Herzlich willkommen!
Montag, 27. April 2015

Für manche ist sie die hässlichste Frau der Welt. Doch Lizzie Velasquez lässt sich nicht unterkriegen. Ganz im Gegenteil. Sie weiß, dass sie ein wertvoller Mensch ist. So wie jeder andere auch. Und hat darüber ein Buch geschrieben: Kopf hoch, lächle, und sei, wie du bist. „Gott hat mir ein wunderbares Leben geschenkt. Gott hat auch dir ein wunderbares Leben geschenkt. Du liegst ihm am Herzen.“ Worte, die guttun. Hier geht es zur Leseprobe.

Wir wünschen Ihnen gute Entdeckungen!
Ihr Team von Gerth Medien

Empfehlungen

Geistliches Leben

Sarah Young
Ich lass dich nie allein
Wir sehnen uns danach, Gottes Gegenwart und seinen Trost zu erfahren, seine leise Stimme in unser Leben hineinsprechen zu hören und unsere Beziehung zu ihm zu vertiefen – jeden Tag aufs Neue. Dieses Buch von Sarah Young mit 150 Andachten hilft dabei.

Kurzgeschichten

Noor van Haaften
Das Kästchen im Kleiderschrank
Diese 26 Geschichten sind persönliche Erlebnisse von unterwegs, mal ernsthaft, mal humorvoll. Noor van Haaften entdeckt das Besondere im Alltäglichen und macht Lust auf das Abenteuer Glauben. Denn wenn wir mit offenen Augen durchs Leben gehen, können wir immer wieder Gottes Spuren entdecken.

Hard & Heavy

RED
Of Beauty And Rage
Wer auf ihren letzten Alben die für die Band so typischen, symphonischen Klänge und Streicherelemente vermisst hat, der wird die neuen Songs garantiert lieben. Inhaltlich drehen sie sich um die inneren Kämpfe, die jeder Mensch auszustehen hat.

Pop

Carola & Eberhard Rink
Immer is' was
"Immer is' was!" Carola und Eberhard Rink singen von dem, was ihnen das Leben in die Feder diktiert. Augenzwinkernd und mit Sinn für Humor widmen sich die beiden dem ganz normalen Chaos und den schönen Seiten des Lebens. Ein abwechslungsreiches Album mit witzig-spritzigen Songs und nachdenklich stimmenden Liedern.

Spielfilm

Spielfilm
Die perfekte Welle
Auf der Suche nach der perfekten Welle bereist Ian McCormack die beliebtesten Surf-Spots der Welt. Bei einem nächtlichen Tauchgang wird er von einer Qualle berührt, deren Gift tödlich ist. Im Krankenhaus wird er offiziell für tot erklärt. Doch damit ist für Ian noch lange nicht alles vorbei ...

Pop

Glück zu zweit
Warum mein Herz so an dir hängt
11 deutschsprachige Liebeslieder plus ein Bonus-Track. Echt. Romantisch und voller Zuneigung für den liebsten Menschen. Für alle, die den Traum an die große Liebe wachhalten. Ein ideales Geschenk zur Hochzeit – oder um jeden Tag zum „Valentinstag“ zu machen.

Pop

Lieder, die trösten
Ein Hauch vom Himmel
Eine Sammlung deutschsprachiger und Mut machender Lieder, die durch das gleichnamige Buch von Jürgen Werth inspiriert wurden. Ein schönes Geschenk für alle, die einen musikalischen Hoffnungsschimmer brauchen. Mit vielen unterschiedlichen Interpreten.

Gospel

WOW Gospel
DCD WOW Gospel 2015
Die aktuelle Ausgabe der Serie "WOW Gospel" vereint wieder einmal die Größen der internationalen Gospel-Musik: Koryphäen wie Donnie McClurkin, Tye Tribbett und Tasha Cobbs, aber auch aufstrebende Gospel-Stars wie "The Walls Group", Mali Music und Lecrae sind auf "WOW Gospel 2015" vertreten.

Erzählung

Titus Müller
Der den Sturm stillt
Wir glauben, Jesus zu kennen. Aber ist uns wirklich bewusst, wie umwälzend und großartig die Begebenheiten waren, die in der Bibel geschildert werden? Titus Müller hat recherchiert und sich in die Situationen hineingedacht. Er erzählt sie so, als wären wir live dabei.

