News & Beiträge

Suche
21.08.2015

PROCHRIST LIVE 2015 Praxis-Material für ihre Veranstaltung

„Liebe ohne Ende“: PROCHRIST LIVE 2015 bedeutet über 100 Veranstaltungen in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich. Neben Vorträgen spielt dabei Musik eine große Rolle. Für ihre PROCHRIST LIVE Veranstaltung zeigen wir hier sorgfältig zusammengestelltes Material – mit Blick für's Detail. Für...mehr »

21.08.2015

Jürgen Mette Gnadenzeit

Geht das überhaupt: ein Verbrechen in frommen Kreisen? Und ob! Jürgen Mette zeichnet ein gar nicht mal so abwegiges Bild davon, was überzogener Glaubenseifer anrichten kann. Und das auch noch mitten im schönen Allgäu. Wir haben ihm ein paar Fragen zu seinem Kriminalroman Gnadenzeit gestellt.mehr »

14.08.2015

Interview mit Eddie Gauntt Das Repertoire meines Herzens

„Wenn es eine Oper über den lieben Gott gäbe, müsste Eddie ihn spielen“, so Peter Spuhler, Generalintendant des Badischen Staatstheaters in Karlsruhe. Hier hat Kammersänger Eddie Gauntt jetzt sein 30-jähriges Bühnenjubiläum gefeiert. Jetzt erscheint sein Solo-Album mit den Liedern, die Eddie selbst...mehr »

30.07.2015

Interview mit Christoph Zehendner Begegnungen mit Menschen sind mir wichtiger als jede CD

Ein Mann des Wortes: Der Liedermacher, Journalist und Moderator Christoph Zehendner nutzt Worte wie Bausteine. Er schafft aus ihnen Lieder, die Kunstwerke sind. Die Inspiration zu seinem neuen Album stammt aus dem Propheten-Buch Jesaja. Sein neues Album hat Christoph Zehendner „ganz bei Trost“...mehr »

02.07.2015

Interview mit Kevin Neumann Worte wie Musik

Mit seinem Rap „Gedanke für Gedanke“ überzeugte der 24jährige Kevin Neumann aus Gifhorn das Publikum und die Jury während der Abschluss-Show „SongTalent 2015“ auf dem diesjährigen Kirchentag. Jetzt gibt's die Single zu kaufen.mehr »

25.06.2015

„Koenige & Priester“ im Interview „Unser Ziel: junge Menschen für Jesus zu begeistern!“

Mit ihren deutschsprachigen Worship-Pop-Songs trifft die hauseigene Band der Kölner „B.A.S.E.“-Jugendarbeit um die Brüder Jonathan und Thomas Enns sowie dessen Frau Florence Joy ganz offensichtlich den Nerv ihrer Generation.mehr »

24.06.2015

Interview mit Lars Peter Stillsitzen war gestern ...

Manchmal ist Stillsitzen angesagt. Manchmal aber auch genau das Gegenteil. Sehr zur Freude von Kindern ab zwei Jahren hat Lars Peter und viele Künstler lustige Bewegungslieder auf ein Album gepackt. „MACHmit“ heißt das Ganze und enthält sogar Noten und Bewegungs-Ideen.mehr »

24.06.2015

Beate Ling im Interview „Die Stimme ist der Fingerabdruck der Seele“

Mit ihrem achten Soloalbum möchte Beate Ling ihre Lieblingslieder festhalten. Persönliche Favoriten, mit denen sie eine ganz eigene Geschichte verbindet und die sie über die Jahre immer wieder begleitet haben.mehr »

22.06.2015

David Kadel Gott tut immer noch Wunder

Wo ist Gott, wenn man ihn mal dringend braucht? Hört er wirklich unsere Gebete? Greift er tatsächlich in unser Leben ein? David Kadel hat sich umgehört und wahre Geschichten zusammengetragen. Eine Vielfalt von Erlebnissen, die einen staunen lassen über die kreativen Wege Gottes, mit uns zu reden....mehr »

11.06.2015

Eine beeindruckende Erzählung Das Lied des Hirten

Das richtige Wort zur richtigen Zeit kann wahre Wunder wirken, so sagt man. Was für Worte im Allgemeinen gilt, das gilt ganz besonders für Worte der Bibel, zum Beispiel für Psalm 23. Betsy Duffey und Laurie Myers haben darüber einen Roman geschrieben. Wir haben uns mit dem schreibenden...mehr »

News 110 von 184
 |   1 2 3 4 5 weiter »