EUR[D] 10,00

CD Luthers Vermächtnis - 5 Geschwister (18)

  • Nr. 939990
  • · Jewelcase
  • · 08/2016
  • · Gerth Medien
  ab Lager lieferbar · 10,00 EUR
Baron Zerbach und die 5 Geschwister stoßen auf ein Geheimnis, das im direkten Zusammenhang mit einem originalen Luther-Gemälde steht. Die Ermittlungen führen die Fünf in ein Kloster in Spanien. Schnell wird deutlich, dass sie nicht die Einzigen sind, die Interesse an der Lösung des Rätsels haben ... und außerdem wird es sehr gefährlich. Da nützt es den Geschwistern, dass sie wissen, an wen sie sich wenden können - und vom wem Hilfe zu erwarten ist.

Ein spannendes Hörspiel, bei dem man zudem viel über das Leben und Wirken von Martin Luther lernt.
weiterlesen ...

Video

Tracks

Titel Künstler
Tobias Schuffenhauer, Tobias Schier

Stimmen zum Produkt

  • „Die fünf Pfarrerskinder sind ein eingeschworenes Team, das in zum Teil äußerst brenzlige Situationen gerät. Aber die fünf wissen: Gott ist bei hnen. Das kommt in jeder Folge rüber. Mehr noch: Die Serie "Die 5 Geschwister" vermittelt christliche Werte - und das auf äußerst unterhaltsam-packende Art!“
    » Wiesener Anzeiger
  • „Ich fand die neue CD 'Luthers Vermächtnis' sehr spannend. Auch mit den vielen verschiedenen Stimmen macht es einfach Spaß, sich diese CD anzuhören.“
    » Rezension in idea Spezial

Auch erhältlich als

EUR[D]
5,99
Tobias Schuffenhauer
Luthers Vermächtnis - 5 Geschwister (18) [MP3-Album]
Nr. DL939990
  Download

News & Beiträge

22.02.2017

Die neue Folge ist da!Sei live dabei, wenn das neue Hörspiel das Licht der Welt erblickt

„Warm anziehen!“ Das ist die deutliche Empfehlung. Denn das wird spannend. Sei mit dabei, wenn die 5 Geschwister ihren 19. Fall klären. Diesmal geht's ins ewige Eis. Die Hörspiel-Autoren Tobias Schier und Tobias Schuffenauer laden ein zu einer atemberaubenden Release-Party. Der Eintritt ist frei!  weiterlesen »
 

Produktbewertungen

5.00 von 5 Sternen 1 Stimme(n) insgesamt
M. Lahnstein, 07.01.2017
Dies ist nun schon die 18. Folge der 5 Geschwister. Diesmal geht es passend zum Lutherjahr um das Thema „Luther“. Baron Zerbach und die 5 Geschwister sind auf der Suche nach einem Geheimnis, das im Zusammenhang mit einem Orginal Luther Gemälde steht. Dabei führt sie eine Spur in ein spanisches Kloster. Wie immer wird es wieder sehr spannend, bis die 5 Geschwister das Rätsel lösen.

Auch diese Folge ist wieder sehr abenteuerlich! Neben einigen Erlebnissen erfährt der Hörer hier auch einiges über Luther und sein Vermächtnis, ein paar Hintergründe zur Geschichte um Luther. Daneben gibt es dann auch einige christliche Aspekte, die uns sehr gut gefallen. Der Schatz, um den es hier geht, ist etwas ganz Besonderes! Diese Folge hat uns wieder sehr gut gefallen und meine Kinder haben sehr gespannt zugehört. Auch wenn man hier jenachdem ein wenig mehr erklären muss. Einige Begebenheiten um Luther sind bei jüngeren Kindern nicht so präsent.

Diese Hörspiel CDs der 5 Geschwister sind wirklich sehr gut gemacht, auch wenn unser Musikgeschmack nicht immer getroffen wird und vereinzelt Szenen etwas steif gesprochen werden. Ich bin über die Möglichkeit christlicher CDs sehr froh und weiß, dass ich es meinen Kindern unbesorgt geben kann. Wir freuen uns schon auf weitere Folgen. Kinder, die gerne spannende Geschichten hören, sind hier genau richtig. Diese CD zum Lutherjahr bringt gleichzeitig noch ein paar Infos über Luther. Meine Empfehlung!

Details

08/2016
ab 8 Jahren
4029856399904
70 Minuten

Einordnung

Kinderhörspiele
5 Geschwister
CD (Hörspiel)
Gerth Medien
Luther