Unser Kinder-Programm



Kinder liegen uns am Herzen. Deshalb legen wir auch Wert darauf, die beste Botschaft der Welt auf bestmögliche Weise für Kinderaugen und -ohren aufzubereiten. In diesem Bereich finden Sie Kinderbücher, Kindermusik, Kinder-DVDs, Kinder-Hörspiele und noch einiges mehr –
mit dem „Gerth Medien-Gütesiegel“.

Empfehlungen

Hörspiel

Flo (5)
Der Schatz in der Scheune
Flo, das sprechende kleine Feuerwehrauto wird nach einem Unwetter zu Hilfe gerufen. Gut, dass er nicht nur weiß wie er praktisch helfen kann, sondern auch, worauf es im Leben wirklich ankommt. Ein Hörspiel für Kinder ab 4 Jahren.

Hörspiel

5 Geschwister (17)
Der verborgene Gegenspieler
Die „5 Geschwister“ besuchen Petras Freundin Sally in London. Kurz nach ihrer Ankunft wird das Auto von Sallys Vater gestohlen. Ihre Spurensuche bringt sie in Kontakt mit einem skrupellosen Gegner. Und viele verzwickte Rätsel führen sie quer durch London.

Jugendbuch

Nancy Rue
Wunderbar beschenkt
Wer bin ich? Wie sehen mich die anderen? Beim Finden von Antworten auf diese kniffligen Fragen hilft dieses Entdeckerbuch. Es enthält Tests, Fragen, Seiten zum Kritzeln, Impulse zum Weiterdenken, Tipps für kreative Aktionen. Ab 12 Jahren.

Kinderbuch

Angie Spady
Diva Diaries 2 - Katie Conrad: Wie man das (un)beliebteste ...
Katie Conrad ist zurück – und mit ihr alle ihre Probleme! Doch dann beschließt Katies Familie, die Patenschaft für ein Waisenkind in der Dritten Welt zu übernehmen – dabei merkt Katie, dass ihre Riesen-Katastrophen doch nicht so dramatisch sind ...

Mini-Buch

Flo, das kleine Feuerwehrauto
Das Fußballspiel
Jedes Mini-Buch enthält eine spannende Geschichte mit Flo und seinen Freunden Milla, dem Krankenwagen und Leopold, dem Polizeiauto. Und genau wie bei den Hörspielen wird dabei kindgerecht eine biblische Geschichte erzählt. Jedes Mini-Buch ist liebevoll und durchgehend farbig illustriert.

Kinderbuch

Christian Mörken
Leonie: Gefährlicher Spuk
Halloween steht vor der Tür. Aber aus dem Spaß wird schnell Ernst. Pferde werden gestohlen und zwei maskierte Reiter versetzen Green Valley in Angst. Leonie sucht nach den Dieben … und erfährt mehr über die Bedeutung von Halloween und Reformationstag.

Hörspiel

5 Geschwister (16)
Auf dem düsteren Landgut
Eigentlich wollten die „5 Geschwister“ nur eine Wandertour unternehmen. Je später der Abend, desto stärker die Gewissheit: Sie haben sich verlaufen. Sie finden Unterschlupf in einem geheimnisvollen Landgut, in dem jedoch ungewöhnliche Dinge passieren ...

Hörspiel

Flo - das kleine Feuerwehrauto (6)
Die Geburtstagsfeier
3 Geschichten mit biblischen Bezug. Eine erzählt von Lillys Geburtstagsfeier. Mit ihrer Party möchte Lilly die Kinder aus ihrer Schule beeindrucken. Die Autos Leopold, Milla und Flo sollen dabei für Wasser- und Lichteffekte sorgen. Doch dann sagen die Party-Gäste ab. Was soll Lilly jetzt machen?

Jugendbuch

Shaunti Feldhahn
Wie Jungs ticken
Wolltest du schon immer mal wissen, was im Kopf eines Jungen vor sich geht? Die Antworten aus einer großen Umfrage führen vor Augen, welche orstellung Jungs wirklich von Liebe, Schönheit und Sex haben und verwandeln Wunschdenken in echtes Wissen.

Mini-Buch

Flo, das kleine Feuerwehrauto
Das Feuer im Wald
Flo, das kleine Feuerwehrauto gibt es jetzt zum Lesen! Jedes Mini-Buch enthält eine spannende Geschichte mit Flo und seinen Freunden Milla, dem Krankenwagen und Leopold, dem Polizeiauto. Wie bei den Hörspielen wird dabei kindgerecht eine biblische Geschichte erzählt.

Kindermusik

Danny Plett
Noch mehr Bibelverse singend lernen
24 neue vertonte Bibelverse, die Kinder mit den eingängigen Melodien leicht auswendig lernen. Kinder ab 3 Jahren bekommen so einen Schatz fürs ganze Leben. Mit dem bekannten Vers Johannes 3,16.

