Paulus, der Apostel Christi (Video - DVD)

Sein Glaube erschütterte ein Imperium

5 Sterne

Paulus, der Apostel Christi (Video - DVD)

Sein Glaube erschütterte ein Imperium

Dunkle Zeiten für die ersten Christen in Rom - verfolgt, gefoltert, getötet, sie haben Angst. Der Apostel Paulus sitzt in einem römischen Kerker und wartet auf seine Hinrichtung, als sein Freund Lukas kommt, um zu Paulus Chronisten zu werden. Der Apostel sagt "Die Liebe ist der einzige Weg" und vermittelt den verängstigten Gläubigen Jesu' Botschaft so deutlich, dass diese aus der Not heraus finden.

  • Artikel-Nr.: 924989000
  • Verlag: Sony Pictures
  • Originaltitel: Paul, Apostle of Christ
15,00 €
Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten Vergriffen, keine Nachlieferung
Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten

Details

  • Artikel-Nr.: 924989000
  • Verlag: Sony Pictures
  • Originaltitel: Paul, Apostle of Christ

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Es sind dunkle Zeiten für die ersten Christen im römischen Reich. Kaiser Nero verfolgt, foltert und tötet sie. Auch der Apostel Paulus (James Faulkner) sitzt in einem römischen Kerker und sieht seiner Hinrichtung entgegen. Sein Freund Lukas (Jim Caviezel), macht sich auf, um Paulus zu sehen, um die Geschichte aufzuschreiben, die Paulus zu erzählen hat. Er will dadurch Hoffnung und Licht in die Dunkelheit dieser Zeiten bringen und die verfolgte Gemeinde stärken. Und er will die Christen daran erinnern, dass Gott nichts unmöglich ist. Paulus versucht seinen zweifelnden Mitchristen aus dem Gefängnis heraus die richtige Richtung zu zeigen: "Die Liebe ist der einzige Weg". Schwer behindert wird das durch den Oberaufseher des Mamertinischen Kerkers, Mauritius (Olivier Martinez), der herauszufinden versucht, was so Besonderes an diesem alten Mann ist...
Der Film zeigt die urchristliche Gemeinde mit allen Zweifeln und Schwierigkeiten, gerade auch in der Zeit der Verfolgung durch Kaiser Nero, ganz besonders in Rom. Und er zeigt, wie Paulus auch kurz vor seinem Tod noch Briefe schreibt, um die Gemeinden in aller Welt zu ermutigen. Lukas ist bei ihm und schreibt auf, was Paulus ihm diktiert, und wird somit zum Evangelisten.
Lukas wird dargestellt von Jim Caviezel, der auch schon Jesus in "Die Passion Christi" gespielt hat. James Faulkner kennt man u. a. aus "Game of Thrones". Olivier Martinez wiederum wurde zuletzt hoch gelobt für seine Rolle im Dokudrama "Mars".
Originaltitel: Paul, Apostle of Christ
Bildformat: 16:9 Widescreen (2.39:1)
Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Russisch (voice-over) (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1), Englisch für Sehgeschädigte (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Dänisch, Estnisch, Finnisch, Lettisch, Litauisch, Norwegisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Türkisch
Länge: ca. 103 Minuten
FSK: 12

 

Stimmen zum Produkt
  • 5 5
    thechristianfilmreview.com:
    Dies ist der beste Bibelfilm seit 'Die Passion Christi'. Man muss ihn einfach gesehen haben.

    Richard Glickstein, ehem. Präsident der National Bible Association:
    Ein sehr bewegender Film. James Faulkner stellt Paulus grandios dar. Die biblischen Berichte finden sich sowohl in den Dialogen als auch in den Handlungen großartig wieder. Und auch die Schilderung, wie die 'Apostelgeschichte' entstanden sein könnte, ist absolut glaubwürdig.

    Kundenrezension:
    Hammer-Film! Von der 1. bis zur letzten Minute spannend verfilmt!

