Empfehlungen

Spielfilm

War Room
Die Nummer 1 der US-Kinocharts nun endlich auf Deutsch!
Was tun, wenn das eigene Zuhause zum Kriegsschauplatz wird? Wenn es in der Ehe kriselt und es keinen Ausweg mehr zu scheinen gibt? Die Macher von „Fireproof“ und „Courageous“ liefern eine Antwort, die es in sich hat ...

Geistliches Leben

Martin Schleske
Herztöne
Immer wieder werden dem Geigenbaumeister Martin Schleske beim Arbeiten Zusammenhänge zwischen Leben und Glauben neu bewusst. Die Geschichten, die er erzählt, sind faszinierende Gleichnisse zu den Themen Gebet, Inspiration, Weisheit, Kreativität, Schönheit, Mystik und Seele.

Pop

Andrea Adams-Frey
Aus der Tiefe & Das Lila Album
Die ersten Solo-Alben von Andrea Adams-Frey „Aus der Tiefe“ und „Das lila Album“, als Doppel-CD mit erweitertem Booklet. Zeitlos, persönlich, ehrlich und berührend. Die Lieder beschreiben die Hinwendung der Singer-Songwriterin zu Gott und den Weg ihrer Heilung.

Pop

Andi Weiss
Laufen lernen
Andi Weiss ist offen für Neues. Das zeigt er auf seinem neuen Album. Seine Songs sind einfühlsam, mit starker Bildsprache und tun einfach gut. Er vertraut dem Zuhörer 15 neue Songs mit tiefen Wahrheiten und klugen Gedanken an. Er macht Mut, Angst zu verlieren: Vor Gott. Vor dem Leben. Vor dem Tod.

Pop

Eddie Gauntt
Eddie Gauntts erstes Soloalbum ist eine Mischung aus Opernklassiker wie „O du mein holder Abendstern“ und auch geistlichen Stücken wie Händels „Messias“ oder „In Christus“. Auch musikalisch hat das Album mit Arrangements von Florian Sitzmann einiges zu bieten. Musik, die begeistert und gleichzeitig zu Tränen rührt.

Geistliches Leben

Max Lucado
Vater unser
Dieses Buch ist nicht trocken und theoretisch, sondern alltagstauglich und lebensnah. „Max Lucados Gedanken zum Thema Gebet gehören zu den faszinierendsten und treffendsten, die ich je gelesen habe.“, findet Rich Stearns, Leiter von World Vision in den USA.

Roman

James L. Rubart
Der Traum, der keiner war
Brock Matthews hat viele Sorgen. Als er entdeckt, dass er im Traum in der Zeit zurückreisen kann, ist er begeistert. Doch Brock merkt bald, dass selbst die kleinste Entscheidung unvorhersehbare Folgen nach sich zieht. Und zwar keineswegs nur gute ...

Roadmovie

Und vorne hilft der liebe Gott
Im neuen Roadmovie von David Kadel plaudert Jürgen Klopp über seinen Glauben an Gott. David Alaba verblüfft mit Geschichten vom FC Bayern-Bibelkreis. Und auch Didavi, Ujah, Schipplock, Kachunga und Roger bieten für die Bundesliga ungewöhnlichen Gesprächsstoff.

Roman

Kirsten Winkelmann
Aus heiterem Himmel
Theresa befindet sich auf dem Weg nach Australien, als ihr Flugzeug abstürzt. Als die erhofften Rettungsmannschaften ausbleiben, müssen sich die Überlebenden irgendwie organisieren. Dabei ist das begrenzte Nahrungsangebot das geringste Problem ...

Pop

Lieder, die ermutigen
Fürchte dich nicht
Manchmal läuft das Leben schleppend. Traurige Gedanken oder Anlässe wie Krankheit oder persönliche Not können Sorgen auslösen. Diese 13 deutschsprachigen Lieder mit tröstlichen, biblischen Wahrheiten sind dann ideal für die Seele. Mit vielen bekannten Künstlern.

Spielfilm

Woran glaubst du?
Ein neuer Film von den Machern von „Gott ist nicht tot“ über die grundlegende Wahrheit, dass wahrer Glaube auch immer Taten fordert. Daran wird Pastor Matthew von einem Straßenprediger erinnert. Er beschließt, von nun an Taten folgen zu lassen und verändert damit nicht nur sein eigenes Leben.

