Auferstanden (Video - DVD)

Eine Verfolgung, die die Geschichte der Menschheit veränderte!

5 Sterne

Auferstanden (Video - DVD)

Eine Verfolgung, die die Geschichte der Menschheit veränderte!

Der mächtige römische Militärtribun Clavius wird damit beauftragt, das Rätsel um die Geschehnisse nach der Kreuzigung Jesu Christi zu lösen. Doch dabei stößt er auf einige Ungereimtheiten. Langsam drängt sich mehr und mehr die Frage auf: Was wäre, wenn Jesus wirklich auferstanden ist?

15,00 €
Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten Vergriffen, keine Nachlieferung
Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten

Details

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Der mächtige römische Militärtribun Clavius und sein Berater Lucius werden damit beauftragt, das Rätsel um die Geschehnisse nach der Kreuzigung Jesu Christi zu lösen. Sie sollen den verschwundenen Leichnam Jesu wiederbeschaffen, um seinen Tod zu beweisen und die Gerüchte um den auferstandenen Messias zu widerlegen. Denn nur so kann ein Aufstand in Jerusalem verhindert werden. Doch dieses Unterfangen ist schwieriger als gedacht, denn Clavius stößt bei seiner Suche auf viele Ungereimtheiten. Langsam drängt sich mehr und mehr die Frage auf: Was wäre, wenn Jesus wirklich auferstanden ist?
Basierend auf einer Story von Paul Aiello, kehrt Regisseur Kevin Reynolds nach "Waterworld" und "Monte Cristo" mit einem bildgewaltigen Film zurück. Erwähnenswert ist auch die Besetzung dieses epischen Meisterwerks: Neben Joseph Fiennes ("Shakespeare in Love" , "Luther") und Tom Felton ("Harry Potter") sind Peter Firth ("Spooks") und Cliff Curtis ("Fear The Walking Dead") in weiteren Rollen zu sehen.
Bildformat: 16:9 Widescreen (2.40:1)
Ton und Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch (alle Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Türlisch, Arabisch, Italienisch, Holländisch, Griechisch
Extras: Making of, Nachbildung des antiken Jerusalems, Von der Idee zum Film, Spielfilmkommentar

 

Stimmen zum Produkt
  • 5 5
    Lydia:
    Der dargestellte freundschaftliche, zutiefst liebevolle Umgang zwischen Jesus und seinen Jüngern bewegt nicht nur den Tribun, sondern auch den Zuschauer. Größer als das Wunder der Auferstehung ist das Wunder der großen Liebe Gottes zu uns Menschen, für das dieser Film neu die Augen öffnet.

    Aufatmen, Christel Eggers:
    Schon lange hat mich ein Film mit biblischem Hintergrund nicht mehr so begeistert! [...] Spannend: Ein überzeugender Joseph Fiennes "erzählt" die Ereignisse aus der Sicht eines Nicht-Glaubenden. Spannend auch die Einblicke für mich als Bibelliebhaber durch die oft realistisch recherchierte Darstellung der damaligen Zeit (endlich mal keine bunten Kleider!).

    PRO Medienmagazin:
    Die schauspielerische Leistung, die überwältigende, realistische Darstellung jener Zeit und die glaubwürdige Porträtierung Jesu machen 'Auferstanden' zu einem der besten Bibelfilme.

    Christiananswers.net:
    Eine einzigartige und geschickte Darstellung von Jesu Tod und Auferstehung, erzählt aus der Sicht eines Nicht-Gläubigen.

    Christiantoday.com:
    Erstklassige Besetzung, schauspielerische Leistung und Kamera-Arbeit!

    Charisma:
    'Großes Kino!' Tatsache ist wohl, dass 'Auferstanden' zu den besten Filmen der letzten Jahre gezählt werden kann. Die Handlung ist fesselnd und ziehtsich bis zum Ende des Filmes durch. Mit viel Aufwand und großer Inszenierung wird hier
    die biblische Story zu neuem Leben erweckt. Was oftmals in der Betrachtung der Ostergeschichte zu kurz kommt, wird hier auf interessante Weise beleuchtet.

    dran Next:
    Gelungener und erfrischend klischeebefreiter Bibelfilm aus der Perspektive eines Zweiflers mit überzeugenden Schauspielern in bodenständigen Rollen. Mit Cliff Curtis als einem der besten Jesus-Darsteller seit langem!

    Pro:
    Noch nie war die Auferstehung Jesu im Kino so greifbar und miterlebbar wie im Film 'Auferstanden' [...]. Die Geschichte ist packend erzählt.

    Neues Leben:
    Beeindruckend. Ein Film von Sony Pictures, der sich ganz dicht am Originaldrehbuch orientiert, den Evangelien des Neuen Testaments. [...] Bestechend ist die brillante Darstellung des Herrn Fiennes. Die Zweifel in seiner Mimik, das ausdrucksstarke Ringen nach Wahrheit, die Verzweiflung. Einfach großartig. Die Auferstehung Jesu aus einer ganz anderen Perspektive zu betrachten ist Regisseur Kevin Reynolds ausgezeichnet gelungen.

