Herzlich willkommen!
Freitag, 28. August 2015

Worte haben Kraft. Und wie! Dessen sind sich auch Laurie Myers und Betsy Duffey bewusst. Deshalb haben sie einen Roman darüber geschrieben. Genau genommen geht es in Das Lied des Hirten um Psalm 23, der in das Leben verschiedener Menschen hineinspricht und seine Wirkung entfaltet. Eine beeindruckende Erzählung über die Kraft biblischer Worte, die wir Ihnen besonders ans Herz legen.
Hier geht es zur Leseprobe.

Wir wünschen Ihnen gute Entdeckungen!
Ihr Team von Gerth Medien

Empfehlungen

Biografie

Andi Weiss (Hg.)
Jeder neue Tag ist ein Geschenk
Dieses Buch gehört in den Medizinschrank, da es gesund macht und ermutigt. Menschen schildern ihre persönlichen Erfahrungen und berichten, welche Kraft sie aus einer Haltung der Dankbarkeit gezogen haben. Mitten im Alltag.

Pop

Brandon Heath
No Turning Back
"No Turning Back" dreht sich um den Punkt, an dem Brandon Heath im Alter von 16 Jahren zum Glauben an Jesus Christus gefunden hat. Auf seinem bis dato persönlichsten Album überzeugt der sympathische Musiker mit elf Songs, wie sie ehrlicher und authentischer nicht sein könnten.

Pop

Vom Morgen bis zum Abend
Bekannte Glaubenslieder als Hausmusik mit authentischen Instrumenten. Das Album präsentiert eine Mischung aus Kirchenliedern und Gemeindeliedern wie „Meine Zeit steht in deinen Händen“ und „Von guten Mächten wunderbar geborgen“. Ein Album, das Freunden volkstümlicher Musik garantiert gefällt.

Lobpreis

Vor dir
Lieder, die durch bewusste dezente Band-Arrangements, das Herz für Jesus öffnen - in deutscher Sprache mit Songs von Albert Frey, dem "Glaubenszentrum Bad Gandersheim", Tobias Hundt und Übersetzungen von Matt Redman-Songs und weiteren internationalen Hits.

Trostbuch

Rainer Haak
Auch im Abschied bleibt die Liebe
Ein lieber Mensch ist nicht mehr da und die Trauer ist unendlich groß. Dieses Buch begleitet durch diese schwere Zeit. Es hilft beim Loslassen und zeigt, was bleibt. Die kurzen, einfühlsamen Texte werden mit dezenten Bildmotiven untermalt. Ein echter Trostspender.

Spielfilm

Ledig, jung, sucht ...
Anfang 30, Single, einsam, und ein Mann ist weit und breit nicht in Sicht. Da kommt Gwyneth die Werbeanzeige für eine christliche Dating-Website gerade recht. Sie meldet sich dort an und hat kurz darauf ein Date mit einem tollen Mann. Doch schon bald droht aufzufliegen, dass sie gar keine Christin ist ...

Geistliches Leben

Sarah Young
Ich lass dich nie allein
Wir sehnen uns danach, Gottes Gegenwart und seinen Trost zu erfahren, seine leise Stimme in unser Leben hineinsprechen zu hören und unsere Beziehung zu ihm zu vertiefen – jeden Tag aufs Neue. Dieses Buch von Sarah Young mit 150 Andachten hilft dabei.

Hard & Heavy

RED
Of Beauty And Rage
Wer auf ihren letzten Alben die für die Band so typischen, symphonischen Klänge und Streicherelemente vermisst hat, der wird die neuen Songs garantiert lieben. Inhaltlich drehen sie sich um die inneren Kämpfe, die jeder Mensch auszustehen hat.

Pop

Sefora Nelson
Glück
Glück ist orange, davon ist Sefora Nelson überzeugt. Die Songs auf ihrem vierten Solo-Album machen glücklich. Lieder, die davon erzählen, dass die Nähe zu Jesus glücklich macht. Voller Glauben und Zuversicht – und dabei dicht dran sind an den Empfindungen der Seele.

Pop

Mit jedem Atemzug
Dania König, Jörn Schlüter und andere bekannte Songwriter präsentieren dreizehn Lieder rund um das Thema Dankbarkeit – auch in schwere Situationen. Ein idealer Weggefährte durch das „Jahr der Dankbarkeit 2016“ – und weit darüber hinaus. Federleicht, folkig, lebendig und wohltuend nachdenklich.

Pop

Liebe ohne Ende
Das offizielle Album zu PROCHRIST LIVE 2015 bietet eine Variation an Liedern. Alle kreisen um das größte aller Thema: Liebe ohne Ende. Das gibt es nur bei Gott. Zu den Liedern gehören auch wunderbar interpretierte Cover-Versionen der Hits „Irgendwas bleibt“ von „Silbermond“ oder „Liebe ist“ von Nena.

