Empfehlungen

Pop

Andrea Adams-Frey
Aus der Tiefe & Das Lila Album
Die ersten Solo-Alben von Andrea Adams-Frey „Aus der Tiefe“ und „Das lila Album“, als Doppel-CD mit erweitertem Booklet. Zeitlos, persönlich, ehrlich und berührend. Die Lieder beschreiben die Hinwendung der Singer-Songwriterin zu Gott und den Weg ihrer Heilung.

Lobpreis

Vor dir
Lieder, die durch bewusste dezente Band-Arrangements, das Herz für Jesus öffnen - in deutscher Sprache mit Songs von Albert Frey, dem "Glaubenszentrum Bad Gandersheim", Tobias Hundt und Übersetzungen von Matt Redman-Songs und weiteren internationalen Hits.

Pop

Christoph Zehendner
ganz bei Trost
Zwölf Lieder die gut tun, Trost spenden, herausfordern und Mut machen. Inspiriert durch das Propheten-Buch Jesaja. Behutsam überträgt Zehendner biblische Worte in ruhige, tiefsinnige Lieder unserer Zeit. Zum Entdecken, Mitsingen und Mitbeten. Mit der musikalischen Jahreslosung 2016.

Pop

Mit jedem Atemzug
Dania König, Jörn Schlüter und andere bekannte Songwriter präsentieren dreizehn Lieder rund um das Thema Dankbarkeit – auch in schwere Situationen. Ein idealer Weggefährte durch das „Jahr der Dankbarkeit 2016“ – und weit darüber hinaus. Federleicht, folkig, lebendig und wohltuend.

Worship

Jesus Culture
Let It Echo
„Jesus Culture“ spielen in Sachen Worship schon längst in der obersten Liga – Tendenz weiter steigend. „Let It Echo“ wurde über mehrere Wochen hinweg in der kalifornischen Heimatgemeinde der Band aufgenommen und spiegelt das Herz der Bewegung sehr authentisch wieder. Die Aufforderung: Sei ein Echo!

Spielfilm

Den Himmel gibt's echt
Todd und Sonja Burpo erleben nach einer Notoperation ihres Sohnes Colton Unerklärliches. Der Vierjährige äußert zur Verwunderung seiner Eltern: „Den Himmel gibt's echt“. Die Eltern versuchen, den erstaunlichen Erzählungen ihres Sohnes auf den Grund zu gehen.

Hörspiel

Die 5 Geschwister (15)
Gefahr auf dem Jahrmarkt
Eigentlich Düsseldorf besuchen die „5 Geschwister“ die größte Kirmes am Rhein. Doch schon schnell sind sie mittendrin im Abenteuer. Ein Papierschnippsel bekommt auf einmal eine ganz besondere Bedeutung – Gefahr ist im Verzug. Da hilft ihnen ihr Gottvertrauen.

Spielfilm

War Room
Die Nummer 1 der US-Kinocharts nun endlich auf Deutsch!
Was tun, wenn das eigene Zuhause zum Kriegsschauplatz wird? Wenn es in der Ehe kriselt und es keinen Ausweg mehr zu scheinen gibt? Die Macher von „Fireproof“ und „Courageous“ liefern eine Antwort, die es in sich hat ...

Spielfilm

Gott ist nicht tot
Josh Wheaton weigert sich in seinem Philosophie-Kurs die Worte "Gott ist tot" auf ein Blatt Papier zu schreiben. In einer direkten Debatte mit dem Professor soll er nun stichhaltige und wissenschaftlich fundierte Beweise für die Existenz Gottes liefern. Wird er gegen den Professor bestehen können?

Roman

Francine Rivers
Die Liebe ist stark
Amerika, 1850: Die achtjährige Sarah wird in die Prostitution verkauft und erlebt die Hölle auf Erden. Sie wird innerlich kalt wie Stein und lässt niemanden mehr an sich heran. Bis Michael Hosea auf den Plan tritt. Mit großer Geduld lebt er ihr vor, was bedingungslose Liebe heißt.

Chor & Gemeinde

Nun danket alle Gott
Dieses Album vereint Schätze kirchlichen Liedguts und muntert zum Mitsingen auf. Es ist ein würdiger Nachfolger der erfolgreichen Doppel-CD „Lobe den Herren, den mächtigen König“. Dafür wurden erneut 30 Titel, die in Gottesdiensten gerne gesungen werden, sorgfältig ausgewählt.

