News & Beiträge

Suche
News-Übersicht
19.01.2016

Im Interview Die kreativen Köpfe hinter den „5 Geschwistern“

Gute Neuigkeiten für alle, die die „5 Geschwister“ nicht nur gerne hören, sondern auch selbst lesen wollen: Zwei der neuen Hörspielfolgen gibt es jetzt auch als Buch. Mit mehr Infos, mehr Charakteren, mehr Spannung. Wir haben den „Machern“ – Tobias Schier und Tobias Schuffenhauer – einige Fragen...mehr »

18.01.2016

Interview mit Birgitt Neumann Neue Lieder zu Passion & Ostern

„Feiertage sind wichtige Anlässe für Chöre, um musikalisch aktiv zu werden“, sagt Birgitt Neumann, Leiterin unseres Musikverlags. Gemeinsam mit Ute Orth veröffentlicht sie 12 Lieder für die Passions- und Osterzeit.mehr »

11.01.2016

Wunderbar geleitet Ein Interview mit Elisabeth Mittelstädt

„Die Frauen, die in der Bibel besondere Beachtung finden, sind ein interessanter Haufen“, sagt Elisabeth Mittelstädt. „Prostituierte, Königinnen, Prophetinnen, Beauty Queens und Mauerblümchen. Wenn wir alle zusammen in einen Raum einladen würden, ergäbe sich bestimmt ein interessantes Gespräch!“...mehr »

02.12.2015

Interview mit Dania König Über die Kraft der Dankbarkeit

Wir sind schon mittendrin: Im „Jahr der Dankbarkeit“. Impulse und gute Gedanken, die dankbar stimmen – ein Jahr lang. Dania König hat mit befreundeten Musikern neue Lieder geschrieben, für die wir ebenfalls dankbar sind. Wir haben der Künstlerin einige Fragen gestellt.mehr »

18.11.2015

„Planetshakers“ im Interview „Lasst uns die Welt für Jesus verändern!“

Mit ihrem neuen Live-Album laden die „Planetshakers“ Menschen weltweit dazu ein, gemeinsam mit ihnen Jesus anzubeten. Im Interview hat uns Band-Mitglied Rudy Nikkerud mehr über die neuen Songs verraten ...mehr »

16.11.2015

TobyMac im Interview „Im Leben gibt es keine Testläufe“

Im Interview spricht TobyMac über sein neues Album „This Is Not A Test“. Und verrät, wie es sich angefühlt hat, einen Song mit seinen Ex-Bandkollegen von „dcTalk“ aufzunehmen ...mehr »

03.11.2015

Interview mit Nicolas Legler Erste Liebe: Anbetungs-Songs aus dem ICF

Neue Songs, die aus purer Leidenschaft für den Glauben an Jesus entstanden sind: Aus der Gemeinde-Bewegung ICF kommt ein Album mit komplett deutschsprachigen Songs. Nicolas Legler ist der Produzent. Er hat uns ein paar Fragen beantwortet.mehr »

12.10.2015

Vom Morgen bis zum Abend Volksmusikalische Glaubenslieder

Volksmusik wird von vielen Menschen geliebt. Sie holt ihre Zuhörer in den Themen und Fragen des Lebens ab. Und als Element des gemeinschaftlichen Lebens heißt sie jedermann willkommen – beispielsweise in den gemütlichen Gaststuben der Oberpfalz. Wie es klingt, wenn Glaubenslieder volkstümlich...mehr »

15.09.2015

Ian & Larissa Murphy Ich bleib an deiner Seite

Vor zehn Jahren lernten sich Ian und Larissa auf dem College kennen. Beide jung und voller Lebensfreude. Die Zeichen standen auf rosarote Zukunft. Aber dann schien ein schrecklicher Verkehrsunfall alle Pläne zu zerstören. In „Ich bleib an deiner Seite“ erzählen sie ihre Geschichte. mehr »

14.09.2015

Jürgen Werth im Interview Danken tut gut

Dankbar zu sein ist doch ganz leicht. Eigentlich. Aber leider schieben sich unliebsame Gesellen wie Unzufriedenheit, Neid oder Sorgen immer wieder in den Vordergrund. Und dämpfen das Lebensglück. Muss nicht sein, meint Jürgen Werth. Sein neues Buch „Danken tut gut“ nennt er einen...mehr »

News 110 von 121
 |   1 2 3 4 5 weiter »