Hörspiel

Leonie (13)
Das gestohlene Amulett
Detective Spencer steht vor einem Rätsel. Der Juwelierladen in Astoria, unweit von „Green Valley“, wurde ausgeraubt. Das ist nun der vierte Diebstahl in Folge. Außerdem wird Leonies Englischlehrerin ein wertvoller Anhänger gestohlen ... Leonie ist gefragt.

Ideal zur Konfirmation

Jana Highholder
aufwärts
Poetry Slammerin Jana Highholder ist – angetrieben von purer Begeisterung, Leidenschaft, Freude – als moderne Psalmistin unterwegs. Mit ihren tiefsinnigen, klaren und den Glauben betonenden Texten, ist sie eine gern gehörte Wortakrobatin.

Kindermusik

Die schönsten Gute-Nacht-Lieder
Schlaf gut!
Diese Gute-Nacht-CD hat Musiker und Papa Lars Peter traumhaft schön in Szene gesetzt. Alle Lieder wurden dafür neu aufgenommen. Das klingt fein und originell – und gerade so, als ob Mama und Papa selbst an der Bettkante sitzen. Die Lieder helfen Kindern (und Eltern!), zur Ruhe zu kommen.

Kindermusik

Kinder singen GottesLieder
14 der schönsten Lieder des Evangelischen Gesangbuchs – von Kindern gesungen. Die Idee hinter dem Projekt ist es, Kindern auf diese Weise alte Liedschätze näherzubringen. Produziert von Samuel Jersak. Ab 4 Jahren.

Geschenktipp zur Konfirmation

Verena Keil (Hg.)
Flatrate zum Himmel
Gottes Hotline ist immer ge-schaltet. Er ist überall erreichbar. Es gibt keine Funklöcher oder versteckten Kosten. Aber reagiert Gott denn wirklich auf Gebete? Ja, er antwortet tatsächlich. Das haben die Autoren dieses Buches selbst erlebt. Lass dich ermutigen und mach von deiner Flatrate Gebrauch!

Jugendbuch

Irene Dunlap (Hg.)
Feuer für den Glauben
Diese 27 wahren Erlebnisse drehen sich um ganz normalen Alltagsfrust – aber auch um erfüllte Träume und außergewöhnliche Begegnungen. In allen Geschichten spielt Gott die Hauptrolle, und es wird deutlich, dass sich Vertrauen in seine Allmacht wirklich lohnt.

Kinderbuch

5 Geschwister (11)
Im mysteriösen Leuchtturm
Nebelmonster tauchen bei einem Leuchtturm in England auf. Dem Besitzer Manning macht das Angst. Er bittet die 5 Geschwister um Hilfe. Die Ermittlungen gestalten sich jedoch äußerst schwierig. Ob der Fall zu lösen ist? Ab 8 Jahren.

Kinderbuch

Bärbel Löffel-Schröder
Lieber Gott, hast du mich lieb?
Die kurzen Geschichten regen zu Gesprächen an: über Freundschaft, Gottes Liebe, Angst und vieles mehr. Die Texte eignen sich auch als Gutenachtgeschichten, die Kindern helfen, besser einzuschlafen.

Kinderbuch

Thomas Franke
Konrad und das Nadelöhr
Diese 18 Geschichten vermitteln auf humorvolle Weise biblische Wahrheiten und laden dazu ein, die Welt mit anderen Augen zu sehen. Enthalten sind die besten Episoden aus den beiden ersten Kinderbüchern von Thomas Franke, sowie zwei neue Geschichten. Ab 6 Jahren

Hörspiel

Weiand / Schier
Drachen mögen keine Kekse
Die lustige Hörspielfassung vom „angeknabberten Tagebuch“. Witzig, voller Chaos – aber mit Tiefgang. Auf dieser Folge spielt Quentin, der kleine Drache, Detektiv und hilft Julius dabei, den wahren Dieb einer teuren Uhr aufzuspühren.

Kinderbuch

Elisabeth Vollmer
Picknick in der Badewanne
Familienleben ist wundervoll, aber manchmal auch anstrengend ... Wir leben und lieben, gehen uns auf die Nerven und sind doch froh, beieinander zu sein. All das macht das Leben reich - und davon handeln auch diese 24 Vorlesegeschichten.

Jugendbuch

Chad Eastham
Barfuß im Beziehungs-dschungel
Beziehungen können wie ein Trip durch den Dschungel sein. Zielsicher hilft dir Chad Eastham, dein Gefühlschaos zu entwirren, Herzschmerz zu überwinden und zu entdecken, was eine gute Beziehung und echte Liebe ausmacht.

Hörspiel

Christian Mörken
Flo, das kleine Feuerwehrauto (01)
Flo ist ein kleines sprechendes Feuerwehrauto – und immer zur Stelle, wenn Not am Mann ist. Die CD präsentiert drei Geschichten in einem. Jede davon bezieht sich auf eine biblische Geschichte. Ab 4 Jahren.

Kinderlieder

Das Margret-Birkenfeld-Liederbuch
Ja, Gott hat alle Kinder lieb
Zum 90. Geburtstag der bekannten Kinderlied-Autorin gibt es ihre schönsten Lieder in einem Band: 100 Titel mit christlicher Botschaft, die größere – aber auch kleine Kinder leicht erfassen. Mit: „Sei ein lebendger Fisch“ und „Ich fliege auf meiner Schaukel“.

