Unser Kinder-Programm



Kinder liegen uns am Herzen. Deshalb legen wir auch Wert darauf, die beste Botschaft der Welt auf bestmögliche Weise für Kinderaugen und -ohren aufzubereiten. In diesem Bereich finden Sie Kinderbücher, Kindermusik, Kinder-DVDs, Kinder-Hörspiele und noch einiges mehr –
mit dem „Gerth Medien-Gütesiegel“.

Empfehlungen

Ab 2 Jahren

Lieder für die Kleinen
Tip tap - Jetzt geht's ab, Vol. 2
Die Serie von Gertrud und Dirk Schmalenbach für Kleine. Hier dreht sich alles um geheimnisvolle Autos, die eine Menge Lärm machen. Es geht um lustige Lieder um einen aufregenden Besuch auf dem Jahrmarkt, beim Kinderarzt und von guten Freunden.

Kinderbuch

Elisabeth Vollmer
Picknick in der Badewanne
Familienleben ist wundervoll, aber manchmal auch anstrengend ... Wir leben und lieben, gehen uns auf die Nerven und sind doch froh, beieinander zu sein. All das macht das Leben reich - und davon handeln auch diese 24 Vorlesegeschichten.

Bibel-Hörspiel

Abenteuer zwischen Himmel und Erde
Jesus 1 & Jesus 2
Biblische Geschichten erwachen zu neuem Leben. Packende Dialoge, Profi-Sprecher und jede Menge Spannung! Doppel-CD 3 erzählt bekannte Geschichten von Jesus, dem Sohn Gottes. Er begegnete den Menschen auf erstaunliche Weise.

Bibel-Hörspiel

Abenteuer zwischen Himmel und Erde
Adam und Eva & Noah
Hier erwachen die biblischen Geschichten zu neuem Leben. Packende Dialoge, Profi-Sprecher und jede Menge Spannung! Doppel-CD 1 enthält die Geschichte der ersten Menschen und die von Noah.

Ab 6 Jahren

Folge 8 & 9
Friends And Heroes: Freunde und Helden
Professionelle Animation, sympathische Zeichentrick-Helden und Abenteuer. In diesen Folgen geht es um Themen wie "Richting handeln und mutig sein." Die biblischen Geschichten sind u. a. Petrus und Johannes heilen einen Gelähmten und Josef von Zypern (Barnabas).

Hörspiel

Christian Mörken
Der Schatz in der Scheune (05)
Der Schatz in der Scheune - Eine neue Folge der Hörspielreihe „Flo, das kleine Feuerwehrauto“, in der Flo nach einem Unwetter zur Hilfe gerufen wird. Gut, dass Flo nicht nur weiß wie er praktisch helfen kann, sondern auch, worauf es im Leben wirklich ankommt.

Kinderbuch

Bärbel Löffel-Schröder
Werte für Kinder
Sie wünschen sich Werte für Ihre Kinder, die sie fürs Leben stark machen? Werte wie Mut, Glaube und Treue? Dieses Entdeckerbuch bietet Impulse zu 32 Werten, die jeweils im Laufe einer Woche erarbeitet werden können.

DVD

Spielfilm
Abenteuer in Jerusalem - Jesus und die Tiere
Der Straßenhund Jericho freundet sich mit Jesus an. Als Jesus festgenommen wird, bittet Jericho seine vier tierischen Freunde um Hilfe. Zusammen erleben sie dabei viele Abenteuer in Jerusalem.

Hörspiel

Weiand / Schier
Drachen haben Mundgeruch
Die lustige Hörspielfassung des Bestsellers. Eine drollige Geschichte für kleine Hörspielfreunde über den Wert wahrer Freundschaft und über das, was wirklich zählt. Dabei wird auch das Thema Glaube auf kindgerechte Weise angesprochen. Ab 5 Jahre.

Jugendbuch

Shaunti Feldhahn
Wie Jungs ticken
Wolltest du schon immer mal wissen, was im Kopf eines Jungen vor sich geht? Die Antworten aus einer großen Umfrage führen vor Augen, welche orstellung Jungs wirklich von Liebe, Schönheit und Sex haben und verwandeln Wunschdenken in echtes Wissen.

Hörspiel

5 Geschwister (15)
Gefahr auf dem Jahrmarkt
Das Vertrauen der „5 Geschwister“ auf Gott, wird erneut auf die Probe gestellt. Die „Gefahr auf dem Jahrmarkt“ scheint zuerst harmlos, doch schnell erkennen die fünf Geschwister, das hinter dem geheimnisvollen Los mehr steckt, als sie zunächst dachten.

