News & Beiträge

Suche
News-Übersicht
08.02.2013

Martin Pepper - Mut zum Sein Album bringt Männer zur Sprache

Mann, was für ein Album! Inklusive vielen „Aha-Momenten“ für Männer – und für alle, die sie lieben. Der Vergleich drängt sich einfach auf: Der Künstler Martin Pepper ist wie ein guter Wein, der mit den Jahren immer besser wird. Schon mehr als 30 Jahre ist der ehemalige Pastor als Musiker in ganz...mehr »

05.02.2013

Christus-Treff-Lobpreisleiter Guido Baltes im Interview Anbetung und Weltblick

Was geschieht, wenn ein im Orient aktives Missionswerk, eine junge Gemeinde aus Marburg und eine Handvoll kreativer Musiker sich zusammen auf den Weg machen? Ein Album wie „Himmel. Erde. Welt.“ entsteht. Elf Songs, die die Anliegen von Lobpreis und Anbetung, Weltmission und Weltverantwortung...mehr »

09.01.2013

Autoren-Interview Jürgen Mette - sein Leben mit Parkinson

Die Diagnose ist eindeutig und „Herr P.“, wie Jürgen Mette die Krankheit nennt, ist ab sofort Teil seines Lebens. Er nimmt den Leser in seinem Buch mit auf eine Reise durch die Höhen und Tiefen und gibt tiefe Einsichten darüber weiter, was im Leben wirklich trägt und zählt.mehr »

02.01.2013

Autoren-Interview Thomas Franke über seinen neuen Roman „Das Tagebuch“

Der Archäologe Leon Weber macht bei Ausgrabungen eine erstaundliche Entdeckung: Er findet das Tagebuch einer Adeligen aus der Zeit der Französichen Revolution. Eine atemberaubende Geschichte mit zwei Menschen aus verschiedenen Zeitaltern beginnt. Lesen Sie hier mehr über die Entstehungsgeschichte...mehr »

05.12.2012

Interview Lebe orange!

„Denkt Orange!“ heißt eine Initiative, die Eltern und Gemeinden in ihrem Anliegen fördert, dass Kinder sich in der Gemeinde dauerhaft zuhause fühlen. Der Schweizer Hans Forrer ist Teil dieser Initiative, die in den USA ihre Wurzeln hat. Hier erfahren Sie, was es mit dem „Orange“-Konzept auf sich...mehr »

22.11.2012

Interview mit Jesus Culture Lieder, von Gott aufs Herz gelegt

„Live From New York“ heißt die Doppel-CD, die während der „Jesus Culture“-Konferenz 2012 in New York entstand. Mit dabei war auch Martin Smith, Frontsänger der ehemaligen Band „Delirious?“. Wir haben „Jesus Culture“ sechs Fragen zum Album, ihrer Musik und zur „Jesus Culture“-Bewegung gestellt.mehr »

08.11.2012

Andi Weiss - Das Konzert Zum ersten Mal live auf CD + DVD

Im Rahmen seines fünfjährigen Solo-Bühnenjubiläums gab Andi Weiss ein Konzert im Theaterzelt „Das Schloss“ in München. Über 500 Konzertbesucher nahmen die Einladung an und genossen einen bewegenden Abend.mehr »

26.10.2012

Good Weather Forecast Dreamcity

Wir alle haben Träume. Aber leben wir diese Träume? Dieser Frage sind auch die Jungs von „Good Weather Forecast“ auf den Grund gegangen. Ihre Antwort findet sich im Album „Dreamcity“. Über Träume und ihren energievollen Mix aus Rock, Pop und Elektro, spricht die Band in diesem Interview. mehr »

15.10.2012

Leben spüren - mit allen Facetten

„Das hier ist unser Leben. Wir haben noch lange nicht genug", so lautet eine Zeile aus dem neuen Album „Am Leben“ von Tobias Hundt. Was dem motivierten Jung-Künstler sonst noch auf dem Herzen liegt, lesen Sie im Interview.mehr »

27.09.2012

Samuel Harfst Nicht alles Gold hat geglänzt

„Schritt zurück“ ist ein Zurückerinnern an das, was Samuel und seine Band dazu brachte, Sicherheiten aufzugeben und in eine ungewisse Zukunft zu marschieren: ihre Liebe zur Musik und zu ihrem Erfinder! Warmer Sound, tiefsinnige Texte, die zeigen, dass zuweilen ein Schritt zurück Bewegung nach vorne...mehr »

News 5160 von 110
 |   « zurück 4 5 6 7 8 weiter »