Spielfilm

Freiheit
Ein bewegender Film über die Grausamkeit des Sklavenhandels und die Geschichte hinter John Newtons Hymne „Amazing Grace“. Zeitlich 100 Jahre voneinander getrennt, sind die Schicksale von Sklave Samuel Woodward und dem Schiffskapitän John Newton doch eng miteinander verbunden ...

Geistliches Leben

Bill Hybels
Einfach.
Bill Hybels nimmt Sie mit auf eine Reise durch die unterschiedlichsten Lebensbereiche – Beruf, Beziehungen, Glaube, Finanzen und viele mehr – und zeigt Ihnen ganz praktisch, wie Sie lernen können, bessere Prioritäten zu setzen und Ihr Leben „aufzuräumen“.

Lobpreis

ICF Worship
Erste Liebe
Zwölf starke Songs. Mit einem großen Glauben und einem klaren „Ja“ zum Leben steht ICF für eine lebendige Beziehung zu Jesus. Ein Album, das Musiker in Gemeinden inspirieren wird – aber auch alle begeistert, die durch neue Lobpreis-Songs das eigene Glaubensleben bereichern möchten.

Roman

Francine Rivers
Die Liebe ist stark
Amerika, 1850: Die achtjährige Sarah wird in die Prostitution verkauft und erlebt die Hölle auf Erden. Sie wird innerlich kalt wie Stein und lässt niemanden mehr an sich heran. Bis Michael Hosea auf den Plan tritt. Mit großer Geduld lebt er ihr vor, was bedingungslose Liebe heißt.

Spielfilm

The Song
Der Sänger und Songwriter Jed King tingelt durchs Bars und zweifelt bereits an seinem Talent. Doch dann trifft er Rose. Für sie schreibt Jed „The Song“, der ihm den Durchbruch als Künstler bringt. Doch das Leben eines Stars bringt auch viele Versuchungen mit sich ...

Pop

Amy Grant
Be Still And Know... Hymns & Faith
Auf diesem Album verleiht sie alten Hymnen neuen Glanz. Neben Neu-Auflagen von elf bereits veröffentlichten Titeln enthält das Album auch vier neue Songs der Ausnahme-Künstlerin. Ein Muss für Fans von traditionellem Liedgut in modernem Sound!

Worship

Jesus Culture
This Is Jesus Culture
Die zwölf besten und bekanntesten Songs von "Jesus Culture" auf einem Album. Das bedeutet, dass die unglaubliche Energie, die in den Liedern der Kalifornier steckt, hier geballt aus den Lautsprechern schallt. Die erstklassigen Aufnahmen spiegeln das authentische Live-Feeling der Worship-Events von "Jesus Culture" eindrucksvoll wider.

Spielfilm

Spielfilm
Wenn die Liebe siegt
1910 – Elizabeth Thatcher ist eine junge Frau aus gutem Hause, die Lehrerin werden will. Sie nimmt eine Stelle tief in den wilden Rocky Mountains an. Gleichzeitig entdeckt sie das alte Tagebuch ihrer Tante Elizabeth, die vor vielen Jahren in den Wilden Westen ausgezogen war, um... Lehrerin zu werden.

Spielfilm

Den Himmel gibt's echt
Todd und Sonja Burpo erleben nach einer Notoperation ihres Sohnes Colton Unerklärliches. Der Vierjährige äußert zur Verwunderung seiner Eltern: „Den Himmel gibt's echt“. Die Eltern versuchen, den erstaunlichen Erzählungen ihres Sohnes auf den Grund zu gehen. Aber wie lässt sich das Unerklärliche begreifen?

Roman

Elisabeth Büchle
Unter dem Polarlicht
Chiara erhält den Auftrag, das neueste Manuskript eines berühmten Autors zu tippen. Hals über Kopf reist sie nach Kanada, wo Florian Forster in einer einsamen Berghütte lebt. Er entpuppt sich als wortkarger Eigenbrötler, der ein Geheimnis zu haben scheint. Schwebt Chiara etwa in großer Gefahr?

Kurzgeschichten

Noor van Haaften
Das Kästchen im Kleiderschrank
Diese 26 Geschichten sind persönliche Erlebnisse von unterwegs, mal ernsthaft, mal humorvoll. Noor van Haaften entdeckt das Besondere im Alltäglichen und macht Lust auf das Abenteuer Glauben. Denn wenn wir mit offenen Augen durchs Leben gehen, können wir immer wieder Gottes Spuren entdecken.

Hörspiel

Weiand / Schier
Drachen haben Mundgeruch
Die lustige Hörspielfassung zum Buch-Bestseller von Claudia Weiand. Das unterhaltsame Hörspiel mit vielen Sprechern und Musik stammt von Radio-Redakteur Tobias Schier. Humorvoll und mit wertvollen Inhalten. Ideal für Kinder ab 5 Jahren.

