Das Buch handelt von wahren Geschichten die Zuversicht schenken.
Das Cover gefällt mir sehr gut! Es ist zeitlos schön, Hardcover mit goldenem Rücken und leuchtend blauer Schrift. Ein leuchtendes Teelicht in einem Glas auf dem Cover vorne und hinten wirkt schön und macht neugierig. Es ist sehr edel.
In den ersten beiden Kapiteln haben mir die Geschichten über die zuerst angenommene bzw. diagnostizierte Unfruchtbarkeit welche dann doch zu Kindern führte besonders gut gefallen.
Aber auch die Geschichte einer jungen Frau die Jura studierte, um dann ewig eine Arbeitsstelle zu finden, viele Absagen bekam und auch einige Kündigungen verkraften musste, und dennoch nicht aufgab, war sehr ermutigend.
In diesem Buch finden sich viele hoffnungsvolle, traurige, und schöne Geschichten. Sie handeln von Krankheiten, Sucht, Missbrauch, Selbstzweifel, Kraftlosigkeit und letztendlich Gottes Barmherzigkeit. Eines haben all diese doch sehr unterschiedlichen Geschichten gemeinsam-sie zeigen Gottes Größe und sein rechtzeitiges Eingreifen.
Das Buch unterteilt sich in sechs Kapiteln. Vor dem Beginn eines neuen Kapitels gibt es einen ermunternden Spruch oder einen Bibelvers.
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen, es lässt sich leicht und schnell lesen, und ist sehr interessant. Was bei mir von diesem Buch am meisten hängen bleibt, ist die Tatsache, dass Gott immer da ist, immer zuhört, immer mein Bestes will.