Das Gebet des Jabez (Buch - Gebunden)

Durchbruch zu einem gesegneten Leben

5 Sterne

Das Gebet des Jabez (Buch - Gebunden)

Durchbruch zu einem gesegneten Leben

"Segne mich und erweitere mein Gebiet!
Steh mir bei und halte Unglück und Schmerz von mir fern!"
(1. Chronik 4,10)
Was passiert, wenn sich Menschen wie du und ich nach einem ...

  • Artikel-Nr.: 815765000
  • Verlag: Gerth Medien
  • Originaltitel: The Prayer of Jabez
11,95 €
Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten Sofort lieferbar
Auf den Merkzettel

Ihnen gefällt dieser Artikel und Sie möchten Ihnen gerne weiterempfexhlen?

Das freut uns! Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Ihre Vorteile:

Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Details

  • Artikel-Nr.: 815765000
  • Verlag: Gerth Medien
  • Originaltitel: The Prayer of Jabez

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

"Segne mich und erweitere mein Gebiet!
Steh mir bei und halte Unglück und Schmerz von mir fern!"
(1. Chronik 4,10)
Was passiert, wenn sich Menschen wie du und ich nach einem außergewöhnlichen Leben ausstrecken? Diese Frage hat sich der Pastor Bruce Wilkinson zu Beginn seines Dienstes auch gestellt. Und er begann, täglich das Gebet des Jabez zu beten.
Die unglaublichen Dinge, die er und viele andere Christen in Folge dieses einfachen Gebetes mit Gott erlebt haben, sind Thema dieses Buches. Damit möchte er Sie ermutigen, genau denselben Schritt zu wagen. Fangen Sie an zu beten - und Ihr Leben wird eine Fülle gewinnen, von der Sie bis dahin nicht einmal zu träumen wagten.

 

Stimmen zum Produkt
  • 5 5
    Von: Aus: "Family"
    In den USA ist das Buch seit einem halben Jahr in den Bestseller-Listen. Weltweit wurden bereits 10 Millionen Exemplare verkauft, seit Januar ist "Das Gebet des Jabez" nun auch im deutschsprachigen Raum erhältlich. Was steckt nun in dem Buch, das in zwei Stunden locker zu lesen ist - und von dem doch viele sagen, dass es ihr (Gebets)Leben umgekrempelt hat.
    Zunächst der Inhalt: Der Autor bezieht sich auf das Beten des Jabez in1. Chronik 4, Vers 9 und 10 . Diese beiden knappen Bibelverse teilt nun der Autor in vier Teile auf: 1. Segne mich! 2. Erweitere mein Gebiet! 3. Steh mir bei! 4. Halte Schmerz und Anfechtung von mir fern!
    Die vier Abschnitte beschreibt er ausführlich und reichert sie mit Beispielen aus seinem eigenen Leben an. Am Schluss lädt die Leser ein, das Gebet des Jabez täglich zu beten und den Segen, der in dieser wachsenden Gottes-Beziehung liegt, im eigenen Leben zu erfahren.
    Verschiedene Punkte sind dem Buch schon zum Vorwurf gemacht worden. Es enthalte Wohlstandsevangelium: Dieser Kritikpunkt ist am leichtesten durch das aufmerksame Lesen des Buches selbst zu entkräften. Vorwurf Nummer zwei: Es verschweige Jesus, thematisiere keine anderen Gebete, lenke den Blick von Jesus auf Jabez: Tatsächlich kommt Jesus in dem Buch kaum vor, allerdings ist deutlich erkennbar, dass der Autor eine Beziehung zu Jesus voraussetzt.
    Warum dann die Engführung und Konzentration auf zwei Bibelverse aus dem Alten Testament? Um das Buch zu dem zu machen, was es ist: Eine leicht verständliche (und aufgrund der wenigen Jabez-Fakten mit etwas Spekulation angereicherte) Auslegung einer alttestamentlichen Bibelstelle, die in eine weit gefasste Herausforderung zum Beten mündet. Also leichte Kost, zu seicht, zu wenig tiefgängig? Tatsächlich ist das Buch kein umfassendes Kompendium zum Thema "Gebet" oder "Nachfolge Jesu", ist es in einigen Punkten theologisch kaum haltbar ("Segensstufen"), tatsächlich wird es glaubensvolle Vielbeter nicht weiter bringen.
    Für diejenigen jedoch, die mit der verändernden Kraft Gottes in ihrem Alltag nur selten rechnen und sich schwer tun mit regelmäßigem Gebet, kann das Buch eine echte Hilfe sein. Denn das "Gebet des Jabez" ist einfach, eingängig, alltagsbezogen und umfasst - wenn man es nicht bewusst missverstehen will - viele Lebens- und Glaubensaspekte: "Segne mich - und lass mich ein Segen für meine Umgebung sein. Erweitere mein Gebiet: Mach mich mutig, neue Dinge für dich, Gott, zu wagen. Schenk diesen Mut und die Entschlossenheit auch meiner Familie, unserer Gemeinde. Steh mir und uns bei in all diesem, denn ich merke, dass wir das alleine nicht schaffen. Und schütze mich und uns vor Anfechtungen und Gefahren."
    So könnte das "Gerippe" eines Gebetes aussehen, das sich dann mit Leben füllt: mit Menschen, Situationen, mit Fürbitte, Dankgebeten. Hinter dem Gebet steht nichts Magisches, keine Zauberformel, sondern eine ganz grundlegende Wahrheit: Wer diese - oder auch ganz andere - Gebete mit glaubender Zuversicht in seinen Alltag integriert, wird die Kraft Gottes erleben. Oder erfahren, dass die Kraft Gottes, die schon immer da war, mit dem eigenen Leben wieder etwas zu tun bekommt. Ich wünsche mir das.
Zusatzinformationen
  • ISBN: 9783894377656
  • Auflage: 13. Gesamtauflage (1. Auflage: 25.01.2002)
  • Seitenzahl: 96 S.
  • Maße: 11,5 x 16,2 x 1,2 cm
  • Gewicht: 130g
  • Sachgebiet: Glauben/Nachfolge

