Unser Kinder-Programm



Kinder liegen uns am Herzen. Deshalb legen wir auch Wert darauf, die beste Botschaft der Welt auf bestmögliche Weise für Kinderaugen und -ohren aufzubereiten. In diesem Bereich finden Sie Kinderbücher, Kindermusik, Kinder-DVDs, Kinder-Hörspiele und noch einiges mehr –
mit dem „Gerth Medien-Gütesiegel“.

Empfehlungen

Ab 4 Jahren

Margret Birkenfeld
Meine liebsten Kinderlieder
Wer kennt sie nicht: Die Kinderlieder von Margret Birkenfeld: „Ja, Gott hat alle Kinder lieb“ oder „Sei ein lebendger Fisch“ werden seit Jahrzenten von vielen Kleinen und mittlerweile Großen gesungen und haben bis heute nichts von ihrem Charme verloren.

Hörspiel

5 Geschwister (17)
Der verborgene Gegenspieler
Die „5 Geschwister“ besuchen Petras Freundin Sally in London. Kurz nach ihrer Ankunft wird das Auto von Sallys Vater gestohlen. Ihre Spurensuche bringt sie in Kontakt mit einem skrupellosen Gegner. Und viele verzwickte Rätsel führen sie quer durch London.

Für Kinder

Plett / Gäbler
Starke Bibelverse singend lernen
Gelernte Bibelverse sind ein Schatz fürs Leben! Und mit diesen flotten Liedern gehen die starken Bibelverse direkt ins Ohr. Schon nach einmaligem Anhören singt man mit und lernt den Vers im Original-Wortlaut so ganz automatisch auswendig. Mit 20 zentralen Versen – u. a. dem kompletten Psalm 23.

5 Geschwister

Gefahr auf dem Jahrmarkt (Band 15)
Das Gottvertrauen der 5 Ge-schwister wird erneut auf die Probe gestellt: Der Besuch auf dem Jahrmarkt in Düsseldorf erscheint zuerst harmlos, doch plötzlich ist das Leben der 5 Geschwister in Gefahr. Mit Schwarz-Weiß-Illustrationen im Innenteil. Ab 8 Jahren.

Ab 7 Jahren

Starke Bibelschätze – Textkarten
Wie kann man Kindern schon ganz früh dabei helfen, die Bibel zu entdecken und erste Verse auswendig zu lernen? Indem man die Bibelverse spielerisch vermittelt – mithilfe von Rätseln. Die 32 kreativ gestalteten Bibelverse in dieser Schachtel gehören zu den Klassikern unter den Versen.

Andachten

Melanie Schüer
Hey Gott, du bist echt spitze!
Dieses Andachtsbuch enthält 77 Episoden aus dem Leben von Kindern, die mitten im Alltag erfahren: Gott ist da. Er hat mich lieb. Die Geschichtenandachten eignen sich wunderbar zum Vorlesen und sind ideal für Kinder ab 6 Jahren.

Liederbuch

Gäbler/Plett
Bibelverse singend lernen
69 Bibel-Songs aus den bekannten drei CDs „Bibelverse singend lernen“. Das Liederbuch enthält alle Noten und Akkorde. So vermittelt man Kindern spielend leicht Bibelverse im Original-Wortlaut. Für einen echten Schatz fürs Leben.

Kindermusik

Kinder singen GottesLieder
14 der schönsten Lieder des Evangelischen Gesangbuchs – von Kindern gesungen. Die Idee hinter dem Projekt ist es, Kindern auf diese Weise alte Liedschätze näherzubringen. Produziert von Samuel Jersak. Ab 4 Jahren.

Mini-Buch

Flo, das kleine Feuerwehrauto
Das Fußballspiel
Jedes Mini-Buch enthält eine spannende Geschichte mit Flo und seinen Freunden Milla, dem Krankenwagen und Leopold, dem Polizeiauto. Und genau wie bei den Hörspielen wird dabei kindgerecht eine biblische Geschichte erzählt. Jedes Mini-Buch ist liebevoll und durchgehend farbig illustriert.

Wahre Geschichten

Kelly Carr (Hg.)
Das genialste Geschenk
Auch wenn das Leben hin und wieder chaotisch ist: Gott liebt dich und er hat einen Plan für dein Leben! Er weiß, wo es langgeht. Denn du bist sein genialstes Geschenk. Auch die 25 jungen Autoren in diesem Buch haben erlebt, dass es einen Gott gibt, der hilft und immer da ist.

Kindermusik

Danny Plett
Noch mehr Bibelverse singend lernen
24 neue vertonte Bibelverse im Original-Wortlaut, die Kindern mit den eingängigen Melodien sofort ins Ohr gehen. Schnell lernt man den Vers auswendig. Und im Nu bekommen sie so einen Schatz fürs ganze Leben. Mit dem bekannten Vers Johannes 3,16. (Ab 3)

Mini-Buch

Flo, das kleine Feuerwehrauto
Unfall auf der Baustelle
Die Mini-Bücher der beliebten Flo-Serie. Hurra: Die Osterferien sind da! Jonas überredet Lukas und Lilly, mit ihm auf einer Baustelle zu spielen. Als Jonas an einem Kran hochklettert, wird es gefährlich ... Biblischer Bezug: „Karfreitag & Ostern“.