Kabarett

Die Mütter
Die Mütter on Kur – Anwendungen für alle
Margarete Kosse, Thea Eichholz und Carola Rink sind „Die Mütter“. Ihre Doppel-CD präsentiert das aktuelle Live-Programm mit über 90 Minuten Spielzeit über den alltäglichen Wahnsinn zwischen Puschen und Pailetten, Erziehungs-Themen und dem Blues im Wäschekeller.

Roman

Francine Rivers
Die Liebe findet dich
1936: Pastor Freeman findet ein verlassenes Neugeborenes. Er und seine Frau ziehen Abra auf wie ihr eigenes Kind. Doch Abra fühlt sich nicht ganz zugehörig, wird rebellisch und brennt nach Hollywood durch. Eine filmreife Geschichte um Versuchung, Gnade und bedingungslose Liebe.

Trostbuch

Rainer Haak
Auch im Abschied bleibt die Liebe
Ein lieber Mensch ist nicht mehr da und die Trauer ist unendlich groß. Dieses Buch begleitet durch diese schwere Zeit. Es hilft beim Loslassen und zeigt, was bleibt. Die kurzen, einfühlsamen Texte werden mit dezenten Bildmotiven untermalt. Ein echter Trostspender.

Pop

Lieder, die Vertrauen schenken
Ich halte dich. – Gott
Eine Sammlung deutschsprachiger und Mut machender Lieder, die durch das gleichnamige Buch von Jürgen Werth inspiriert wurden. Ein schönes Geschenk für alle, die einen musikalischen Hoffnungsschimmer brauchen. Mit vielen unterschiedlichen Interpreten.

Pop

Amy Grant
Be Still And Know... Hymns & Faith
Auf diesem Album verleiht sie alten Hymnen neuen Glanz. Neben Neu-Auflagen von elf bereits veröffentlichten Titeln enthält das Album auch vier neue Songs der Ausnahme-Künstlerin. Ein Muss für Fans von traditionellem Liedgut in modernem Sound!

Worship

Jesus Culture
This Is Jesus Culture
Die zwölf besten und bekanntesten Songs von "Jesus Culture" auf einem Album. Das bedeutet, dass die unglaubliche Energie, die in den Liedern der Kalifornier steckt, hier geballt aus den Lautsprechern schallt. Die erstklassigen Aufnahmen spiegeln das authentische Live-Feeling der Worship-Events von "Jesus Culture" eindrucksvoll wider.

Pop

Brandon Heath
No Turning Back
"No Turning Back" dreht sich um den Punkt, an dem Brandon Heath im Alter von 16 Jahren zum Glauben an Jesus Christus gefunden hat. Auf seinem bis dato persönlichsten Album überzeugt der sympathische Musiker mit elf Songs, wie sie ehrlicher und authentischer nicht sein könnten.

Spielfilm

Spielfilm
Ihr Name war Maria
Sie ist wahrscheinlich die bekannteste Frau der Bibel: Maria, die Mutter von Jesus von Nazareth. Ausdrucksstark dokumentiert dieser Film die Stationen ihres Lebens - und spiegelt dabei die unterschiedlichen Facetten der Gottesmutter wider. Detailreiche Verfilmung der Bibelgeschichte.

Worship

Passion
Even so Come
Das Live-Album zur "Passion"-Konferenz 2015 liefert wieder jede Menge neue Lobpreis-Songs, die das Potenzial haben, die Hits von morgen zu werden. Als Lobpreisleiter mit von der Partie: Chris Tomlin, Crowder Matt Redman, Christy Nockels, Kristian Stanfill, Brett Youncker und Melodie Malone.

Pop

Sefora Nelson
Glück
Glück ist orange, davon ist Sefora Nelson überzeugt. Die Songs auf ihrem vierten Solo-Album machen glücklich. Lieder, die davon erzählen, dass die Nähe zu Jesus glücklich macht. Voller Glauben und Zuversicht – und dabei dicht dran sind an den Empfindungen der Seele.

Spielfilm

Spielfilm
Wenn die Liebe siegt
1910 – Elizabeth Thatcher ist eine junge Frau aus gutem Hause, die Lehrerin werden will. Sie nimmt eine Stelle tief in den wilden Rocky Mountains an. Gleichzeitig entdeckt sie das alte Tagebuch ihrer Tante Elizabeth, die vor vielen Jahren in den Wilden Westen ausgezogen war, um... Lehrerin zu werden.

