EUR[D] 17,00

Gleichnisse

Was uns die Geschichten von Jesus über das Leben mit Gott erzählen.
  • Nr. 817200
  • · Gebunden, mit Schutzumschlag, 320 Seiten
  • · 02/2017
  • · Gerth Medien
  ab Lager lieferbar · 17,00 EUR
Jesus war ein meisterhafter Geschichtenerzähler, und die Gleichnisse, die er erzählt hat, waren genial einfache Alltagsgeschichten, die aber tief gehende geistliche Lektionen vermittelten. Und wenn wir wissen wollen, wie wir als Christen leben sollen und wie das Leben im Reich Gottes aussieht, ist es wichtig, dass wir diese Gleichnisse auch verstehen.

Der bekannte Theologe John MacArthur bringt den Menschen schon seit vielen Jahrzehnten das Wort Gottes nah. In diesem Buch hilft er dem Leser, 12 bekannte Gleichnisse Jesu neu zu verstehen. Er erklärt, in welchem Kontext sie entstanden, an wen sie gerichtet waren, welche Bezüge zum Alten Testament oder zu anderen Texten des Neuen Testaments sie beinhalten - und auch, was sie mit unserem Leben heute zu tun haben. Lassen Sie sich ein auf die bekanntesten und einflussreichsten Kurzgeschichten, die jemals erzählt wurden.
weiterlesen ...

Leseprobe

Stimmen zum Produkt

  • „John MacArthur ist einer der versiertesten Bibelausleger unserer Tage. Dieses Buch ist ein Meilenstein, das ich von ganzem Herzen empfehlen kann.“
    » R. C. Sproul, Autor und Theologe
  • „Alles, was Sie über Gleichnisse zu wissen glaubten, wird in diesem Buch auf den Prüfstand gestellt. John MacArthur erklärt die Bedeutung und zeigt ihre Relevanz für unser Leben auf. Ein faszinierendes und anregendes Buch, dass den Nebel theologischer Missverständnisse lichtet.“
    » Steven J. Lawson, Präsident von "OnePassion Ministries"
  • „Mit 40 Jahren Erfahrung als Pastor ist John MacArthur ein ausgewiesener Kenner der Bibel und ihrer Auslegung. Dieses Buch widmet er ausgewählten Gleichnissen - biblisch fundiert und geistlich reichhaltig.“
    » R. Albert Mohler, Jr., Präsident des "Southern Baptist Theological Seminary"
  • „Ein informatives und hilfreiches Buch für alle, die tiefer in die Bedeutung ausgewählter Gleichnisse einsteigen möchten.“
    » Joel R. Beeke, Präsident des "Puritan Reformed Theological Seminary"
  • „John MacArthur gelingt es, Jesu Gleichnisse in die Moderne zu holen - und sie so zu erzählen, als seien sie direkt an uns gerichtet gewesen.“
    » Leserstimme
  • „Genau das richtige Buch, um tiefer in die altbekannten Gleichnisse einzutauchen und Zusammenhänge zu verstehen.“
    » Leserstimme

Auch erhältlich als

EUR[D]
13,99
John MacArthur
Gleichnisse (eBook)
Nr. 5517200
  Download
 

Produktbewertungen

5.00 von 5 Sternen 1 Stimme(n) insgesamt
ohne Angabe, 23.04.2017
Cover:
Ich finde das Cover wunderschön. Alles ist total toll aufeinander abgestimmt, das Schaf zuckersüß und die Farben super! Wenn der untere Teil nur etwas heller wäre, dann wäre das großartig. Ich mag es nicht so gerne, wenn Bücher mit positivem Hintergrund dunkel gestaltet werden. :)

Inhalt:
Der Schreibstil ist super und spornt zum weiterlesen an. :)
MacArthur steigt toll in die Gleichnisse ein, indem er z. B. erklärt, warum Jesus überhaupt in Gleichnissen gesprochen hat.

Ab dem zweiten Kapitel beginnt er dann mit den Gleichnissen selber. Hierfür hat er auch andere Gleichnisse gewählt, die nicht unbedingt zu den "klassischen" Gleichnissen zählen, aber trotzdem sehr wichtig und gut sind. Die Gleichnisse hat er dabei sehr interessant und aufeinander aufbauend gewählt. Durch die Themen, die angesprochen werden, zieht sich bis zum Schluss ein roter Faden, der immer weiter Lust auf das Lesen macht.

Toll ist dabei auch, dass MacArthur oft die Originalwörter erwähnt. Dadurch steigt das Verständnis enorm. Außerdem erklärt er super gut die historischen Kontexte, Umstände und Bedeutungen. Seine Interpretationen sind dabei von so viel Klarheit, dass ich einige Male wirklich dachte "Wow".

Die Texte haben mich sehr berührt und ich fand das Buch unglaublich spannend und interessant. Und auch, wenn man einige Gleichnisse vielleicht kennt, dann entdeckt man doch sehr viel neues.

Der rote Faden was bis zum Schluss sichtbar und der Anhang hat sich wunderbar mit der Einleitung verbunden. Nach dem Anhang kommt übrigens auch ein Kapitelanhang, in dem Fußzeilen näher erläutert werden. Das war auch super spannend.

Fazit:
Alles in allem kann ich dieses Buch nur empfehlen. Ein tolles Buch, dass verschiedenste Gleichnisse richtig toll beschreibt (auch unbekanntere) und dabei auch viele (auch unbequeme) Wahrheiten anspricht und auf wichtige Themen eingeht, die man nicht vergessen sollte.

Ein tolles und sehr spannendes Buch. Absolute Leseempfehlung!

Details

02/2017
9783957342003
Preisgebundener Titel

Einordnung

Geistliches Leben
Buch
Gerth Medien
Neuheit