News & Beiträge

Suche
News-Übersicht
19.01.2016

Im Interview Die kreativen Köpfe hinter den „5 Geschwistern“

Gute Neuigkeiten für alle, die die „5 Geschwister“ nicht nur gerne hören, sondern auch selbst lesen wollen: Zwei der neuen Hörspielfolgen gibt es jetzt auch als Buch. Mit mehr Infos, mehr Charakteren, mehr Spannung. Wir haben den „Machern“ – Tobias Schier und Tobias Schuffenhauer – einige Fragen...mehr »

11.01.2016

Wunderbar geleitet Ein Interview mit Elisabeth Mittelstädt

„Die Frauen, die in der Bibel besondere Beachtung finden, sind ein interessanter Haufen“, sagt Elisabeth Mittelstädt. „Prostituierte, Königinnen, Prophetinnen, Beauty Queens und Mauerblümchen. Wenn wir alle zusammen in einen Raum einladen würden, ergäbe sich bestimmt ein interessantes Gespräch!“...mehr »

30.09.2015

Dreamteam mit schwarzem Humor Samuel Koch und seine persönliche Lektorin

Oftmals verbindet uns auch abseits des Arbeitsplatzes etwas ganz Besonderes mit unseren Buchprojekten. Lektorin Karoline Kuhn hat gemeinsam mit Samuel Koch sowohl an seinem ersten als auch an seinem neuen Buch "Rolle vorwärts" gearbeitet. Warum die Arbeit an diesen beiden Projekten nicht alltäglich...mehr »

15.09.2015

Ian & Larissa Murphy Ich bleib an deiner Seite

Vor zehn Jahren lernten sich Ian und Larissa auf dem College kennen. Beide jung und voller Lebensfreude. Die Zeichen standen auf rosarote Zukunft. Aber dann schien ein schrecklicher Verkehrsunfall alle Pläne zu zerstören. In „Ich bleib an deiner Seite“ erzählen sie ihre Geschichte. mehr »

14.09.2015

Jürgen Werth im Interview Danken tut gut

Dankbar zu sein ist doch ganz leicht. Eigentlich. Aber leider schieben sich unliebsame Gesellen wie Unzufriedenheit, Neid oder Sorgen immer wieder in den Vordergrund. Und dämpfen das Lebensglück. Muss nicht sein, meint Jürgen Werth. Sein neues Buch „Danken tut gut“ nennt er einen...mehr »

10.09.2015

Jahr der Dankbarkeit Machen Sie mit?

Wussten Sie, dass 'Danke sagen' Großzügigkeit fördert? Kellner, die auf Restaurant-Rechnungen handschriftlich „DANKE SCHÖN“ schrieben, erhielten 11% mehr Trinkgeld. Oder dass Dankbarkeit guttut und das Risiko psychischer Erkrankungen wie Depression, Angststörung, Sucht und Bulimie nachweislich...mehr »

21.08.2015

Jürgen Mette Gnadenzeit

Geht das überhaupt: ein Verbrechen in frommen Kreisen? Und ob! Jürgen Mette zeichnet ein gar nicht mal so abwegiges Bild davon, was überzogener Glaubenseifer anrichten kann. Und das auch noch mitten im schönen Allgäu. Wir haben ihm ein paar Fragen zu seinem Kriminalroman Gnadenzeit gestellt.mehr »

22.06.2015

David Kadel Gott tut immer noch Wunder

Wo ist Gott, wenn man ihn mal dringend braucht? Hört er wirklich unsere Gebete? Greift er tatsächlich in unser Leben ein? David Kadel hat sich umgehört und wahre Geschichten zusammengetragen. Eine Vielfalt von Erlebnissen, die einen staunen lassen über die kreativen Wege Gottes, mit uns zu reden....mehr »

11.06.2015

Eine beeindruckende Erzählung Das Lied des Hirten

Das richtige Wort zur richtigen Zeit kann wahre Wunder wirken, so sagt man. Was für Worte im Allgemeinen gilt, das gilt ganz besonders für Worte der Bibel, zum Beispiel für Psalm 23. Betsy Duffey und Laurie Myers haben darüber einen Roman geschrieben. Wir haben uns mit dem schreibenden...mehr »

24.03.2015

Francine Rivers im Interview Die Liebe findet dich

Francine Rivers gehört zu den meistgelesenen christlichen Autorinnen unserer Zeit. Sie erschafft in ihren Romanen ganze Welten, die einen glaubwürdigen Hintergrund für ihre Protagonisten bilden. Längere Zeit hat sie nichts von sich hören lassen. Jetzt erscheint mit „Die Liebe findet dich“ ihr von...mehr »

News 110 von 66
 |   1 2 3 4 5 weiter »