Ab 5 Jahren

Die Rinks & Freunde
Scheine, guter Mond, scheine
15 Titel und der Bonus-Track „Der Mond ist aufgegangen“: Diese Auswahl an Gute-Nacht-Liedern begeistert kleine und große Musikfreunde. Ideal zum Träumen und zum zur Ruhe kommen. Auf die Erlebniswelt von Kindern abgestimmt.

Ab 4 Jahren

Christian Mörken
Flo und die Mutprobe (02)
Flo, das kleine Feuerwehrauto, ist immer zur Stelle, wenn Not am Mann ist. Drei Geschichten in einem. Jede davon bezieht sich auf eine biblische Geschichte. Hier geht es um die Arbeiter im Weinberg, „Lasset die Kinder zu mir kommen“ und „Das Opfer der armen Witwe“.

Ab 3 Jahren

Doppel-CD
Christopher Kirchenmaus 1
Der Klassiker christlicher Hörspiel-Unterhaltung in günstiger Neuauflage. Hier wird bereits ganz Kleinen wichtige Werte und biblische Geschichten vermittelt. Diese Doppel-CD enthält die Folgen „Unglück im Regen“ und „Ein guter Freund“.

Ab 3 Jahren

Danny Plett
Noch mehr Bibelverse singend lernen
24 neue vertonte Bibelverse für Kinder. Mit eingängigen Melodien lernen Kinder ganz leicht die ermutigenden Bibelverse und bekommen einen Schatz fürs Leben. Mit dem bekannten Vers aus Johannes 3,16.

Kinderlieder

Weißt du, wie viel Sternlein stehen
Ein „Betthupferl“ für Kinder, das den Abend versüßt – dabei aber die Zähne schont. Die Zusammenstellung von bekannten Gute-Nacht-Liedern macht es Kindern leicht, einzuschlafen. Gut geeignet für das gemeinsame Singen mit Mama und Papa.

Jugendbuch

Chad Eastham
Barfuß im Beziehungs-dschungel
Beziehungen können wie ein Trip durch den Dschungel sein. Zielsicher hilft dir Chad Eastham, dein Gefühlschaos zu entwirren, Herzschmerz zu überwinden und zu entdecken, was eine gute Beziehung und echte Liebe ausmacht.

Ab 4 Jahren

Margret Birkenfeld
Meine liebsten Kinderlieder
Wer kennt sie nicht: Die Kinderlieder von Margret Birkenfeld: „Ja, Gott hat alle Kinder lieb“ oder „Sei ein lebendger Fisch“ werden seit Jahrzenten von vielen Kleinen und mittlerweile Großen gesungen und haben bis heute nichts von ihrem Charme verloren.

Ab 7 Jahren

Christian Mörken
Leonie – Berühmter Besuch (10)
Für ihre erste Kino-Rolle braucht Sally Stardust Reitunterricht auf der Green Valley-Ranch. Dabei fällt auf, dass der Teenie-Star keine Entscheidung trifft, ohne vorher die Karten zu legen. Leonie erzählt Sally von ihrem christlichen Glauben. Plötzlich kommt es zu merkwürdigen Zwischenfällen.

Ab 4 Jahren

Christian Mörken
Flo das kleine Feuerwehrauto (01)
Vom Autor der Erfolgs-Serie „Leonie“ kommt jetzt die drollige Serie für die Kleinen. Flo das kleine Feuerwehrauto ist immer zur Stelle, wenn Not am Mann ist. Drei Geschichten in einem. Jede davon bezieht sich auf eine biblische Geschichte.

Ab 7 Jahren

Christian Mörken
Leonie – Der große Betrug (11)
Tiffys Onkel kommt zu Besuch nach Green Valley. Als erfolgreicher Geschäftsmann möchte er die alte Goldgräberstadt in der Nähe in eine Luxus-Ferien-Anlage umgestalten. Viele sind von seinen Ideen total begeistert. Doch plötzlich wird der reiche Onkel entführt. Ein Fall für Leonie!

Ab 6 Jahren

Mini-Musical
Der verlorene Sohn
Ganz schön peinlich: Eigentlich ist er der Sohn einer reichen Familie. Doch jetzt sitzt er inmitten einer Schweineherde und hat riesigen Hunger. Selbst die Schweine haben mehr zu essen! Der einzige Ausweg: Wieder nach Hause gehen und den Vater um Arbeit bitten. Inkl. Playback.

Andachten für Kinder

Lloyd-Jones / Jago
Gott hat dich lieb Andachten
Scheinbar einfache Gedanken in kindlicher Sprache – und doch Botschaften, die das Herz tief berühren und verändern können. Jeder der 101 Andachten hilft Kindern, Gottes Liebe ein Stück näherzukommen.

12 Starkmacher-Songs

WertVoll
Mut, Glaube, Treue. In Liedern für Kinder werden diese Eigenschaften aufgegriffen. In 12 starkmacher-Songs lernen die Kids, dass mit Ehrlichkeit, Liebe und Humor vieles leichter geht. Mit Liedern von Daniel Kallauch, Mike Müllerbauer, Ute Rink u. a.

