News & Beiträge

Suche
News-Übersicht
07.06.2017

Die Geschichte hinter der Geschichte

Hält man ein fertiges Buch in der Hand, stellt sich irgendwann die Frage: Wie kam die Autorin auf diese Idee? Ist da vielleicht sogar was Wahres daran? Umso spannender, wenn die Autorin selbst etwas zur Entstehungsgeschichte verrät. Wie Eva Marie Everson zu ihrem Roman „Ein Brautkleid für fünf“.mehr »

05.10.2016

Die Bibel für alle Minecraft-Fans

Zugegeben, der optische Stil ist gewöhnungsbedürftig. Doch das meistverkaufte PC-Spiel der Welt heißt Minecraft. Inzwischen gibt es in Deutschland wohl kein Schulkind mehr, das nicht weiß, was das ist. Bücher zum Thema haben sich auf einschlägigen Bestsellerlisten für Kinder festgesetzt. Höchste...mehr »

08.09.2016

Mit dem Herzen sehen lernen Wenn Jesus die Lebensrichtung verändert

Wer kennt sie nicht, die „blinden Flecken“ im eigenen Leben? Offen, authentisch und selbstkritisch beschreibt Steve Volke, wie Jesus ihm Stück für Stück die Augen für Gottes Herzensanliegen geöffnet hat. Der ehemalige Journalist und vielseitige Buchautor kümmert sich heute weltweit um die Ärmsten...mehr »

23.08.2016

Sefora Nelson über ihr erstes Buch „Gott wird im dunklen Tal persönlich erfahrbar.“

Sefora Nelson ist Liedermacherin, Sängerin, Ehefrau und Mutter und aus der christlichen Musikszene nicht mehr wegzudenken. Sie inspiriert mit Liedern und persönlichen Geschichten, die von Herzen kommen und unter die Haut gehen. Jetzt gibt es Seforas Gedanken auch in Buchform. mehr »

13.05.2016

Hillsong YOUNG & FREE Das neue Live-Album „Youth Revival“

Waren sie 2013 noch in der Kategorie „Newcomer-Tipp“ zu verbuchen, so spielen die jungen Damen und Herren von „Hillsong YOUNG & FREE“ nach nur einem Album bereits in der obersten Worship-Liga. Wir stellen das Herz und die Gesichter hinter der Bewegung vor. Und natürlich das neue Album „Youth...mehr »

23.03.2016

Uschi Glas schreibt über ihre Herzenssache Vom Glück gebraucht zu werden

Uschi Glas und ihr Mann Dieter Hermann haben eine Aufgabe gefunden und angenommen, die sie erfüllt: Sie sorgen mit dem Verein „brotZeit“ und mehr als 1.000 Senioren dafür, dass Tausende von Kindern ein gutes Frühstück bekommen. Und dass sich andere Menschen für sie Zeit nehmen. Uschi Glas erzählt,...mehr »

22.03.2016

Kinderkram? Von wegen!

Ausmalbücher sind doch was für Kinder. Stimmt. Aber längst auch für die Großen. Inzwischen ist das Trendthema „Ausmalbücher für Erwachsene“ in Deutschland angekommen. Menschen machen die Erfahrung, wie entspannend und wohltuend Ausmalen sein kann. Und wenn dann auch noch Impulse aus der Bibel darin...mehr »

17.03.2016

weltgescheit & lebensklug Gute Impulse von Detlef Kühlein

Die Bibel nennt „den Prediger“ den klügsten Menschen der Welt. Kein Wunder, dass das biblische Buch zu den bekanntesten Passagen der Bibel gehört. Detlef Kühlein, der Mann hinter bibletunes – Die Bibel im Ohr hat sich intensiv damit beschäftigt und ein kurzweiliges und gleichzeitig tiefgründiges...mehr »

11.01.2016

Wunderbar geleitet Ein Interview mit Elisabeth Mittelstädt

„Die Frauen, die in der Bibel besondere Beachtung finden, sind ein interessanter Haufen“, sagt Elisabeth Mittelstädt. „Prostituierte, Königinnen, Prophetinnen, Beauty Queens und Mauerblümchen. Wenn wir alle zusammen in einen Raum einladen würden, ergäbe sich bestimmt ein interessantes Gespräch!“...mehr »

30.09.2015

Dreamteam mit schwarzem Humor Samuel Koch und seine persönliche Lektorin

Oftmals verbindet uns auch abseits des Arbeitsplatzes etwas ganz Besonderes mit unseren Buchprojekten. Lektorin Karoline Kuhn hat gemeinsam mit Samuel Koch sowohl an seinem ersten als auch an seinem neuen Buch "Rolle vorwärts" gearbeitet. Warum die Arbeit an diesen beiden Projekten nicht alltäglich...mehr »

News 110 von 127
 |   1 2 3 4 5 weiter »