Hörspiel

Christian Mörken
Flo, das kleine Feuerwehrauto (01)
Sprechende Autos, spannende Abenteuer und biblische Geschichten. Flo ist ein kleines sprechendes Feuerwehrauto – und immer zur Stelle, wenn Not am Mann ist. CD mit drei Geschichten. Jede davon bezieht sich auf eine biblische Geschichte. (Ab 4).

Neues von Leonie

Christian Mörken
Leonie – Alarm im Canyon
Für Leonie beginnt der Schulalltag – zum ersten Mal in Amerika. Schnell fühlt sie sich in der Klasse wohl. Doch ihr entgeht nicht, dass Tiffy von einigen nicht gut behandelt wird und sich gar nicht auf die Klassenreise freut ... Leonie und Grace überlegen, wie sie ihr helfen können. Ab 7 Jahren.

Kinderbibel

Romines / Miko
Die inoffizielle Bibel für Minecrafter
Minecraft ist das meistverkaufte PC-Spiel der Welt. Jetzt trifft das beliebte Spiel auf die beeindruckenden Geschichten der Bibel. Tauche in eine ganz besondere Klötzchenwelt – voller Abenteuer, Gefahren und Wunder ein. Ab 8 Jahren.

Bilderbuch

Sarah Young
Ich bin bei dir – Bilderbuch
„Ich habe dich gemacht, du bist mein Kind. Mach dir keine Sorgen, denn ich werde mich um dich kümmern.“ Zwölf kurze und ermutigende Zusprüche, die so geschrieben sind, als würde Jesus direkt zum Herzen der Kinder sprechen. Mit jeweils einem Bibelvers und niedlichen Illustrationen. Ab 3 Jahren.

Hörspiel

Leonie (15)
Die Osterentführung
Leonie und ihre Freundinnen planen einen besonderen Oster-Gottesdienst, den sie in einem Zirkuszelt abhalten wollen. Da kommt die Meldung, dass das wertvollste Pferd des Wanderzirkusses entführt wurde. Später verschwindet auch noch Leonies Hengst.

Hörspiel

Emmi (4)
Emmi hat Geburtstag
Neue Abenteuer mit Emmi! Ein Mädchen namens Samira kommt in ihre Kindergarten-Gruppe. Samira kommt aus einem anderen Land. Sie spricht kein Deutsch. Emmi lädt Samira zu ihrem Geburtstag ein. Doch während ihrer Party läuft nichts so, wie geplant ...

Für Kindergartenkinder

Bärbel Löffel-Schröder
Emmi: Zusammen macht‘s mehr Spaß
Bei der vierjährigen Emmi und ihren Kindergartenfreunden in der Schäfchengruppe ist immer was los! Doch bei allem erfährt sie: Gott ist bei ihr. Und zusammen mit anderen macht alles mehr Spaß! Durchgehend farbig, mit vielen Illustrationen.

Hörspiel

Emmi (3)
Emmi braucht Mut
Bei Emmi und ihren Kindergartenfreunden in der Schäfchengruppe ist immer was los! Auf dieser Folge muss Emmi sich gegen die Bande der Jungen verteidigen. Doch da fällt ihr ein, dass sie ja Gott bitten kann, dass er ihr Mut schenkt ...

Ab 3 Jahren

Gott hat dich lieb – Postkartenbuch
Wie kann man Kindern schon ganz früh dabei helfen, erste Bibelverse auswendig zu lernen? Indem man die Bibelverse spielerisch vermittelt - und diese mit einfachen Bildmotiven begleitet, die schon Kindergartenkinder ausmalen können. Die 20 Bibelverse in diesem Postkartenbuch gehören zu den Klassikern unter den Versen.

Karten-Set

Zum Rätseln & Spielen
Kleine Bibelschätze
Mit diesen Karten kann man Bibelverse raten, knobeln und rätseln: Die 32 kreativen Bibelverse in dieser Schachtel gehören zu den „Klassikern“ unter den Versen. Passend zur Musik-CD von Danny Plett: „Bibelverse singend lernen“. Für Kinder im Lesealter. (Ab 6 Jahren).

Kindermusik

Hella Heizmanns schönste Kinderlieder
Echt elefantastisch
Hella Heizmanns Kinderlieder wie „Echt elefantastisch“ und „So ist Gott, er hört Gebet“ sind mittlerweile mehreren Generationen ans Herz gewachsen. Gino Riccitelli und seine Frau Simone haben 12 Lieder neu aufgenommen. Mit vielen Kindern und mit Yasmina Hunzinger, Joshua Harfst und Samuel Harfst.