Geistliches Leben

Thomas Penzel
Wer übers Wasser gehen will, braucht ein Wunder
Gott ist übernatürlich. Und er tut Wunder. Diese wahren Geschichten zeigen, wie real Gottes Eingreifen im Leben ganz gewöhnlicher Menschen sein kann – auch heute noch, mitten in Deutschland. Mit 26 Impulsen zum Nachdenken.

Hörspiel

5 Geschwister (16)
Auf dem düsteren Landgut
Eigentlich wollten die „5 Geschwister“ nur eine entspannte Wandertour unternehmen. Doch je später der Abend, desto stärker die Gewissheit: Sie haben sich verlaufen. Sie finden Unterschlupf in einem geheimnisvollen Landgut, in dem jedoch merkwüdige Dinge passieren ...

Ratgeber

Samuel Koch / Titus Müller
Rolle vorwärts
Fünf Jahre ist es her, dass Samuel Koch bei „Wetten, dass ...?“ verunglückte. Mit scheinbar endloser Energie bewegt er sich also nun rollend statt Saltos schlagend durchs Leben. In seinem neuen Buch erzählt er, wie er gelernt hat, das Leben zu lieben – trotz aller Einschränkungen.

Worship

Jesus Culture
Let It Echo
„Jesus Culture“ spielen in Sachen Worship schon längst in der obersten Liga – Tendenz weiter steigend. „Let It Echo“ wurde über mehrere Wochen hinweg in der kalifornischen Heimatgemeinde der Band aufgenommen und spiegelt das Herz der Bewegung sehr authentisch wieder. Die Aufforderung: Sei ein Echo!

Roman

Elisabeth Büchle
Sturm im Paradies
Zum Dank für seine Rettung lädt der Millionär Marty das Team der Luftrettung zu seiner Hochzeit nach Thailand ein. Auch die Sanitäterin Rebecca nimmt nach einigem Zögern die Einladung an. Doch dann bricht ein Sturm über das Paradies herein: Eine riesige Welle bahnt sich den Weg zur Küste ...

Biografie

Uschi Glas
Herzenssache
Uschi Glas hat ihre Herzenssache gefunden: Gemeinsam mit 1.000 Senioren sorgen sie und ihr Mann im Verein brotZeit dafür, dass Tausende Kinder ein gutes Frühstück bekommen. Und dass sich andere für sie Zeit nehmen. Ein sehr persönliches Buch, das vom Glück, gebraucht zu werden erzählt.

Worship

Hillsong YOUNG & FREE
Youth Revival
Die zwölf Songs neuen Songs von „Hillsong YOUNG & FREE“ wurden live während einer Worship Night aufgenommen und kommen mal tanzbar und impulsiv, mal sanft und ruhig daher. Und sind dabei immer ganz nah dran am Herzschlag der jungen Generation.

Spielfilm

Gott ist nicht tot
Josh Wheaton weigert sich in seinem Philosophie-Kurs, die Worte "Gott ist tot" auf ein Blatt Papier zu schreiben. In einer direkten Debatte mit dem Professor soll er nun stichhaltige und wissenschaftlich fundierte Beweise für die Existenz Gottes liefern. Wird er gegen den Professor bestehen können?

Geistliches Leben

Elisabeth Mittelstädt
Wunderbar geleitet
Lydia, Ruth, Noomi, Rahel und Lea – die Geschichten dieser Frauen der Bibel können ermutigen, inspirieren und Kraft schenken. Sie helfen, das eigene Leben besser zu verstehen. Mit persönlichen Erfahrungen von Elisabeth Mittelstädt: ehrlich, unterhaltsam, humorvoll.

Lobpreis

GOTTPOP
Augenhöhe
Eine frische Brise am Lobpreis-Himmel. Die Musik von GOTTPOP passt ins Heute – und hat Gott klar im Fokus. Ein mutiges Lobpreis-Album für alle, die nach einem neuen Ansatz suchen. Mit frischen Sound- und Textideen und den Solisten Jennifer Pepper, Jonathan Enns, Pala Friesen und anderen. Muss man erleben.

