EUR[D] 15,00
Ellen Nieswiodek-Martin (Herausgeber)

Montagsgedanken

52 Impulse zum Wochenbeginn. Damit Montage zu Lieblingstagen werden.
  • Nr. 817201
  • · Gebunden, 176 Seiten
  • · 01/2017
  • · Gerth Medien
  ab Lager lieferbar · 15,00 EUR
Jeder beginnt die Woche anders: Die einen springen montags putzmunter aus dem Bett. Die anderen drücken schlaftrunken die Schlummer-Taste am Wecker und sehnen sich nach dem nächsten Wochenende. Egal, welcher Typ Sie sind: Dieses Buch bietet kurze inspirierende Andachten für jeden Montag des Jahres. So können Sie die neue Woche mit ermutigenden Worten beginnen. Der abschließende Bibelvers hilft, die Gedanken auf Gott auszurichten und sich mit Freude und Weisheit beschenken zu lassen. Autorinnen wie Valerie Lill, Saskia Barthelmeß, Karin Schmid, Helen Lescheid, Heike Malisic und Ellen Nieswiodek-Martin ermutigen dazu, den Alltag positiv zu gestalten und auch mal die Perspektive zu wechseln. Werden Sie ein Fan der Montagsgedanken - damit Montage zu Lieblingstagen werden!
weiterlesen ...

Leseprobe

Stimmen zum Produkt

  • „Erfrischende, kurze, echte Geschichten von Frauen wie dir und mir. Jede hat das Potenzial, gleich zu Beginn der Woche unser Augenmerk auf etwas Kostbares zu lenken, das wir sonst vielleicht verpassen würden.“
    » Sefora Nelson, Musikerin und Autorin

Auch erhältlich als

EUR[D]
11,99
Ellen Nieswiodek-Martin
Montagsgedanken (eBook)
Nr. 5517201
  Download
 

Produktbewertungen

4.50 von 5 Sternen 2 Stimme(n) insgesamt
ohne Angabe, 11.02.2017
"Montagsgedanken" ist eine Sammlung von 52 Impulstexten, für jeden Montag des Jahres einen. Ellen Nieswiodek-Martin, die Chefredakteurin der christlichen Frauenzeitschrift "Lydia" hat Texte verschiedener Autorinnen gesammelt, die den Leserinnen den Einstieg in die neue Woche erleichtern, da für viele ja der Montag ein unbeliebter Wochentag ist. Die Texte und Geschichten sind jeweils 2 – 3 Seiten lang und meist mit einem Bibelvers als Abschluss. Thematisch sind sie breit gefächert, so geht es um Erlebnisse mit Kindern, in der Natur, dem Haushalt und mit anderen Menschen oder um Geldsorgen und schwierige Beziehungen. All das wird im Licht des Glaubens betrachtet und mit einer ermutigenden Botschaft verbunden. Mir persönlich war der Blick zu häufig aus der Sicht von Hausfrauen und der Berufsalltag kam etwas zu kurz.
Ich kann "Montagsgedanken" allen (vor allem Frauen) empfehlen, die mit einem geistlichen Impuls in die neue Woche starten möchten und sich dafür einen positiven Denkanstoß schenken lassen möchten.
ohne Angabe, 29.01.2017
Der Titel sprach mich sofort an. Ich mag die Losungen und Bonhoeffers “Worte für jeden Tag“, Montagsgedanken passte dazu gut. Kaum hatte ich das Buch in der Hand, blätterte ich und mein Blick blieb bei der Geschichte mit der Überschrift “(K)Eine perfekte Party“ hängen. Passte perfekt sozusagen. Ich fand mich gleich wieder und habe sodann alle weiteren Texte nacheinander gelesen. Das entspricht nun nicht gerade dem Sinn des Buches, denn gedacht ist es eben als ein wöchentlicher Impulsgeber, als kleiner Spiegel, der uns vorgehalten wird. Alle Texte stammen aus weiblicher Feder, die einzelnen Geschichten sind so unterschiedlich wie die Autorinnen. Jede dieser Frauen steht mitten im Leben, unterschiedlich natürlich, doch alle eint ihr Glaube. Manche Texte erinnern an ein schönes Gespräch mit einer guten Freundin, manche sind kurze Überlegungen, aus dem Alltag entstanden. Oft erkennt man sich selbst wieder, fühlt sich verstanden und gestärkt, weil es anderen ebenso geht wie einem selbst. Allen Texten ist ein Bibelwort nachgestellt, das kann man dann vielleicht auch noch im Zusammenhang lesen. Setzt man das Buch so ein, dass man einen Text pro Woche liest (Montag finde ich selbst klasse, da bin ich doch auch immer wenig energiegeladen...), hat man auf jeden Fall einen interessanten Start in seine Woche. Eben wie ein kurzes Gespräch mit einem lieben Menschen.
Es bleiben 52 Texte, in der Regel zwei, drei Seiten kurz, gerade richtig. Und voller Denkanstöße, um sein eigenes Handeln zu hinterfragen. Wirklich gelungen. Milagro :)

Details

01/2017
9783957342010
Preisgebundener Titel

Einordnung

Lydia
Buch
Gerth Medien