EUR[D] 15,99

CD Von allen Seiten umgibst du mich

Eine musikalische Reise durch die Psalmen.
  • Nr. 939441
  • · 06/2012
  • · Gerth Medien
  ab Lager lieferbar · 15,99 EUR
Die Psalmen: Unzählige Menschen haben die biblischen Worte zu ihren persönlichen Herzensgebeten gemacht. Diese deutschsprachige Neuvertonung ausgewählter Psalmen kommt daher wie Filmmusik. Wunderschöne Melodien und innige Texte liefern große Emotionen: Klagen, Fragen und Trauer haben hier genauso Platz wie Bitten, Flehen, Anbetung und fröhliche Momente.

Einfühlsam interpretiert von den Solisten Anni Barth und Lars Peter. Untermalt von irischen Flöten, Streichern, Gitarren, Ziehharmonika und sanftem Piano. Die Songs von Luca Genta und Eelco Vos entfalten sich wie zarte Blüten. Der ursprüngliche Gedanke zu diesem Album stammt von Eelco Vos. Seine Idee wurde mittlerweile in Japan, Korea, Kanada, in den USA und den Niederlanden begeistert aufgenommen. Überall dort werden die Songs auch zunehmend in Gemeinden gesungen. Die deutschen Song-Texte stammen von Dania König.

weiterlesen ...

Video

Tracks

Stimmen zum Produkt

  • „Neue Texte für jahrtausendealte Psalmen - in moderner gesanglicher Hülle. Schöne Begleitmusik, ansprechende Texte. Sogar für meinen Lieblingspsalm 139.“
    » Kirchenzeitungen "Glaube und Lebe" und "Der Sonntag"
  • „Loben und Danken, Bitten und Klagen, Staunen und Anbeten sind in feierlichen, meditativen, aber auch tänzerischen Arrangements zu hören.“
    » Pro - Christliches Medienmagazin
  • „Charisma - Come Holy Spirit Eine empfehlenswerte CD für ruhige Stunden ... ein Klangteppich zum Schwelgen.“
  • „Die Songs sind gleichzeitig altvertraut und taufrisch. Sie ermöglichen es uns, die Psalmen auf neue Weise zu erleben. Wunderbar insprierend!"“
    » Dania König

Auch erhältlich als

EUR[D]
9,99
 

Produktbewertungen

5.00 von 5 Sternen 2 Stimme(n) insgesamt
A. Glinka, 13.12.2012
Die CD bringt uns die Botschaft eher unbekannter Psalmen nahe. Dabei liegt der Schwerpunkt auf Psalmen der Ermutigung und des Trostes. Passend zur Thematik wird die musikalische Begleitung sehr einfühlsam und gezielt eingesetzt um nicht von den inhaltsreichen Texten abzulenken. Stilistisch wird die CD sowohl junge als auch ältere Menschen ansprechen und inhaltlich wird jeder, der Trost und Zuspruch braucht, gestärkt werden.
G. Gniffke, 05.10.2012
Ist unwahrscheinlich schön und wenn ich schlecht drauf bin, danach geht es mir wieder super gut.

Details

06/2012
4029856394411

Weitere Beteiligte

Einordnung

Pop
CD
Gerth Medien