Hörspiel

Leonie (11)
Der große Betrug
Tiffys Onkel kommt zu Besuch nach Green Valley. Als Geschäftsmann möchte er die alte Goldgräberstadt in der Nähe in eine Luxus-Ferien-Anlage umgestalten. Viele sind von seinen Ideen total begeistert. Doch plötzlich wird der reiche Onkel entführt. Ein Fall für Leonie!

Hörspiel

Leonie (14)
Das Phantom in den Bergen
„Was ist das für ein Gebrüll?“ Leonie, Grace und Tiffy sind mit ihren Pferden in den Bergen unterwegs und hören ein Geräusch, das ihnen Angst macht. Sie suchen Zuflucht in einer Pension. Dort erzählt ein Gast von einem rätselhaften Bild. Leonie hört genau zu. Ab 7 Jahren.

Kinderbuch

Bärbel Löffel-Schröder
Marie wird bald ein Schulkind
Marie freut sich schon sehr darauf, bald ein Schulkind zu sein. Aber es ist auch ganz schön aufregend und viele Fragen beschäftigen sie. Wie gut, dass neben der Familie auch Jesus bei ihr ist. Ideal zum Vorlesen, mit vielen Illustrationen.

Karten-Set

Zum Rätseln & Spielen
Kleine Bibelschätze
Mit diesen Karten kann man Bibelverse raten, knobeln und rätseln: Die 32 kreativen Bibelverse in dieser Schachtel gehören zu den „Klassikern“ unter den Versen. Passend zur Musik-CD von Danny Plett: „Bibelverse singend lernen“. Für Kinder im Lesealter. (Ab 6 Jahren).

Kindermusik

30 Kinder-Hits
Einfach spitze 1+2
Eine Doppel-CD voller bunter Kinder-Hits. Hier hört man die 30 besten Lieder aus Jungschar, Zeltlagern und Kindergottesdienst. Die Doppel-CD passt zum gleichnamigen Liederbuch „Einfach spitze“ und ist ideal für Kinder ab 4 Jahren.

Hörspiel

5 Geschwister (15)
Gefahr auf dem Jahrmarkt
Das Gottvertrauen der „5 Geschwister“ wird hart auf die Probe gestellt. Die „Gefahr auf dem Jahrmarkt“ scheint zuerst harmlos, doch schnell erkennen die fünf Geschwister, dass hinter dem geheimnisvollen Los mehr steckt, als zunächst angenommen. Da ist Kombinationsgabe gefragt!

Kindermusik

Mitmachsongs für Kids
Mach mit
Still sitzen? Auf keinen Fall! Diese elf Mitmach- und Bewegungslieder sind perfekt auf kleine Kinder abgestimmt. Der Musikstil stimmt mit deren Vorlieben überein. Und die Texte sind einfach zu verstehen, sind witzig und enthalten hier und da auch eine kleine biblische Botschaft.

Mach Mit – Die schönsten Mitmachsongs

Stillsitzen? Nicht mit diesen Liedern! Mit echten Klassikern, die schon viele Jahre gerne mit Kindern gesungen werden – und neueren Songs. Die CD enthält Noten und Bewegungsanleitungen.

Die neue 5 Geschwister-Folge

Das neue Abenteuer der 5 Geschwister ist da! Auf dieser Folge schickt sie ein skrupelloser Gangster mit einer Rätseljagd quer durch London. Und nach und nach verschwindet einer von ihnen ...

Neu! Die Flo-Minibücher

Flo, das kleine Feuerwehrauto gibt es jetzt auch zum Lesen. Die günstigen Mini-Bücher kosten € 1,99 und sind in vier Ausgaben erhältlich. Jedes Mini-Buch enthält eine spannende Geschichte mit einem biblischen Bezug und viele bunte Bilder. Ideal für Kinder ab 4 Jahren.

Ideal für Mädchen ab 8

Ihre Tochter mag Bücher wie Gregs Tagebuch? Dann wird sie Diva Diaries lieben – und Sie ebenfalls! Denn: „Die klare geistliche Botschaft ist ein ganz großer Pluspunkt. Katie versucht ihre Probleme mit Gott gemeinsam anzugehen - und erlebt seine Hilfe.“

Gratis: Leonie-Hörspiel

Für alle Leonie-Fans und solche, die es werden wollen, gibt's hier etwas geschenkt! Eine komplettes Kurz-Hörspiel mit einer abgeschlossenen spannenden Leonie-Geschichte für den MP3-Player. Ladet sie Euch runter – und erzählt es auch gern Euren Freunden weiter. 

Auswahl eingrenzen

Hier können Sie die Artikel nach verschiedenen Kriterien eingrenzen.

Kategorien

Formate

Editionen

Themen

Besetzung

Serien

Stichworte

Verlag / Label

Lieferstatus

Preise

Altersempfehlungen

Bestseller