News & Beiträge

Suche
07.06.2017

Die Geschichte hinter der Geschichte

Hält man ein fertiges Buch in der Hand, stellt sich irgendwann die Frage: Wie kam die Autorin auf diese Idee? Ist da vielleicht sogar was Wahres daran? Umso spannender, wenn die Autorin selbst etwas zur Entstehungsgeschichte verrät. Wie Eva Marie Everson zu ihrem Roman „Ein Brautkleid für fünf“.mehr »

19.04.2017

Himmlische Verschnaufspause Neue Gebetslieder entdecken

Schon der Prophet Elia hat das Reden Gottes nicht im Brausen des Sturmes vernommen, sondern in einem leisen Säuseln. Produzent und Musiker Eberhard Rink weiß um die Kraft ruhiger Gebetslieder. Wir laden Sie ein, unsere „Stille-Übung“ gemeinsam mit diesen wunderbaren Liedern zu entdecken.mehr »

30.03.2017

Leichter leben Ein Interview mit Déborah Rosenkranz

Déborah Rosenkranz tourt seit Jahren als Musikerin und Autorin durch verschiedenste Länder und setzt sich außerdem für Mädchen mit Essstörungen ein. Und dennoch kennt sie die Herausforderungen des „normalen“ Alltags nur zu gut. Wie man trotz allem ein Leben in Leichtigkeit führen kann – darum geht...mehr »

15.03.2017

Interview mit Simone & Gino Riccitelli Die Rasselbande war für uns wie eine Familie

Hella Heizmann hat mit ihrer Art, moderne Kinderlieder zu schreiben, viele begeistert. Mit ihrem Kinderchor „Die Rasselbande“ spielte sie viele Alben ein. Teil des Chores waren Simone und Gino Riccitelli. Sie haben jetzt die bekanntesten Kinderhits von Hella Heizmann neu aufgenommen. mehr »

10.03.2017

Nicht verpassen! Unsere Kinotipps für März und April

Am 6. April 2017 startet die Verfilmung des „New York Times“-Bestsellers „Die Hütte“ in den deutschen Kinos und verspricht schon jetzt, ein richtig großes Filmhighlight zu werden. Bereits seit dem 2. März läuft hingegen Martin Scorseses packende Romanverfilmung „Silence“ in den Kinos und ist...mehr »

14.02.2017

Dieter Falk im Interview „Luther war ein Mensch mit Ecken und Kanten“

Dieter Falk spielt Martin Luther: Zum 500. Reformationsjubiläum widmet sich der Ausnahme-Pianist den bekanntesten Chorälen des Wittenberger Theologen.mehr »

09.02.2017

Mehr Bibel ins Kinderzimmer ... Ein Schatz fürs Leben!

Wer schon als Kind eine Reihe Bibelverse auswendig kennt, hat damit einen Schatz fürs ganze Leben gesammelt. Neben unseren tollen musikalischen Auswendiglern-Hilfen gibt es jetzt noch weitere kreative Produkte, die Sie unbedingt entdecken sollten! mehr »

10.01.2017

Interview mit Jürgen Werth „Ich war ich!“

„Ich war ich“ sagt Jürgen Werth über den Aufnahme-Prozess seines neuen Solo-Albums „Nahaufnahme“. Gemeinsam mit großartigen Musikern und dem Produzenten Florian Sitzmann stellt er darauf neue Lieder und bekannte Werth-Klassiker dem Publikum vor. Wir haben ihm dazu einige Fragen gestellt. mehr »

03.01.2017

Flor Namdar Fremd im eigenen Land

Flor Namdar stammt aus dem Iran. Als sie zum christlichen Glauben konvertiert, muss sie in den Untergrund gehen. Als Missionarin und Übersetzerin gelangt sie nach Deutschland, studiert Theologie und gründet als evangelische Pastorin eine persischsprachige Gemeinde. Jetzt erzählt sie ihre Geschichte.mehr »

03.01.2017

Sharon Garlough Brown Das Leben mit Gott ist eine Reise

Wie kehrt mehr Ruhe und Frieden ins Leben ein? Wie kommt man Gott mitten im Alltag näher? Es sind Fragen wie diese, bei denen geistliche Übungen eine zentrale Rolle spielen. Sharon Garlough Brown hat darüber einen Roman geschrieben. Vier Frauen schickt sie auf eine Reise zu Gott. Und den Leser...mehr »

News 110 von 226
 |   1 2 3 4 5 weiter »