Andachten

Sheri Rose Shepherd
Meine geliebte Tochter
„Halte dich an meiner Hand fest, und sei gewiss, dass ich dich niemals loslassen werde.“ Die knapp 90 Andachten für Frauen in Form von bewegenden Liebesbriefen Gottes erinnern daran, wie schön und geliebt sie in Gottes Augen sind.

Ausmalbuch

Dein Licht strahlt in mein Leben
Die abwechslungsreichen Illustrationen warten darauf, durch Farben zum Leben erweckt zu werden. Und sie bergen ermutigende Worte aus der Bibel. Mit einem doppelten Nutzen: Das Buch enthält auch Karten, Lesezeichen und Geschenk­anhänger zum Selbergestalten.

Neu im Programm

Der Herr segne dich – Magnetischer Notizblock
Ob für den Einkaufsbedarf, den liebevollen Gruß am Morgen oder „einfach nur so“ – dieser magnetische Notizblock mit 70 großen Abreißblättern lädt zur Benutzung ein. Und ist auch im Gesamten ein tolles Geschenk.

Spielfilm

Der verlorene Sohn
Tyler will mehr vom Leben und genießt es in vollen Zügen, ohne Rücksicht auf Verluste. Seine Familie muss tatenlos mit ansehen, wie er die Kontrolle verliert. Währenddessen kämpft sein krebskranker Vater mit dem Tod. Und hat dabei nur noch den einen Wunsch: seinen Sohn zur Heimkehr zu bewegen.

Biografie

LaGrow / Coloma
All die Jahre
Im Sommer 1928 vergeht sich ein Mann an der 16-jährigen Minka. Neun Monate später bringt sie ihre Tochter zur Welt, die sie zur Adoption freigeben muss. Geblieben ist Minka nur ein Foto. 80 Jahre später hat die alte Frau den Mut, Gott um eine Begegnung mit ihrem Kind zu bitten. Eine wahre Geschichte voller Hoffnung.

Spielfilm

Einsam bin ich, nicht allein
Ende des 18. Jahrhunderts werden die Töchter einer deutschen Auswandererfamilie von feindseligen Indianerstämmen als Geiseln genommen. Anfangs gelingt es ihnen noch, zusammen zu bleiben. Doch dann werden sie getrennt – und ihr Gottvertrauen auf eine harte Probe gestellt.

Roman

Francine Rivers
Leotas Garten
Einst war Leotas Garten ein wunderbarer Ort voller Leben und Schönheit. Doch die Zeiten haben sich geändert. Genau wie Leotas Leben. Nun ist sie eine alte Frau, die unter bitteren Erinnerungen und Einsamkeit leidet. Bis jemand beginnt, dem Garten wieder neues Leben einzuhauchen ...

Pop

Christoph Zehendner
ganz bei Trost
Zwölf Lieder die gut tun, Trost spenden, herausfordern und Mut machen. Inspiriert durch das Propheten-Buch Jesaja. Behutsam überträgt Zehendner biblische Worte in ruhige, tiefsinnige Lieder unserer Zeit. Zum Entdecken, Mitsingen und Mitbeten. Mit der musikalischen Jahreslosung 2016.

Pop

Mit jedem Atemzug
Dania König, Jörn Schlüter und andere bekannte Songwriter präsentieren dreizehn Lieder rund um das Thema Dankbarkeit – auch in schwere Situationen. Ein idealer Weggefährte durch das „Jahr der Dankbarkeit 2016“ – und weit darüber hinaus. Federleicht, folkig, lebendig und wohltuend.

Spielfilm

Christina Noble - Die Mutter der Niemandskinder
Christina Nobles Kindheit verläuft alles andere als optimal. Doch anstatt an ihrer Vergangenheit zu zerbrechen, beschließt sie, sich in Vietnam für die Schwachen und Armen der Gesellschaft einzusetzen – die Kinder. Eine wahre Geschichte, die aufrüttelt.