Bildband

Ann Voskamp
Tausend Dank
Ann Voskamps Bildband ist eine Einladung, in der Hektik des Alltags zur Ruhe zu kommen und Gottes unzählige Geschenke zu entdecken. Die großartigen Texte sind dem Bestseller Tausend Geschenke entnommen. Die wundervollen Fotos stammen von der Autorin selbst.

Einklang - Das kostenfreie Magazin von Gerth Medien



Wir freuen uns über die neue Ausgabe unseres Magazins Einklang. Es ist nach der tiefen Sehnsucht benannt, die uns alle verbindet: im Einklang sein mit sich, mit dem Leben, mit Gott.

Auf 32 Seiten stellen wir viele Impulsgeber vor, die Ihnen dabei helfen, dieser Sehnsucht mehr und mehr nachzuspüren. Und: Es ist kostenfrei! Bestellen Sie es einfach mit. Oder blättern Sie hier direkt rein.

News & Beiträge

18.04.2015

Die Mütter im Interview Jeder Tag ein Muttertag

Das Musik-Kabarett „Die Mütter“ veröffentlicht ihr drittes Live-Album: „Die Mütter on Kur – Anwendungen für alle“ ist ein ideales Geschenk zum Muttertag. Warum? Es setzt nicht an – und es verwelkt auch nicht. In unserem Interview erfahren Sie mehr...mehr »

26.03.2015

Ja, bitte! Noch mehr Liebeslieder ...

Mal ehrlich, gibt es nicht schon genug Liebeslieder? Für Arne Kopfermann ist klar: Auf keinen Fall! Er legt nun als Produzent ein Album mit frischen, deutschsprachigen Lieder über das Glück zu zweit vor. Warum ihm das wichtig ist, fragen wir ...mehr »

24.03.2015

Francine Rivers im Interview Die Liebe findet dich

Francine Rivers gehört zu den meistgelesenen christlichen Autorinnen unserer Zeit. Sie erschafft in ihren Romanen ganze Welten, die einen glaubwürdigen Hintergrund für ihre Protagonisten bilden. Längere Zeit hat sie nichts von sich hören lassen....mehr »

24.03.2015

Internationale Konzert-Highlights Mai – Juli 2015

In den kommenden Monaten stehen Konzerte von internationalen Hochkarätern auf dem Plan. Neben Michael W. Smith am 1.Mai 2015 werden auch „Hillsong YOUNG & FREE“ und „Jesus Culture“ zu sehen sein ...mehr »

Du hast gesagt – Sefora Nelson



Worte haben Kraft. Sowohl positive als auch negative. Glauben schenken, muss ich nicht allen Worten. Darüber hat Sefora Nelson ein anrührendes Lied geschrieben.

Anrührend

Es ist orange und es macht glücklich. Das neue Album von Sefora Nelson ist erst kürzlich erschienen – begeistert aber schon jetzt landauf, landab Freunde emotionaler Popsongs. Pure Lebensfreude und ihr tiefer Glaube an Gott klingen in jedem ihrer Lieder an.

lydia

Kennen Sie das auflagenstärkste christliche Frauenmagazin? Bewegende Erfahrungsberichte, Interviews, Tipps zu Alltagsfragen und vieles mehr. Menschen erzählen, wie sie Schwierigkeiten und Ängste überwinden, wie sie Gott begegnen und Erstaunliches erleben.

Gott im Alltag entdecken

Diese 27 Geschichten sind persönliche Erlebnisse von unterwegs, mal ernsthaft, mal humorvoll. Noor van Haaften entdeckt das Besondere im Alltäglichen und macht Lust auf das Abenteuer Glauben. Auch als Hörbuch erhältlich – ein ideales Geschenk.

Impuls der Woche

Ein kostbarer Augenblick kann wie ein ganzes Leben sein, rund und erfüllt und durch nichts zu überbieten. Wir feiern diesen Augenblick, als würden wir unser Leben feiern. Alles andere ist jetzt unwichtig.

99 gute Gründe, das Leben zu feiern
Rainer Haak

Umfrage

Wie zufrieden sind Sie mit uns? Ihre Meinung ist uns wichtig.

Newsletter

Wir informieren Sie monatlich über Neuerscheinungen.

Gewinnspiel

Machen Sie mit bei unserem Gewinnspiel. Jeden Monat neu!

Gratis-Download

Wir schenken Ihnen einen Song. Und das jeden Monat.

Top 5