Kinderbuch

Bärbel Löffel-Schröder
Lieber Gott, hast du mich lieb?
Die kurzen Geschichten regen zu Gesprächen an: über Freundschaft, Gottes Liebe, Angst und vieles mehr. Die Texte eignen sich auch als Gutenachtgeschichten, die Kindern helfen, besser einzuschlafen.

Bibel-Hörspiel

Abenteuer zwischen Himmel und Erde
Abraham & Josef
Biblische Geschichten erwachen zu neuem Leben. Packende Dialoge, Profi-Sprecher und jede Menge Spannung! Doppel-CD 2 erzählt die Geschichte von Abraham und die von Josef, der von seinen Brüdern verkauft wurde.

Ab 6 Jahren

Zum Rätseln & Spielen
Kleine Bibelschätze
Ideal zum Spielen, Knobeln und Lernen: Diese 32 kreativ gestalteten Bibelverse in dieser Schachtel gehören zu den „Klassikern“ unter den Versen. Ergänzt wird das Ganze durch die Musik-CD von Danny Plett: „Bibelverse singend lernen“.

Ab 5 Jahren

15 Knallersongs für Kinder
Einfach spitze 6
Knallersongs für Kids. Mit dieser bunten Liedersammlung kommt Farbe ins Kinderzimmer. Mit vielen bekannten Interpreten und Texten, die Spaß machen und viel von Gott und der Bibel vermitteln. Und das bei fantastischem Preis-Leistungs-Verhältnis!

Kinderbuch

Christian Mörken
Leonie: Gefährlicher Spuk
Halloween steht vor der Tür. Aber aus dem Spaß wird schnell Ernst. Pferde werden gestohlen und zwei maskierte Reiter versetzen Green Valley in Angst und Schrecken. Leonie macht sich auf die Suche nach den Dieben … und erfährt die wahre Bedeutung von Halloween und Reformationstag.

Jugendbuch

Nancy Rue
Wunderbar beschenkt
Wer bin ich? Wie sehen mich die anderen? Beim Finden von Antworten auf diese kniffligen Fragen hilft dieses Entdeckerbuch. Es enthält Tests, Fragen, Seiten zum Kritzeln, Impulse zum Weiterdenken, Tipps für kreative Aktionen. Ab 12 Jahren.

5 Geschwister – Trailer

Es gibt neue Abenteuer mit dem „5 Geschwistern“. Hier erzählen die Autoren Tobias Schier und Tobias Schuffenhauer über die neuen Folgen – einmal im Labyrinth und auf einem Jahrmarkt.

Flo – das kleine Feuerwehrauto

Sprechende Autos. Biblische Geschichten und drei Episoden auf einer CD. Ideal für Kinder ab 4 Jahren. Flo, das kleine Feuerwehrauto ist immer zur Stelle, wenn Hilfe gebraucht wird.

Stillsitzen? Nicht mit diesen Liedern.

 

Hier kommt Spaß und vor allem Bewegung in Kinderzimmer und Kindergottesdienst. Diese Neuaufnahmen lustiger Mitmach- und Bewegungssongs lassen niemand still sitzen. Mit einfachen Texten, kleinen biblischen Botschaften und viel Witz. Dabei sind Kinder-Klassiker und neue Songs. Unbedingt reinhören!

Die neue 5G-Folge

Onkel Klaus hat Marianne, Petra, Hans-Georg, Esther und Alexander eingeladen, im Erzgebirge ein paar ruhige Tage zu verbringen. Weit gefehlt. Kurz nach ihrer Ankunft in Deutsch-neudorf beginnt das Abenteuer um ein Bernsteinzimmer.

Die neue Leonie-Folge

Leonie reitet in ein neues Abenteuer. In der neuen Folge „Der entflohene Gefangene“ muss Leonie ihre ganze Kombinationsfähigkeit einsetzen. Es geht um einen Pferdedieb. Ob er und der merkwürdige Fremde ein und dieselbe Person sind?

Ideal für Vorschulkinder

In den kurzen Geschichten geht es um Themen wie Mut, Neues wagen, Freundschaft , Familie und Gottes Liebe. Immer wieder erleben die Kinder: Gott ist da. Er kommt mit. Es lohnt sich, ihm zu vertrauen. Mit zahlreichen Illustrationen.

Auswahl eingrenzen

Hier können Sie die Artikel nach verschiedenen Kriterien eingrenzen.

Kategorien

Formate

Editionen

Themen

Besetzung

Serien

Stichworte

Verlag / Label

Lieferstatus

Preise

Altersempfehlungen

Bestseller