln findet man passende Liedtexte von Sefora Nelson. Am besten ist es natürlich, wenn man die passende CD dazu hat und der Sängerin lauschen kann.

Ein Lob geht hier auch an das tolle Cover und der schöne rote Einband unter dem Schutzumschlag, ich hab mich schon in die schlichte Optik des Buches verliebt noch bevor ich es gelesen hatte. Ein wunderbares Buch zum verschenken oder einfach zum selbst lesen mit wertvollem Inhalt. Wer Psalm 23 mal aus einer etwas anderen Perspektive lesen will, wird hier viel Freude haben.
T. Clever, 25.08.2016
Mit diesem Buch über den bekanntesten Psalm Davids beweist Sefora Nelson einmal mehr, dass sie nicht "nur" wunderbare Lieder schreiben und singen kann. Sie hat dem Psalm 13 Kapitel gewidmet und setzt sich dadurch intensiv mit ihm auseinander. Sie verbindet biblische Grundsätze des Psalms mit unserem Leben im Hier und Jetzt und befördert damit tiefgehende Schätze zu Tage. Dabei berichtet sie lebensnah und authentisch aus ihrem eigenen Leben, von ihren Fragen und ihren Verwundungen, aber auch von dem Guten und Heilsamen, das Gott in ihrem Leben schon bewirkt hat. Ich persönlich finde, dass dieses Buch ein echter Mutmacher ist und Hoffnung & Zuversicht vermittelt: Gott hat einen guten Plan mit unserem Leben und wir können ihm bedingungslos vertrauen, auch wenn uns das manchmal schwerfällt, weil alles so dunkel aussieht. An seiner Hand sind auch unsere schweren Zeiten sinnerfüllt, weil wir nicht allein sind und seine Liebe uns durchträgt. Das atmet der Psalm mit jeder Zeile ein und aus!!! Besonders der Anfang und das Ende "DER HERR IST MEIN HIRTE" und "ICH WERDE IM HAUSE DES HERRN BLEIBEN IMMERDAR" drücken das Wesentliche aus: Jesus führt und versorgt uns und er möchte uns in unser ewiges Zuhause führen, für das wir eigentlich bestimmt sind. Schön finde ich auch, dass Sefora fasst jedem Kapitel eines ihrer Lieder beigefügt hat, die den Inhalt noch einmal besonders unterstreichen. Für mich ist dieser Psalm noch einmal neu zu meinem Leitstern und zu einer Quelle der Inspiration geworden!!!

Details

08/2016
9783957341457
Preisgebundener Titel

Einordnung

Geistliches Leben
Buch
Gerth Medien