EUR[D] 14,99

CD Behüte mich, Gott

Lieder inspiriert von Taizé
  • Nr. 939437
  • · 06/2012
  • · Gerth Medien
  ab Lager lieferbar · 14,99 EUR
Wir leben in einer Zeit, in der alles immer schneller gehen muss. In der Stress zum guten Ton gehört. In der Ruhe und Frieden abhanden gehen. Hier entdeckte Eberhard Rink den Reichtum der Musik geistlicher Gemeinschaften – insbesondere die kanonischen Gesänge aus Taizé. Diese auf Gott ausgerichteten Lieder führen in die Stille und lassen die Seele aufatmen.

Kurze, mehrmals wiederholte Textzeilen drücken eine Bibelstelle oder eine Verheißung aus. Hervorragend mehrstimmig interpretiert von Ingo Beckmann, Carola und Eberhard Rink, Lisa Kriegeskotte und Sarah Kaiser. Untermalt von Klavier, Gitarre, Akkordeon, Claviola, Klarinette und dezenten Percussion.

Eberhard Rink hat diese wunderschönen Lieder einfühlsam neu bearbeitet. Und Sie sind eingeladen, mitzusingen und zu beten.



weiterlesen ...

Tracks

Stimmen zum Produkt

  • „Auf "Behüte mich, Gott" lassen bekannte Sänger und Instrumentalistendie beliebtesten Lieder der ökumenischen Kommunität frisch und inspiriert klingen. Die Harmonien treffen ins Herz.“
    » Charisma - Come Holy Spirit
  • „Die Lieder haben ermutigende Texte aus der Bibel. Sie führen die Seele zur Ruhe und laden ein zum Gebet.“
    » hoffen + handeln

Auch erhältlich als

EUR[D]
9,99
Behüte mich, Gott [MP3-Album]
Nr. DL939437
  Download

News & Beiträge

10.06.2014

Eberhard Rink im InterviewMusik-Momente voller Frieden

Inspiriert durch Musik aus Gemeinschaften wie Taizé, Iona und anderen hat Eberhard Rink gerade ein neues Album heraus gebracht. Was ihn an dieser Art von Musik begeistert, beschreibt er in unserem Interview.  weiterlesen »
 

Produktbewertungen

5.00 von 5 Sternen 2 Stimme(n) insgesamt
A. Velten, 08.05.2013
Eine wunderschöne CD!
Zugegeben, habe ich mich anfangs mit ihr etwas schwer getan.
Bei Taize hatte ich das Feeling und die Akustik einer großen Kirche im Kerzenschein erwartet und sicher auch, dass diese Lieder, welche mir zum größten Teil bekannt waren, langsamer gespielt würden.
Das hat diese CD nicht und hätte man ja auch nicht neu aufnehmen müssen, da es davon genügend gibt. Wer das erwartet, ist von der CD eventuell enttäuscht. Bewusst steht sicher auf der CD: Inspiriert von Taize.
Diese Inspiration wurde wohl mit ins Studio genommen.

Für mich besticht diese CD durch ihre glasklaren Stimmen, die so harmonisch zueinander passen, wie ein gut gestimmtes Instrument.
Dabei sind die Lieder absolut authentisch vorgetragen. Einfach toll gesungen! Und die instrumentale Begleitung ist schön und unaufdringlich, und das passt!

Die Lieder haben immer wiederkehrende Verse, die in ihrer Schlichtheit und Einfachheit zur Ruhe führen. Und sie gehen in den Kopf und ins Herz.
Kopf und Herz singen die Lieder noch, selbst wenn die CD schon lange zu Ende ist. Die Texte führen in die Anbetung und werden zum eigenen Gebet.
Die vielen instrumentalen Zwischenspiele sind dabei hilfreich und sehr schön und schlicht.

So schwer ich mich anfangs damit getan habe, heute kann ich sie stundenlang hören!
keine Angabe, 07.12.2012
Mir gefällt diese CD sehr, die Lieder sind meditativ und ich singe sie sehr gerne mit Zuhause. Sie eignet sich zum innigen Singen mit Beten.

Details

06/2012
4029856394374

Weitere Beteiligte

Einordnung

Chor & Gemeinde
CD
Gerth Medien