    Seilerseite.de
    "...gut inszeniertes Making Of der biblischen Apostelgeschichte"
    -
Zusatzinformationen
    EAN: 4030521752801
  • Auflage: 9. Gesamtauflage (1. Auflage: 28.06.2018)
  • Gewicht: 72g
  • Sachgebiet: Bibelverfilmung
  • Spielzeit: 106 Minuten
  • FSK: ab 12 Jahre
  • Altersempfehlung: ab 12 Jahre

  • Bonusmaterial: Der Weg des Apostels, Das lebende Wort, Das nachempfundene Rom, außergewöhnliche Freundschaft

Passende News & Beiträge zu diesem Produkt

Bewertungen

  • 5/5 Sterne

    von
    Ich finde Ihre Filmangebote immer gut. Weiter so machen.
    Mit freundlichem Gruß und Gottes Segen
    Monika Martin
  • 5/5 Sterne

    von
    Der Film handelt vom Apostel Paulus, der in einem römischen Gefängnis sitzt und dort auf seine Hinrichtung wartet. Er bekommt Besuch vom Evangelisten und Arzt Lukas, der ihn unterstützt und für die Gemeinde seine Geschichte aufschreibt. Die Christen draußen werden verfolgt und leiden unter vielen widrigen Umständen und sehnen sich nach dem Wort Gottes. Der Leiter des Gefängnisses hat eine kranke Tochter , die trotz Gebet zu den römischen Göttern nicht geheilt wird.

    Ein Film über den Apostel Paulus hat mich direkt interessiert. Besonders gespannt war ich auf die prominente Besetzung und ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Falls man hier nur einen Actionstreifen erwartet,ist man verkehrt. Die Handlung findet vorwiegend im Gefängnis statt. Doch durch die Nebenhandlung und die Rückblicke aus dem Leben des Apostel Paulus ist der Film von der ersten bis zur letzten Minute spannend. Sehr genau sind hier verschiedene Szenen dargestellt, in denen Christen gequält werden. Von daher würde ich den Film 12 jährigen Kindern noch nicht unbedingt zeigen. Genau diese Szenen sind es jedoch, die den Zuschauer insofern aufrütteln, in dem sie zeigen, was Christenverfolgung wirklich bedeutet. In der westlichen Welt gibt es zwar auch die ein oder andere Bedrängnis für Christen, aber längst nicht diese gezeigte Verfolgung.

    Die Darstellung des Apostel Paulus fand ich sehr gelungen und auch Jim Caviezel als Arzt und Evangelist Lukas war sehr gut. Die Szene im Gefängnis mit den Christen, die am nächsten Tag in die Arena müssen, war besonders eindringlich. Hier wirkte Lukas beinahe wie Jesus, der die seinen stärkt. Der Film ist wirklich etwas Besonderes. Er bringt sehr gut rüber, was es bedeutet, an Gott zu glauben. Wenn man den Apostel Paulus hört, wird klar, dass unsere richtige Heimat nicht hier die Erde ist. Dies ist ein Punkt, der vielen Christen gar nicht mehr so bewußt ist bzw. den sie ein wenig an das Ende ihres Lebens setzen. Wenn man im Film sieht, wie sehr die Gemeinde ein Wort Gottes braucht, kann man sehr froh sein, dass wir heute die Bibel haben. Ist es uns noch bewußt, dass die Bibel Gottes Wort ist und sie uns in allen Lebenslagen stärken und helfen kann ?

    Das Ende des Filmes ist sehr schön. Mehr kann ich leider nicht verraten. Der Film ermutigt insgesammt sehr, Jesus treu zu bleiben, auch wenn es schwierig wird. Eine Christenverfolgung ist auch heute Realität, wenn man die ganze Welt betrachtet. Der Film ist insgesammt sehr christlich. Wer etwas anderes erwartet, wird wenig Gefallen an dem Film haben. Auch wenn weite Teile im Gefängnis handeln, wird es nie langweilig. Wichtig ist hier nicht nur die Handlung, sondern auch manches Wort, das gesprochen wird. Am Beispiel des Gefängnisleiters kann man noch sehen, was es mit dem Götterglauben der Römer auf sich hat. Ein Götzendienst, der nicht hilft. Es gibt einige Themen, die Nichtchristen vielleicht aufstoßen werden. So wird dieser Film auch sicher die Meinungen spalten, da er klare Aussagen macht.

    Ein sehr faszinierender und bedeutsamer Film, den ich sehr empfehlen kann.
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Ähnliche Produkte finden