Warenkorb wird geladen...

INFOS


Häng deine Regenwolken in die Sonne

Wahre Geschichten, die Mut, Hoffnung und Freude schenken.

In unserem Leben scheint nicht immer die Sonne. Doch inmitten des größten Regenschauers bleibt eine Hoffnung: der Trost der Liebe und Gegenwart Gottes. Etwa 30 Menschen erzählen in diesem Buch von kleinen und größeren Wundern, die sie in schwierigen Zeiten, scheinbar ausweglosen Situationen, aber auch im ganz normalen Alltag mit Gott erlebt haben. Es sind Berichte, die zum Staunen, Hoffen, Beten und Vertrauen einladen. Und die inmitten des größten Unwetters einen Regenbogen der Liebe Gottes in den Himmel setzen.

Mit Impulsen zum Nachdenken.
weiterlesen
  • Nr. 817196
  • · Gebunden, 2-farbig, 176 Seiten
  • · 02/2017
  • · Gerth Medien
ab Lager lieferbar

Leseprobe

Auch erhältlich als

Auch erhältlich als
10,99 €
Thomas Penzel
Häng deine Regenwolken in die Sonne (eBook)
Nr. 5517196
Download

Stimmen zum Produkt

Stimmen zum Produkt
  • „Dies ist ein Buch, das Ihnen Mut machen soll, dem großen Gott, liebenden Vater und "Problemlöser" auch Ihre Nöte und Sorgen neu anzuvertrauen.“ Thomas Penzel

Produktbewertungen

[2]
Produktbewertungen
Durchschnittliche Bewertung: 5 2 Stimmen

Ihre Bewertung

Content ".nncomments-popover-content" wird per jQuery ersetzt.

(klicken Sie auf die Sterne zur Bewertung)

ohne Angabe, 20.04.2017

Cover:

Ich finde zwar, dass das Cover zum Titel passt, aber so schön finde es ich irgendwie trotzdem nicht - obwohl einzelne Teile mich davon schon ansprechen. :)

 

Inhalt:

Der Schreibstil ist super angenehm und man merkt gar nicht, dass die Erzählungen von mehreren Personen sind. Es ist also super flüssig zu lesen. :)

 

Die Innengestaltung des Buches gefällt mir richtig gut. Es findet sich im Buch auch blaues und rosa Papier sowie rosa Schriftfarben (Impulse, Bibelstellen Kapitelüberschrift) - fand ich wirklich super schön!

 

Auch die Impulse, die am Ende der meisten Erzählungen zu finden sind, haben mir sehr oft richtig gut gefallen. Einmal schreibt der Autor nur, dass Engel heutzutage nicht mehr aktuell sind, aber da hat er wohl nicht mitbekommen, dass es seit Jahren einen richtigen Engel-Hype gibt, der leider sehr ins esoterische gerutscht ist. :(

 

Zu den Geschichten: Es sind ja eigentlich eher Erzählungen, würd ich sagen, aber das ist ja auch nicht so wichtig. :) Die Geschichten im Buch fangen zu Beginn mit kleinen Wundern an und zeigen, dass Gott auch in Kleinigkeiten wirkt und gerade DAS finde ich schön. Im weiteren Verlauf des Buches werden die Wunder dann immer größer. :)

 

Ich liebe Geschichten, in denen Menschen erzählen, wie unterschiedlich Gott in allen von uns wirkt. :)

 

Fazit:

Insgesamt haben mir das Buch und die Innengestaltung wirklich gut gefallen und ich fand es toll, dass nicht nur große Wunder gezeigt wurden, sondern auch kleine aus den alltäglichen Dingen unseres Lebens. Leider wird dort oft vergessen, dass Gott uns auch da hilft. :) Es zeigt so schön, dass Gott sein Wort hält:

 

Wie in Matthäus 7:7 schon steht: "Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan." :)

ohne Angabe, 24.04.2017

Zum Inhalt

Die gesammelten Erzählungen werden in 6 Kategorien unterteilt:

Dankbarkeit als Stärkung der Seele, Gott im Alltag, Schutz & Stärke durch Gott, Gottes Willen zur Begegnung mit uns, Führung Gottes und Gott als Wundertäter.

 

Allen Erzählung gemein ist, dass sie auf wahren Begebenheiten beruhen. Es folgt jeweils ein kurzer Impuls und Bibelspruch passend zur Erzählung.

 

Mein Leseeindruck/erlebnis

Situationen aus dem Leben von Christen, erzählt um Hoffnung und Mut zu geben. Glaubenserfahrungen nicht für sich behalten sondern weiter geben.

Wertvolle Impulse für das eigene (Er)Leben und für die Änderung oder die Vergewisserung der eigenen Einstellung.

Bei einigen Situationen war ich tief bewegt, andere ließen mich an eigene Erfahrungen denken und einige waren auch dabei, die mir nicht viel sagen konnten.

Insgesamt ein Mix, der sich gut lesen lässt. Und die Erzählungen kann man durchaus auch als Grundlage für Andachten oder stille Momente nutzen. Durch die Unterteilung in Kategrien kann man als Leser auch gezielt nach Ermutigung suchen. Eine wertvolle Leseerfahrung.

 

Die Aufmachung

Das Cover nimmt im Bild den Titel wörtlich ... und das finde ich grandios!

Und dass hinter den Wolken der Himmel aufklart und die Sonne durchkommt, das gibt Hoffnung! Sehr passend auch die Innenseiten des Covers in blau. Wunderbar angenehm.

 

Beim Durchblättern fällt mir positiv die farbige Absetzung der Kapitel-Überschriften und der Bibelverse, Impulse etc. auf ... in der gleichen Farbe wie im Titel auch verwendet, das rot.

 

Vom Gerth Medien Verlag gewohnt hochwertiges Hardcover mit guter Bindung.

  • 1

Ähnliche Produkte finden