Pop

Samuel Harfst
Chronik einer Liebe
Samuel Harfst setzt eine liebgewonnene Tradiiton fort: seine Hörer in sein Leben und Lieben mit hineinzunehmen. Zwölf Songs, die die unterschiedlichen Facetten von Liebe beleuchten. Samuels Charakterstimme und der wundervolle Pop-Sound berühren damit die Zuhörer.

Lobpreis

Anbetungs-Momente
Vater, ich danke dir
Vertraute Lieder fühlen sich an wie das oft getragene Lieblings-T-Shirt. Sie kommen nie aus der Mode. 12 bekannte Lobpreis-Lieder tummeln sich auf diesem Album. Darunter „Für den König“, „So groß ist der Herr“ und „Jesus, höchster Name“. Mit Albert Frey, Johannes Falk, Thea Eichholz, Anja Lehmann u. a.

Roman

Kirsten Winkelmann
Aus heiterem Himmel
Theresa befindet sich auf dem Weg nach Australien, als ihr Flugzeug abstürzt. Als die erhofften Rettungsmannschaften ausbleiben, müssen sich die Überlebenden irgendwie organisieren. Dabei ist das begrenzte Nahrungsangebot das geringste Problem ...

Biografie

Andi Weiss (Hg.)
Jeder neue Tag ist ein Geschenk
Dieses Buch gehört in den Medizinschrank, da es gesund macht und ermutigt. Menschen schildern ihre persönlichen Erfahrungen und berichten, welche Kraft sie aus einer Haltung der Dankbarkeit gezogen haben. Mitten im Alltag.

Lobpreis

Momente der Stille
Bei dir
12 entspannte Songs von und mit Sefora Nelson, Johannes Falk, Andrea Adams-Frey u. a. Ideal, um die Gedanken zu ordnen und ins Gebet zu finden. Die Lieder erinnern daran, dass Gott immer in Ihrer Nähe ist. Mit „Ich werde still“, „Land der Ruhe“ und „Komm zu Jesus“.

Kriminalroman

Jürgen Mette
Gnadenzeit
Im Allgäu wird die Leiche einer jungen Frau aufgefunden. Für Hauptkommissar Bachhuber scheint der Fall bald klar zu sein. Als er jedoch das Umfeld des Opfers unter die Lupe nimmt, rückt eine kleine christliche Glaubensgemeinschaft in sein Blickfeld. Hat diese etwas mit dem Tod der Frau zu tun?

Worship

Castings Crowns
A Live Worship Experience
Dieses Album stellt etwas ganz Besonderes dar, denn es wurde in ihrer Heimatgemeinde der Band aufgenommen. Musikalisch bietet es eine gelungene Mischung aus beliebten Anbetungsliedern wie „Great Are You Lord“ und „Here's My Heart“ sowie Songs ihres Albums „Thrive“.

Pop

Sefora Nelson
Glück
Glück ist orange, davon ist Sefora Nelson überzeugt. Die Songs auf ihrem vierten Solo-Album machen glücklich. Lieder, die davon erzählen, dass die Nähe zu Jesus glücklich macht. Voller Glauben und Zuversicht – und dabei dicht dran sind an den Empfindungen der Seele.

Andachten

Sheri Rose Shepherd
Meine geliebte Tochter
„Halte dich an meiner Hand fest, und sei gewiss, dass ich dich niemals loslassen werde.“ Die knapp 90 Andachten für Frauen in Form von bewegenden Liebesbriefen Gottes erinnern daran, wie schön und geliebt sie in Gottes Augen sind.

Biografie

LaGrow / Coloma
All die Jahre
Im Sommer 1928 vergeht sich ein Mann an der 16-jährigen Minka. Neun Monate später bringt sie ihre Tochter zur Welt, die sie zur Adoption freigeben muss. Geblieben ist Minka nur ein Foto. 80 Jahre später hat die alte Frau den Mut, Gott um eine Begegnung mit ihrem Kind zu bitten. Eine wahre Geschichte voller Hoffnung.

Spielfilm

Einsam bin ich, nicht allein
Ende des 18. Jahrhunderts werden die Töchter einer deutschen Auswandererfamilie von feindseligen Indianerstämmen als Geiseln genommen. Anfangs gelingt es ihnen noch, zusammen zu bleiben. Doch dann werden sie getrennt – und ihr Gottvertrauen auf eine harte Probe gestellt.

Pop

Vom Morgen bis zum Abend
Bekannte Glaubenslieder als Hausmusik mit authentischen Instrumenten. Das Album präsentiert eine Mischung aus Kirchenliedern und Gemeindeliedern wie „Meine Zeit steht in deinen Händen“ und „Von guten Mächten wunderbar geborgen“. Ein Album, das Freunden volkstümlicher Musik garantiert gefällt.