  • Geschenkband
Beteiligte Personen

Extras

Leseprobe

Bewertungen

  • 5/5 Sterne

    von
    Die äußere Gestaltung finde ich sehr ansprechend.

    Das ganze Thema des Autors dreht sich um ein absolut kurzes Gebet, das Jabez in der Bibel in 1.Chronik 4,10 gebetet hatte. Für Beter oder solche, die es werden möchten, ist diese Schrift ein Muss!
    Segne mich und erweitere mein Gebiet! Steh mir bei und halte Unglück und Schmerz von mir fern!" - Diese vier Bitten hat Bruce Wilkinson jede für sich unter die Lupe genommen. Nicht nur das, er berichtet in dem Buch auch, was er für persönliche Gebetserhörungen erlebt hat.
    Er schreibt, dass so wie er auch, Tausende Menschen, die dieses Gebet regelmäßig beten, immer wieder außergewöhnliche Wunder Gottes erleben. Eine starke Ermutigung, natürliche Grenzen zu überwinden.

    Es ist dem Autor auf geniale Weise gelungen, im Leser eine Erwartungshaltung zu wecken, das Gott im ganz normalen Alltagsleben erstaunliche Antworten bereit hält, für die, die bereit sind, ihr Wirkungsfeld für Gott erweitern zu lassen. Was man daran erkennen kann, dass dieses Buch zum Weltbestseller wurde: Über 10 Millionen Exemplare sind verkauft!

    Letzte Woche hatte ich wieder angefangen, dieses Gebet des Jabez zu meinem täglichen Gebet zu machen.

    Gott hat mein Gebiet erweitert, indem er mir den Wunsch eingab, zu lernen, einen Roman zu schreiben. Seit Tagen studiere ich nun auf Schriftsteller-werden.de, wie ich meinen ersten Roman vorbereite. Dann möchte ich mich am NaNoWriMo-Wettbewerb damit beteiligen. Das erste Mal. Mit Gottes Hilfe und seinem Beistand.
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Ähnliche Produkte finden

Weitere Artikel von Bruce Wilkinson