Pop

Eddie Gauntt
Eddie Gauntts erstes Soloalbum ist eine Mischung aus Opernklassiker wie „O du mein holder Abendstern“ und auch geistlichen Stücken wie Händels „Messias“ oder „In Christus“. Auch musikalisch hat das Album mit Arrangements von Florian Sitzmann einiges zu bieten. Musik, die begeistert und gleichzeitig zu Tränen rührt.

Erzählung

Titus Müller
Der den Sturm stillt
Wir glauben, Jesus zu kennen. Aber ist uns wirklich bewusst, wie umwälzend und großartig die Begebenheiten waren, die in der Bibel geschildert werden? Titus Müller hat recherchiert und sich in die Situationen hineingedacht. Er erzählt sie so, als wären wir live dabei.

Roman

Duffey/ Myers
Das Lied des Hirten
Kate schreibt ihren Lieblings-Psalm 23 auf einen Zettel und steckt ihn in die Manteltasche ihres rebellischen Sohnes. Doch nicht Matt, sondern der Angestellte einer Reinigung findet ihn. Die kraftvollen Worte des berühmten Psalms starten eine Reise rund um die Welt und bleiben nicht ohne Wirkung ...

Roman

Francine Rivers
Die Liebe findet dich
1936: Pastor Freeman findet ein verlassenes Neugeborenes. Er und seine Frau ziehen Abra auf wie ihr eigenes Kind. Doch Abra fühlt sich nicht ganz zugehörig, wird rebellisch und brennt nach Hollywood durch. Eine filmreife Geschichte um Versuchung, Gnade und bedingungslose Liebe.

Kriminalroman

Jürgen Mette
Gnadenzeit
Im Allgäu wird die Leiche einer jungen Frau aufgefunden. Für Hauptkommissar Bachhuber scheint der Fall bald klar zu sein. Als er jedoch das Umfeld des Opfers unter die Lupe nimmt, rückt eine kleine christliche Glaubensgemeinschaft in sein Blickfeld. Hat diese etwas mit dem Tod der Frau zu tun?

Spielfilm

Spielfilm
Die perfekte Welle
Auf der Suche nach der perfekten Welle bereist Ian McCormack die beliebtesten Surf-Spots der Welt. Bei einem nächtlichen Tauchgang wird er von einer Qualle berührt, deren Gift tödlich ist. Im Krankenhaus wird er offiziell für tot erklärt. Doch damit ist für Ian noch lange nicht alles vorbei ...

Chor & Gemeinde

Nun danket alle Gott
Dieses Album vereint Schätze kirchlichen Liedguts und muntert zum Mitsingen auf. Es ist ein würdiger Nachfolger der erfolgreichen Doppel-CD „Lobe den Herren, den mächtigen König“. Dafür wurden erneut 30 Titel, die in Gottesdiensten gerne gesungen werden, sorgfältig ausgewählt.

Bildband

Ann Voskamp
Tausend Dank
Ann Voskamps Bildband ist eine Einladung, in der Hektik des Alltags zur Ruhe zu kommen und Gottes unzählige Geschenke zu entdecken. Die großartigen Texte sind dem Bestseller Tausend Geschenke entnommen. Die wundervollen Fotos stammen von der Autorin selbst.

Pop

Christoph Zehendner
ganz bei Trost
Zwölf Lieder die gut tun, Trost spenden, herausfordern und Mut machen. Inspiriert durch das Propheten-Buch Jesaja. Behutsam überträgt Zehendner biblische Worte in ruhige, tiefsinnige Lieder unserer Zeit. Zum Entdecken, Mitsingen und Mitbeten. Mit der musikalischen Jahreslosung 2016.

Pop

Carola & Eberhard Rink
Immer is' was
"Immer is' was!" Carola und Eberhard Rink singen von dem, was ihnen das Leben in die Feder diktiert. Augenzwinkernd und mit Sinn für Humor widmen sich die beiden dem ganz normalen Chaos und den schönen Seiten des Lebens. Ein abwechslungsreiches Album mit witzig-spritzigen Songs und nachdenklich stimmenden Liedern.

Geistliches Leben

Jürgen Werth
Danken tut gut
Eigentlich wollen wir ja glücklich sein. Aber ständig kommt uns was dazwischen. Jürgen Werth führt Sie zu einer Quelle, die Ihre Seele erfrischen wird – und die heißt „Dankbarkeit“. Seine Gedanken sind wahre Augenöffner, das Gute im Leben neu zu sehen.

Worship

Hillsong UNITED
Empires
„Hillsong UNITED“ ist der Garant für erstklassigen Worship und zeigt, wie kreativ Lobpreis sein kann. Dieses Album spiegelt den Herzschlag des Lobpreis-Teams wider und macht „Empires“ damit zum bis dato persönlichsten Projekt der Australier.