Spielfilm

Christina Noble - Die Mutter der Niemandskinder
Christina Nobles Kindheit verläuft alles andere als optimal. Doch anstatt an ihrer Vergangenheit zu zerbrechen, beschließt sie, sich in Vietnam für die Schwachen und Armen der Gesellschaft einzusetzen – die Kinder. Eine wahre Geschichte, die aufrüttelt.

Lobpreis

ICF Worship
Erste Liebe
Zwölf starke Songs. Mit einem großen Glauben und einem klaren „Ja“ zum Leben steht ICF für eine lebendige Beziehung zu Jesus. Ein Album, das Musiker in Gemeinden inspirieren wird – aber auch alle begeistert, die durch neue Lobpreis-Songs das eigene Glaubensleben bereichern möchten.

Roman

Francine Rivers
Leotas Garten
Einst war Leotas Garten ein wunderbarer Ort voller Leben und Schönheit. Doch die Zeiten haben sich geändert. Genau wie Leotas Leben. Nun ist sie eine alte Frau, die unter bitteren Erinnerungen und Einsamkeit leidet. Bis jemand beginnt, dem Garten wieder neues Leben einzuhauchen ...

Roman

Duffey/ Myers
Das Lied des Hirten
Kate schreibt ihren Lieblings-Psalm 23 auf einen Zettel und steckt ihn in die Manteltasche ihres rebellischen Sohnes. Doch nicht Matt, sondern der Angestellte einer Reinigung findet ihn. Die kraftvollen Worte des berühmten Psalms starten eine Reise rund um die Welt.

Pop

Eddie Gauntt
Eddie Gauntts erstes Soloalbum ist eine Mischung aus Opernklassiker wie „O du mein holder Abendstern“ und auch geistlichen Stücken wie Händels „Messias“ oder „In Christus“. Auch musikalisch hat das Album mit Arrangements von Florian Sitzmann einiges zu bieten. Musik, die begeistert und gleichzeitig zu Tränen rührt.

Geistliches Leben

Elisabeth Mittelstädt
Wunderbar geleitet
Lydia, Ruth, Noomi, Rahel und Lea – die Geschichten dieser Frauen der Bibel können ermutigen, inspirieren und Kraft schenken. Sie helfen, das eigene Leben besser zu verstehen. Mit persönlichen Erfahrungen von Elisabeth Mittelstädt: ehrlich, unterhaltsam, humorvoll.

Ratgeber

Samuel Koch / Titus Müller
Rolle vorwärts
Fünf Jahre ist es her, dass Samuel Koch bei „Wetten, dass ...?“ verunglückte. Mit scheinbar endloser Energie bewegt er sich also nun rollend statt Saltos schlagend durchs Leben. In seinem neuen Buch erzählt er, wie er gelernt hat, das Leben zu lieben – trotz aller Einschränkungen.

Geistliches Leben

Jürgen Werth
Danken tut gut
Eigentlich wollen wir ja glücklich sein. Aber ständig kommt uns was dazwischen. Jürgen Werth führt Sie zu einer Quelle, die Ihre Seele erfrischen wird – und die heißt „Dankbarkeit“. Seine Gedanken sind wahre Augenöffner, das Gute im Leben neu zu sehen.

Spielfilm

Ledig, jung, sucht ...
Anfang 30, Single, einsam, und ein Mann ist weit und breit nicht in Sicht. Da kommt Gwyneth die Werbeanzeige für eine christliche Dating-Website gerade recht. Sie meldet sich dort an und hat kurz darauf ein Date mit einem tollen Mann. Doch schon bald droht aufzufliegen, dass sie gar keine Christin ist ...

Geistliches Leben

John Ortberg
Hüter meiner Seele
Für Jesus ist die Seele wertvoller als alles auf der ganzen Welt. Aber was genau ist die Seele? Wie können wir sie pflegen? John Ortberg zeigt, wie eine tiefe Beziehung zu Gott unserer Seele das schenken kann, wonach wir uns sehnen.

Roman

Elisabeth Büchle
Sturm im Paradies
Zum Dank für seine Rettung lädt der Millionär Marty das Team der Luftrettung zu seiner Hochzeit nach Thailand ein. Auch die Sanitäterin Rebecca nimmt nach einigem Zögern die Einladung an. Doch dann bricht ein Sturm über das Paradies herein: Eine riesige Welle bahnt sich den Weg zur Küste ...