News & Beiträge

04.05.2016

GOTTPOP im Interview Das Leben mit Gott ist eine Entdeckungsreise

Mit ihrer Idee, ihre Musik auch außerhalb der Kirchenmauern zu den Leuten zu bringen, sind die jungen Schweizer Wilden von GOTTPOP nicht allein ... Herausragend ist allerdings ihre Art, Songs zu schreiben und das durchweg tanzbare, innovative...mehr »

02.05.2016

Festival-Highlights im Mai Jetzt Tickets gewinnen!

Der Mai hält gleich drei Festival-Highlights bereit, die mit absoluten Hochkarätern an den Start gehen – allen voran TobyMac und Crowder! Wir verlosen Tickets für die Events ...mehr »

23.03.2016

Uschi Glas schreibt über ihre Herzenssache Vom Glück gebraucht zu werden

Uschi Glas und ihr Mann Dieter Hermann haben eine Aufgabe gefunden und angenommen, die sie erfüllt: Sie sorgen mit dem Verein „brotZeit“ und mehr als 1.000 Senioren dafür, dass Tausende von Kindern ein gutes Frühstück bekommen. Und dass sich andere...mehr »

22.03.2016

Der Songpoet der leisen Töne Andi Weiss und sein fünftes Solo-Album

Andi Weiss überzeugt einmal mehr mit neuen Liedern. „Laufen lernen“ heißt das Album mit 15 Songs. Im Interview erzählt er mehr darüber – und wir zeigen das neue Song-Video mehr »

Das Einklang-Magazin: schön, kostenfrei und voller Inspiration



Wir freuen uns über die neue Ausgabe unseres Magazins Einklang. Es ist nach der tiefen Sehnsucht benannt, die uns alle verbindet: im Einklang sein mit sich, mit dem Leben, mit Gott.

Auf 32 Seiten stellen wir viele Impulsgeber vor, die Ihnen dabei helfen, dieser Sehnsucht mehr und mehr nachzuspüren. Und: Es ist kostenfrei! Bestellen Sie es einfach mit. Oder blättern Sie hier direkt rein.

#nachOben – Der Sound einer jungen Generation



Das wird derzeit gespielt in Sachen neuer, junger Lobpreis-Lieder in deutscher Sprache. Unsere Kollektion zeigt junge Bands und Bewegungen wie „Koenige & Priester“, „GOTTPOP“, „ICF Worship“ und viele andere. Reinhören und begeistern lassen!

Frische Lobpreis-Brise

Entstanden im ICF Basel. Erprobt in vielen Gottesdiensten und Veranstaltungen. Jetzt ins Hochdeutsche übersetzt. Die Lobpreis-Songs von GOTTPOP begeistern alle, die nach frischen Textansätzen, jugendlicher Frische und viel Herz für Jesus suchen.

lydia

Kennen Sie das auflagenstärkste christliche Frauenmagazin? Bewegende Erfahrungsberichte, Interviews, Tipps zu Alltagsfragen und vieles mehr. Menschen erzählen, wie sie Schwierigkeiten überwinden, wie sie Gott begegnen und Erstaunliches erleben.

Vater unser

In Vater unser nimmt Sie Bestsellerautor Max Lucado mit auf eine Reise. Nicht trocken und theoretisch, sondern alltagstauglich und lebensnah. Er erinnert dabei immer wieder an eines: Das Gebet ist ein ehrliches Gespräch zwischen Gott und seinen Kindern.

Impuls der Woche

An Gott zu glauben, der Unmögliches tut, ist nicht dasselbe, wie einen himmlischen Hotelpagen herbeizurufen, der sich stets um persönliche Bedürfnisse kümmert, sich nach meinem Terminkalender richtet und auf meine Bedingungen eingeht. Vielmehr bedeutet es, in einer Haltung zu leben, die Gott Raum bietet, sich zu zeigen.

Über den Sternen und doch so nah
Jonathan Merritt

Umfrage

Wie nutzen Sie das Liederbuch „So groß ist der Herr" und die Begleit-CDs?
Ihre Meinung ist uns wichtig.

Newsletter

Wir informieren Sie monatlich über Neuerscheinungen.

Gewinnspiel

Machen Sie mit bei unserem Gewinnspiel. Jeden Monat neu!

Gratis-Download

Wir schenken Ihnen einen Song. Und das jeden Monat.

Top 5