Das Einklang-Magazin: schön, kostenfrei und voller Inspiration



Kennen Sie schon die aktuelle Ausgabe unseres Magazins Einklang? Es ist nach der tiefen Sehnsucht benannt, die uns alle verbindet: im Einklang sein mit sich, mit dem Leben, mit Gott.

Auf 32 Seiten stellen wir viele Impulsgeber vor, die Ihnen dabei helfen, dieser Sehnsucht mehr und mehr nachzuspüren. Und: Es ist kostenfrei! Blättern Sie mal rein. Oder bestellen Sie es gleich mit.

PROCHRIST LIVE 2015 – Mottosong Liebe ohne Ende


PROCHRIST LIVE 2015: Gemeinden laden ein. Zu einer auf ihren Ort zugeschnittenen PROCHRIST LIVE-Veranstaltung. Vom 3. Oktober bis 14. November 2015 an über 100 Orten. Den Motto-Song hier als Video erleben. Weitere interessante Praxis-Materialien finden Veranstalter hier ...

Christoph Zehendner - Geschenkt

 

Christoph Zehendners neues Album „ganz bei Trost“ fordert heraus und spendet Mut. Seine Texte sind inspiriert von dem Propheten-Buch Jesaja. Behutsam überträgt er die biblischen Worte in ruhige, tiefsinnige Lieder unserer Zeit.

News & Beiträge

21.08.2015

PROCHRIST LIVE 2015 Praxis-Material für ihre Veranstaltung

„Liebe ohne Ende“: PROCHRIST LIVE 2015 bedeutet über 100 Veranstaltungen in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich. Neben Vorträgen spielt dabei Musik eine große Rolle. Für ihre PROCHRIST LIVE Veranstaltung zeigen wir hier sorgfältig...mehr »

21.08.2015

Jürgen Mette Gnadenzeit

Geht das überhaupt: ein Verbrechen in frommen Kreisen? Und ob! Jürgen Mette zeichnet ein gar nicht mal so abwegiges Bild davon, was überzogener Glaubenseifer anrichten kann. Und das auch noch mitten im schönen Allgäu. Wir haben ihm ein paar Fragen...mehr »

14.08.2015

Interview mit Eddie Gauntt Das Repertoire meines Herzens

„Wenn es eine Oper über den lieben Gott gäbe, müsste Eddie ihn spielen“, so Peter Spuhler, Generalintendant des Badischen Staatstheaters in Karlsruhe. Hier hat Kammersänger Eddie Gauntt jetzt sein 30-jähriges Bühnenjubiläum gefeiert. Jetzt erscheint...mehr »

30.07.2015

Interview mit Christoph Zehendner Begegnungen mit Menschen sind mir wichtiger als jede CD

Ein Mann des Wortes: Der Liedermacher, Journalist und Moderator Christoph Zehendner nutzt Worte wie Bausteine. Er schafft aus ihnen Lieder, die Kunstwerke sind. Die Inspiration zu seinem neuen Album stammt aus dem Propheten-Buch Jesaja. Sein neues...mehr »

Eddie Gauntt

Großartige Stimme. Große Persönlichkeit. Tiefer Glaube. Wenn Bariton Eddie Gauntt sein, wie er selbst sagt, „Herzens-Repertoire“ singt, fließen Tränen der Rührung. Die Mischung aus Musical, Klassik und geistlichen Liedern erscheint am 28. August. Jetzt schon vorbestellen!

lydia

Kennen Sie das auflagenstärkste christliche Frauenmagazin? Bewegende Erfahrungsberichte, Interviews, Tipps zu Alltagsfragen und vieles mehr. Menschen erzählen, wie sie Schwierigkeiten überwinden, wie sie Gott begegnen und Erstaunliches erleben.

Noor van Haaften

Diese 27 Geschichten sind persönliche Erlebnisse von unterwegs, mal ernsthaft, mal humorvoll. Noor van Haaften entdeckt das Besondere im Alltäglichen und macht Lust auf das Abenteuer Glauben. Auch als Hörbuch erhältlich – ein ideales Geschenk.

Impuls der Woche

Gott verspricht, dass er alles – auch Ihre Rückschläge, Durchhänger und Fehler – in seinen Plan und seine Absicht für Ihr Leben einbauen wird. Gott verwandelte schließlich eine Kreuzigung in eine Auferstehung.

Der Daniel-Plan
Rick Warren

Umfrage

Wie zufrieden sind Sie mit uns? Ihre Meinung ist uns wichtig.

Newsletter

Wir informieren Sie monatlich über Neuerscheinungen.

Gewinnspiel

Machen Sie mit bei unserem Gewinnspiel. Jeden Monat neu!

Gratis-Download

Wir schenken Ihnen einen Song. Und das jeden Monat.

Top 5