Hörspiel

Weiand / Schier
Drachen mögen keine Kekse
Vom grünen Drachen Quentin aus dem angeknabberten Tagebuch von Julius S. gibt es jetzt den zweiten Band als lustige Hörspielfassung. Hier muss Julius während seiner Sommerferien Detektiv spielen. Und Quentin hilft natürlich kräftig mit ... Ab 6 Jahren.

News & Beiträge

11.02.2016

Interview mit Andi Weiss „Ich mag Menschen, die sich im Leben eine blutige Nase geholt haben“

Andi Weiss überzeugt einmal mehr mit neuen Liedern. Auf seinem mittlerweile fünften Album erblicken sie am 26. Februar das Licht der Welt. Im Interview erzählt er mehr darüber.mehr »

09.02.2016

Frischer Wind für Ihre Ehe

Nehmen Sie sich als Ehepaar vom 7.-10. April 2016 eine Auszeit in den Tiroler Bergen und genießen das Ehewochenende „familylife GROW“. Bei verschiedenen Inputs, Zeiten zu zweit und einem „Ausgehabend“ wird Ihre Ehe erfrischt und gestärkt. mehr »

03.02.2016

Sing deinen Sefora Nelson-Song Die Gewinner stehen fest

Viele, viele schöne Einsendungen haben uns erreicht. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben bei der Aktion „Sing-dein-Sefora-Nelson-Lied“. Jetzt stehen die Gewinner fest ... Ausgewählt hat eine Jury aus Sefora Nelson und dem Team von Gerth Medien.mehr »

19.01.2016

Im Interview Die kreativen Köpfe hinter den „5 Geschwistern“

Gute Neuigkeiten für alle, die die „5 Geschwister“ nicht nur gerne hören, sondern auch selbst lesen wollen: Zwei der neuen Hörspielfolgen gibt es jetzt auch als Buch. Mit mehr Infos, mehr Charakteren, mehr Spannung. Wir haben den „Machern“ – Tobias...mehr »

Andi Weiss – Ich bring dich durch den Sturm


Vorhang auf für das fünfte Album von Andi Weiss. Darauf sind Geschichten aus dem Leben für das Leben: Als sanfte Balladen – aber auch im Band-Sound, der Mut zum Aufbruch macht. So muss Ermutigung klingen. Andi Weiss macht Musik für alle, die die Angst verlieren möchte. Vor dem Leben. Vor dem Tod. Vor Gott.

Das Einklang-Magazin: schön, kostenfrei und voller Inspiration



Wir freuen uns über die neue Ausgabe unseres Magazins Einklang. Es ist nach der tiefen Sehnsucht benannt, die uns alle verbindet: im Einklang sein mit sich, mit dem Leben, mit Gott.

Auf 32 Seiten stellen wir viele Impulsgeber vor, die Ihnen dabei helfen, dieser Sehnsucht mehr und mehr nachzuspüren. Und: Es ist kostenfrei! Bestellen Sie es einfach mit. Oder blättern Sie hier direkt rein.

Gute Wegbegleiter

30 der schönsten Lobpreis-Klassiker erlebt man auf dieser wunderschönen Zusammen-stellung. Darunter Vater, deine Liebe, Hungrig komm ich zu dir oder Jesus, dein Licht. Und damit gibt es auch Neuaufnahmen dieser musikalischen Wegbegleiter.

lydia

Kennen Sie das auflagenstärkste christliche Frauenmagazin? Bewegende Erfahrungsberichte, Interviews, Tipps zu Alltagsfragen und vieles mehr. Menschen erzählen, wie sie Schwierigkeiten überwinden, wie sie Gott begegnen und Erstaunliches erleben.

Tag für Tag an deiner Seite

Dieses wunderbare Andachtsbuch für jeden Tag des Jahres hilft Ihnen, erfüllende Zeit mit Ihrem Schöpfer zu verbringen. Und es möchte Sie ermutigen, dem zu vertrauen, der Sie wie kein anderer liebt. Eine spürbare Inspiration für die Seele.

Impuls der Woche

Erst wenn Dankbarkeit zur Gewohnheit wird, kann sie uns auch durch schwierige Zeiten tragen. 

Der Daniel-Plan (PowerStart)
Rick Warren

Newsletter

Wir informieren Sie monatlich über Neuerscheinungen.

Gewinnspiel

Machen Sie mit bei unserem Gewinnspiel. Jeden Monat neu!

Gratis-Download

Wir schenken Ihnen einen Song. Und das jeden Monat.

Top 5