EUR[D] 16,99
Max Lucado, James Lund (Bearbeitung)

Drei Minuten mit Gott

365 Powerpacks für deinen Glauben.
  • Nr. 817151
  • · Flexcover, 11,5 x 18,0 cm, 480 Seiten
  • · 2. Auflage
  • · Gerth Medien
  ab Lager lieferbar · 16,99 EUR
Das Leben kann ganz schön kompliziert sein. Um den Durchblick nicht zu verlieren, wäre ein Plan ganz nett, oder? Mit diesen 365 Andachten behältst du den im Blick, der den besten Plan für dein Leben hat: Gott.

Die kurzen Impulse für jeden Tag des Jahres ermutigen dazu, sich immer wieder neu auf das Abenteuer Glaube einzulassen. Und auf das Leben, mit all seinen schönen und manchmal auch herausfordernden Facetten des Alltags. 365 Powerpacks für deinen Glauben!
weiterlesen ...

Leseprobe

Stimmen zum Produkt

  • „Drei Minuten am Tag hat jeder übrig und mit den Andachten von Max Lucado sind die super investiert. Der Autor lädt Teens ein, klar und kompromisslos mit Gott unterwegs zu sein. Die Andachten begeistern, berühren das Herz und inspirieren zu einem leidenschaftlichen Leben mit Jesus Christus.“
    » Nelli Löwen, Autorin
  • „Ehrlich, lebensnah und herausfordernd: Ein Buch, getragen von Bibelversen, für junge Menschen, die im Glauben wachsen und Gott besser kennenlernen wollen.“
    » Jana Highholder, Poetry-Slammerin

Auch erhältlich als

EUR[D]
13,99
Max Lucado
Drei Minuten mit Gott (eBook)
Nr. 5517151
  Download
 

Produktbewertungen

4.67 von 5 Sternen 3 Stimme(n) insgesamt
M. Lahnstein, 06.05.2017
Dieses handliche Büchlein von Max Lucado ist ein Andachtsbuch für Jugendliche und Junggebliebene Erwachsene. Dabei steht am Anfang jeden Tages ein kurzer Bibelspruch, darauf ein Text von Max Lucado und zum Schluss ein Text zum Nachdenken. Am Ende des Buches gibt es einen kurzen Bibelleseplan. Jeder Monat startet zudem mit einem Monatsspruch aus der Bibel . Es gibt eine Lesezeichen aus Karton, das beiligt und ein Gummi, der das Büchlein zusammenhält, wenn man es möchte.

Der Bibelspruch für jeden Tag gefällt mir. Wer nicht täglich in der Bibel liest, bekommt hier geistige Nahrung für jeden Tag. Der Text danach von Max Lucado spricht den Leser direkt an. Es gibt Infos, ermutigende Texte und Texte zum Nachdenken. Alle haben sie gemeinsam, dass sie den Blick auf Wesentliches lenken. Abgerundet dann vom Text zum Nachdenken. Das Lesen der Texte dauert nicht lange, höchstens 2 bis 3 Minuten. Dabei bekommt man als Leser viele neue Impulse, Gedanken, Worte. Wenn man täglich in diesem Buch liest, freut man sich über die täglichen Texte, die oft noch etwas länger nachwirken.

Ein wirklich schönes Andachtsbuch für die tägliche Lesung für Jugendliche, dass sie da abholt, wo sie gerade stehen. Einzig der ein oder andere Ausdruck gefällt mir nicht so gut. Jugendliche sind durchaus in der Lage normal zu sprechen und man muss als Außenstehender nicht ihre Ausdrücke übernehmen. Das drückt den positiven Gesammtausdruck aber nicht sehr und so kann ich dieses Andachtsbuch sehr empfehlen !
ohne Angabe, 30.12.2016
Drei Minuten am Tag einen Input zu Gottes Wort lesen und zum Nachdenken anregen- das ist das Ziel dieses Andachtsbuches, dass speziell für Teenager entwickelt wurde. Das Andachtsbuch erhält für jeden Tag des Jahres einen kurzen Bibelvers, einen dazu passenden Text und einen Input zum Nachdenken. Die Bibelverse werden direkt im Andachtsbuch zitiert. Meistens sind sie aus der „Hoffnung für alle“, aber auch aus verschiedenen Bibelübersetzungen wie z.B. der Volx-Bibel, Neues Leben oder der Guten Nachricht entnommen.

Das Andachtsbuch stützt sich auf Texte des amerikanischen Bestseller-Autors Max Lucado, z.B. auf sein Buch „Du wirst es schaffen“. Allerdings sind die Andachten nicht wirklich von Max Lucado geschrieben, sondern von James Lund für Teens stark bearbeitet worden. Oft werden Beispiele aus dem Schülerleben aufgegriffen, anschließend wird eine Verknüpfung zum Leben mit Gott erstellt. Die Sprache ist dabei sehr umgangssprachlich gehalten:

„Die Lehrer labern endlos. Es dauert immer ewig bis zum Wochenende. Der Laptop braucht ewig, bis er hochfährt. Wenn es dir schwer fällt, Geduld zu haben, solltest du dir einmal folgende Frage stellen: Wie sehr bist du mit Gottes Geduld aufgefüllt?(…)“ (S. 117).

Hinten im Buch sind zwei Bibellesepläne, die dazu motivieren können, sich näher mit dem Leben von Jesus oder den wichtigsten Ereignissen in der Bibel zu beschäftigen. Doch wer sich nur auf die Bibelverse und kurze Andachten stützt, wird einige große Zusammenhänge im Glauben vielleicht nicht so gut verstehen.

Gut finde ich, dass die Andachten an den Alltag von Teenagern anknüpfen und die typischen Probleme ansprechen. Empfehlen würde ich das Buch allerdings eher jüngeren Teeangern, da ältere Teenager vielleicht doch schon andere Interesse und Gedankengänge haben könnten und es für diese zu oberflächlich sein könnte.
Smilla507, 22.09.2016
Wie der Untertitel schon verspricht, enthält dieses Buch lauter »Powerpacks«: Für jeden Tag des Jahres gibt es einen Bibelvers, eine dazu passende kurze Vertiefung und dann einen Denkanstoß »Zum Nachdenken«.

Max Lucado hat den Ton der Teens und Jugendlichen gut getroffen. Er schreibt locker, aber nicht flapsig. Die kurzen Ausführungen zum Bibelvers sind flüssig lesbar und gehen in die Tiefe. Sie sprechen Themen von jungen Menschen an. Jede »tägliche Dosis« ist ca. 1 bis 1,5 Seiten lang und eignet sich auch als Inspirationsquelle für Andachten im Teen- oder Jugendkreis.

Die Gestaltung innen ist sehr übersichtlich, es gibt nichts, was den Leser vom Text ablenkt. Nur die Seiten für den neuen Monat wird durch ein paar Motive hervorgehoben. Ein Gummiband und ein beigelegtes Lesezeichen vervollständigen die Ausstattung dieses kompakten Andachtsbuches. Was ich ein wenig als störend empfinde sind die recht dünnen Seiten, durch die der Text der vorigen bzw. folgenden Seite etwas durchschimmert.

Fazit: Ein Jahr voller Inspiration und Input für junge (und jung gebliebene) Menschen!

Details

08/2016
ab 12 Jahren
9783957341518
Preisgebundener Titel

Einordnung

Nachfolge
Buch
Gerth Medien
zur Konfirmation