EUR[D] 14,99

CD Gott stärke dich

Lieder inspiriert von Taizé, Iona u. a.
  • Nr. 939501
  • · Jewelcase
  • · 06/2014
  • · Gerth Medien
  ab Lager lieferbar · 14,99 EUR
Von der Tiefe und Schönheit des musikalischen Erbes unterschiedlicher Glaubensgemeinschaften hat sich Eberhard Rink ein weiteres Mal inspirieren lassen. Es entstanden komplett neue Aufnahmen von Liedern, die inspiriert wurden aus den geistlichen Gemeinschaften Taizé und Iona. Dazu gibt es neue Lieder aus der Feder von Eberhard Rink.

Darunter eine Vertonung der Jahreslosung 2015. Der vierstimmige Gesang wird dezent durch Klavier, Gitarre, Akkordeon, Flügelhorn, Sopransaxophon und Klarinette umrahmt - und gesungen von namhaften Interpreten.

Wiederholungen der Verse lassen die glaubensstärkenden Inhalte verinnerlichen. Die Seele kommt zur Ruhe. Diese Lieder strahlen Ruhe und Geborgenheit aus. Musikalische Momente voller Frieden: Der Zuhörer beginnt, die Stille wie ein Fest zu erleben.

weiterlesen ...

Video

Tracks

Titel Künstler
Various Artists
Various Artists
Various Artists
Various Artists
Various Artists
Various Artists
Various Artists
Various Artists
Various Artists
Various Artists
Various Artists
Various Artists
Various Artists

Auch erhältlich als

EUR[D]
9,99
Gott stärke dich [MP3-Album]
Nr. DL939501
  Download

News & Beiträge

10.06.2014

Eberhard Rink im InterviewMusik-Momente voller Frieden

Inspiriert durch Musik aus Gemeinschaften wie Taizé, Iona und anderen hat Eberhard Rink gerade ein neues Album heraus gebracht. Was ihn an dieser Art von Musik begeistert, beschreibt er in unserem Interview.  weiterlesen »
 

Produktbewertungen

5.00 von 5 Sternen 2 Stimme(n) insgesamt
ohne Angabe, 03.08.2014
Heute habe ich zusammen mit meinem Sohn Philipp (7 Jahre) gekocht. Beim Schnippeln wollte dieser unbedingt die CD „Gott stärke dich“ anhören. Wir waren beide begeistert. Ich selbst wie üblich mit „Pipi in den Augen“ - und Philipp meinte: „Ich fühl mich so beschützt ...“ Ich finde, das trifft es ganz wunderbar! (Steffi Gömmer)
ohne Angabe, 05.07.2014
Diese Musik war längst überfällig! Genau das habe ich gebraucht. Die Musikstücke nehmen uns heraus aus der Hektik des Alltags hinein in die Ruhe und Geborgenheit Gottes. Die Harmonien der Sätze lassen deutlich einen Jaques Bertier heraushören. Jetzt fehlt nur noch ein vierstimmiges Notenheft und viele Kirchenchöre werden mit dieser Musik unserer Gottesdienste bereichern. Herzlichen Dank Eberhard Rink!

Details

06/2014
4029856395012
50 Minuten

Weitere Beteiligte

Einordnung

Chor & Gemeinde
CD
Gerth Medien