Hörspiel

Flo, das kleine Feuerwehrauto (8)
Aufregung auf dem Fußballplatz
Sprechende Autos und bilblische Geschichten. In Plätscherbach steht ein wichtiges Fußballturnier bevor. Die Mannschaft von Lukas gibt alles. Da foult ein Spieler, doch der Schiedsrichter unternimmt nichts, obwohl Lukas ihn immer wieder darum bittet ...

Mini-Buch

Flo, das kleine Feuerwehrauto
Das Feuer im Wald
Flo, das kleine Feuerwehrauto gibt es jetzt zum Lesen! Jedes Mini-Buch enthält eine spannende Geschichte mit Flo und seinen Freunden Milla, dem Krankenwagen und Leopold, dem Polizeiauto. Wie bei den Hörspielen wird dabei kindgerecht eine biblische Geschichte erzählt.

Hörspiel

5 Geschwister (18)
Luthers Vermächtnis
Baron Zerbach und die 5 Geschwister stoßen auf ein Geheimnis, das im direkten Zusammenhang mit einem originalen Luther-Gemälde steht. Die Ermittlungen führen die Fünf in ein Kloster in Spanien. Da wird deutlich, dass auch andere Interesse an der Lösung des Rätsels haben ...

Kindermusik

Mitmachsongs für Kids
Mach mit
Still sitzen? Auf keinen Fall! Diese elf Mitmach- und Bewegungslieder sind perfekt auf kleine Kinder abgestimmt. Der Musikstil stimmt mit deren Vorlieben überein. Und die Texte sind einfach zu verstehen, sind witzig und enthalten hier und da auch eine kleine biblische Botschaft.

Hörspiel

5 Geschwister (19)
Der Schatten im ewigen Eis
Die 5 Geschwister reisen mitten hinein in eine tiefe Eislandschaft. Sie sind zu Besuch in einem kleinen Dorf in Grönland. Die Bewohner sind sich sicher, dass ein „Eis-Geist“ unter ihnen sein böses Spiel treibt. Ob die 5 Geschwister die geheimnisvollen Zusammenhänge klären können?

Kindermusik

Die schönsten Gute-Nacht-Lieder
Schlaf gut!
Diese Gute-Nacht-CD hat Musiker und Papa Lars Peter traumhaft schön in Szene gesetzt. Alle Lieder wurden dafür neu aufgenommen. Das klingt fein und originell – und gerade so, als ob Mama und Papa selbst an der Bettkante sitzen. Die Lieder helfen Kindern (und Eltern!), zur Ruhe zu kommen.

Andachten

Verena Keil (Hg.)
Nutella für die Seele
Mit Begriffen von „A“ wie „Allroundgenie“ über „I“ wie „Instagram“ bis „W“ wie „WhatsApp“ bieten die 44 Andachten von Nelli Löwen oder Daniel Harter deinem Hirn reichlich Futter. Sie machen gute Laune und rüsten dich aus für den besten Start in den Tag.

Echt elefantastisch – 12 neue Aufnahmen

12 neue Aufnahmen bekannter Hella-Heizmann-Hits finden sich auf dem Album „Echt elefantastisch“. Hier eine Live-Version des Hits „Trau dich ran“.

Die neue 5 Geschwister-Folge!

Eiskalte Spannung: Die 5 Geschwister versuchen in Grönland das Rätsel um einen Eis-Geist zu lösen. Hört rein – aber nur, wenn ihr euch traut ...

Neu! Die Flo-Minibücher

Flo, das kleine Feuerwehrauto gibt es jetzt auch zum Lesen. Die günstigen Mini-Bücher kosten € 1,99 und sind in vier Ausgaben erhältlich. Jedes Mini-Buch enthält eine spannende Geschichte mit einem biblischen Bezug und viele bunte Bilder. Ideal für Kinder ab 4 Jahren.

Tierisch gute Andachten

Auf eine schöne Idee ist Dandi Daley Mackall gekommen: Biblische Geschichten – mit Tieren in der Nebenrolle. Dabei lernen Kinder – und auch Erwachsene – gleich noch eine Menge interessante Dinge über Gottes  flauschige, pieksige oder strubbelige Geschöpfe.

Lerne Leonie kennen!

Kennst du schon Leonie und ihre „Abenteuer auf vier Hufen“? Die ersten drei spannenden Hörspielfolgen gibt es jetzt als Einsteiger-Set zum Kennenlernen. Wer Pferde und spannende Abenteuer mag, liegt hier genau richtig!  

Auswahl eingrenzen

Hier können Sie die Artikel nach verschiedenen Kriterien eingrenzen.

Kategorien

Formate

Editionen

Themen

Besetzung

Serien

Stichworte

Verlag / Label

Lieferstatus

Preise

Altersempfehlungen

Bestseller