EUR[D] 7,99

DVD Friends & Heroes (Folge 14 + 15)

  • Nr. 924741
  • · 01/2012
  ab Lager lieferbar · 7,99 EUR
Friends And Heroes – Freund und Helden zeigt die Abenteuer von Macky und Portia und ihren Freunden, die im gewaltigen Römischen Reich für Gerechtigkeit und Frieden eintreten – und dabei manchmal sogar ihr Leben riskieren. Gleichzeitig erzählen sie sich jedoch gegenseitig die Geschichten von ihren Helden aus der Bibel, und werden dadurch so angeleitet, dass sie sich auch selbst heldenhaft verhalten.

Diese spannende Zeichentrickserie erweckt die Welt des 1. Jahrhunderts zu neuem Leben. Dainter steckt ein Team, das schon viele Auszeichnungen erhalten hat, unter anderem für Star Wars und Der Mann der tausend Wunder.

Themen dieser DVD: Hindernisse überwinden und Vertrauen lernen

Folge 14: Einer von uns
Macky reist als Mitglieder von Portias Dienerschaft verkleidet nach Jerusalem und trifft bald auf alte Widersacher und neue Freunde. Beeindruckt von der heiligen Stadt erzählt er Portia die Geschichte von Jesus im Tempel. Und ein geheimnisvoller römischer Soldat berichtet Macky davon, wie König David einst Jerusalem eroberte und wie man scheinbar unüberwindliche Schwierigkeiten meistern kann.

Folge 15: Ein Freund unter Feinden
Macky ist ein wichtiger Kurier zwischen den Menschen in Jerusalem und der Außenwelt geworden. Doch dann bekommt er einen Auftrag, der vielleicht sogar für ihn zu schwierig sein könnte ... Unsere Freunde erzählen die Geschichte von Jakob und Esau und davon, wie Paulus einmal versteckt in einem Korb fliehen konnte. Dabei wird ihnen neu bewusst, wie wichtig Vertrauen ist.

Ideal für Kinder von 6 – 10 Jahren.

Filmlänge: ca. 60 Minuten – 25 Minuten pro Folge plus Extras
Format: PAL
Sprachen und Untertitel: Arabisch, Englisch (Dolby Digital 5.1 Surround English), Französisch, Deutsch, Hindi, Koreanisch, Chinesisch (Mandarin), Portugisisch, Russisch, Spanisch. Zusätzlich: Englische Audio-Beschreibung für Blinde.
Regionalcode: Kein Regionalcode
FSK: 0
weiterlesen ...

News & Beiträge

30.07.2012

Friends & HeroesMit Macky den Glauben entdecken

Christliche Kinderserie. Macky und Portia sind beide 14 Jahre alt. Gemeinsam mit ihren Freunden treten die Teenager im Römischen Reich für Gerechtigkeit und Frieden ein. Dabei sehen sie sich vor die unterschiedlichsten Herausforderungen gestellt: Falschen Anschuldigungen, Gefangennahmen, Morddrohungen ... Um sich Mut zu machen und kluge Entscheidungen zu treffen, erzählen sie sich Geschichten aus der Bibel. Diese Serie vermittelt Kindern wichtige Werte und biblische Inhalte. Inzwischen sind zwei komplette Staffeln erhältlich. Jede DVD enthält vertiefendes Bonus-Material. Für Kinder von 6 – 10 Jahren.  weiterlesen »
 

Produktbewertungen

Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!

Details

01/2012
ohne Altersbeschränkung
ab 6 Jahren
4029856247410

Einordnung

Kinderfilme
DVD (Film)
Club-Sonderangebot