News & Beiträge

Suche
News-Übersicht
14.02.2017

Dieter Falk im Interview „Luther war ein Mensch mit Ecken und Kanten“

Dieter Falk spielt Martin Luther: Zum 500. Reformationsjubiläum widmet sich der Ausnahme-Pianist den bekanntesten Chorälen des Wittenberger Theologen.mehr »

10.01.2017

Interview mit Jürgen Werth „Ich war ich!“

„Ich war ich“ sagt Jürgen Werth über den Aufnahme-Prozess seines neuen Solo-Albums „Nahaufnahme“. Gemeinsam mit großartigen Musikern und dem Produzenten Florian Sitzmann stellt er darauf neue Lieder und bekannte Werth-Klassiker dem Publikum vor. Wir haben ihm dazu einige Fragen gestellt. mehr »

03.01.2017

Flor Namdar Fremd im eigenen Land

Flor Namdar stammt aus dem Iran. Als sie zum christlichen Glauben konvertiert, muss sie in den Untergrund gehen. Als Missionarin und Übersetzerin gelangt sie nach Deutschland, studiert Theologie und gründet als evangelische Pastorin eine persischsprachige Gemeinde. Jetzt erzählt sie ihre Geschichte.mehr »

03.01.2017

Sharon Garlough Brown Das Leben mit Gott ist eine Reise

Wie kehrt mehr Ruhe und Frieden ins Leben ein? Wie kommt man Gott mitten im Alltag näher? Es sind Fragen wie diese, bei denen geistliche Übungen eine zentrale Rolle spielen. Sharon Garlough Brown hat darüber einen Roman geschrieben. Vier Frauen schickt sie auf eine Reise zu Gott. Und den Leser...mehr »

03.11.2016

Interview mit Lothar Kosse Gloria – Sing ein neues Lied

Viele Menschen können bei Songs wie „Groß ist unser Gott“ und „Wunderbarer Hirt“ sofort mit einstimmen. Beide Lobpreis-Klassiker stammen vom Kölner Lobpreisleiter Lothar Kosse. Jetzt schickt er mit vielen Freunden ein Album voller mitsingbarer Lieder auf die Reise: „Gloria – Sing ein neues Lied“!...mehr »

18.10.2016

Interview mit Danny Plett Meine Lieder sollen Gottes Größe und Souveränität beschreiben

Der Vater Pastor – die Mutter Sängerin. Von beiden Elternteilen bekam Danny Plett schon etwas in die Wiege gelegt, das sein Leben prägen sollte. Danny Plett lebt und arbeitet heute in Kanada als Lobpreis-Pastor. Sein neues Lobpreis-Album heißt „Tanz durch den Sturm“.mehr »

28.09.2016

Interview mit Andrea Adams-Frey & Albert Frey Komm zur Quelle

Gott ruft. Er ruft zur Quelle – zu sich selbst. Mitten im Lärm des Alltags. In Zeiten der Unruhe und der äußeren Unsicherheit. Andrea Adams-Frey und Albert Frey sind dem Ruf gefolgt – und möchten mit ihren Liedern auch andere zu der Quelle locken ...mehr »

08.09.2016

Mit dem Herzen sehen lernen Wenn Jesus die Lebensrichtung verändert

Wer kennt sie nicht, die „blinden Flecken“ im eigenen Leben? Offen, authentisch und selbstkritisch beschreibt Steve Volke, wie Jesus ihm Stück für Stück die Augen für Gottes Herzensanliegen geöffnet hat. Der ehemalige Journalist und vielseitige Buchautor kümmert sich heute weltweit um die Ärmsten...mehr »

25.08.2016

Sarah Kaiser im Interview Ich mag es bunt

Freiheit liegt in der Luft! So viel Leben, musikalische Freude und Abwechslung gibt’s nur bei Sarah Kaiser. Die Berliner Jazz-Sängerin präsentiert ihr neues Album „Freiheit – auf den Spuren Martin Luthers“.mehr »

23.08.2016

Sefora Nelson über ihr erstes Buch „Gott wird im dunklen Tal persönlich erfahrbar.“

Sefora Nelson ist Liedermacherin, Sängerin, Ehefrau und Mutter und aus der christlichen Musikszene nicht mehr wegzudenken. Sie inspiriert mit Liedern und persönlichen Geschichten, die von Herzen kommen und unter die Haut gehen. Jetzt gibt es Seforas Gedanken auch in Buchform. mehr »

News 110 von 136
 |   1 2 3 4 5 weiter »