    RPR1:
    Der Film ist nah an der Realität von damals. Die Macher haben gut recherchiert, gerade was die römischen Sitten angeht, oder auch die Art, wie die Römer z.B. Kreuzigungen vollzogen haben.

    Rezension auf Amazon.de:
    Insgesamt ein toller Spielfilm, der die Auferstehung Jesu aus einer mir bisher unbekannten Sichtweise darstellt, der sich um die Frage nach Glaube und Wahrheit dreht und der durch eindrucksvolle Szenen bis zum Schluss überzeugt. Unbedingt anschauen.

    Michael Seiler (Blog):
    Die unaufgeregte und dennoch fesselnde Erzählung, sowie die 'römische Perspektive' auf das Geschehen, das zumindest in den Augen eines Pontius Pilatus trotz seiner Bedeutung für den christlichen Glauben und die
    Weltgeschichte als Bagatelldelikt erscheint, ist eine spannende Ergänzung in diesem Genre.

    Movo:
    'Auferstanden' ist ein sehr gut gemachter Kinofilm, historisch authentisch erzählt. Durch die Perspektive der (erfundenen) Figur des Flavius wirkt die Geschichte der Auferstehung auch für Bibelkenner überraschend und berührend. Das gelingt auch durch Joseph Fiennes überragende schauspielerische Leistung. Absolut empfehlenswert.

    Radio Life Channel:
    'Auferstanden' ist eine der gelungenen Bibelverfilmungen. Man hat den Eindruck, die Begegnung hätte auch so in den Evangelien stehen können. Eine Begegnung mit Yeshua, mit Jesus Christus, die einen Menschen in seinen Grundzügen verändert. Ein spannender und berührender Film.

    Burnin' Heart Reports:
    Der Film 'Auferstanden' zeigt auf aufwendige und beeindruckende Weise die Reise des Clavius auf der Suche nach der Wahrheit und lässt den Zuschauer Teil dieses Kriminalfalls sein. Ein gewaltiger Film von Regisseur Kevin Reynolds mit beeindruckenden Szenen, die auf eine Geschichte von Paul Aiello basiert.
    [...] 'Auferstanden' wird als einer der besten Bibelfilme der heutigen Zeit gehandelt. Interessant ist vor allem die aus Sicht eines Nichtgläubigen erzählte Geschichte der Auferstehung, die den eigenen Horizont erweitert und zu einem Perspektivwechsel führt. Es ist beeindruckend, wie auf kleine Details
    geachtet wurde und für die Ausführung historisch gut recherchiert wurde. Dies macht den Film glaubhafter und gibt dem Zuschauer das Gefühl, selbst dabei zu sein ohne einfach nur einen historischen Bibelfilm zu sehen.
Zusatzinformationen
    EAN: 4030521742116
  • Auflage: 15. Gesamtauflage (1. Auflage: 25.07.2016)
  • Gewicht: 71g
  • Sachgebiet: Passion/Ostern
  • Spielzeit: 103 Minuten
  • FSK: ab 12 Jahre
  • Altersempfehlung: ab 12 Jahre

Bewertungen

  • 5/5 Sterne

    von
    Die Bibel angemessen zu verfilmen ist schwierig bis unmöglich. Zu viele Meinungen kursieren darüber und irgendjemandem ist das Ergebnis grundsätzlich nicht recht. Daher ist der hier gewählte Ansatz, nämlich die Auferstehung Jesu von einem zuweilen zynischen Skeptiker im Stil eines Krimis untersuchen zu lassen, umso gelungener. In den Achtzigern gab es das in dem Film „Die Untersuchung“ in ähnlicher Weise schon einmal (von Guilio Base 2006 neu verfilmt als „Das Ende der Götter“). Reynolds Variante mangelt es dennoch nicht an Eigenständigkeit, anstatt gewollter Liebesgeschichten steht hier die unsichere Lage in der römischen Provinz im Vordergrund. Joseph Fiennes spielt den harten Tribun, dessen langsamer Wandel behutsam und doch glaubwürdig gezeichnet wird, mit der nötigen Intensität und Tiefe, ein wenig rauer Humor macht seinen Charakter noch genießbarer. Tom Felton (Draco Malfoy aus „Harry Potter“) darf einen soliden Adjutanten geben und Cliff Curtis tritt als einer der sympathischsten Jesus-Darsteller seit langer Zeit auf.
    Angenehm fällt außerdem auf, dass dieser Film weniger symbolisch aufgeladen ist als viele seiner Vorgänger. Der historisch korrekt als „Yeshua“ bezeichnete Jesus trägt eben kein blütenweißes Gewand und hat weder blaue Augen noch lange blonde Haare. Seine Jünger sind eine bunte aber zugleich authentische Truppe einfacher Leute, die Außergewöhnliches erlebt haben und die Wunder des Messias verkommen nie zu digitalen Spektakeln, sondern werden vielmehr natürlich in die Logik des Films eingebunden. Außerdem bleibt Clavius über lange Zeit der skeptische Römer, der er nun einmal ist, hastige Bekehrungserlebnisse sucht man vergeblich. Eine kleine visuelle Referenz an das Turiner Grabtuch, dessen Echtheit bei Theologen und Historikern gleichermaßen umstritten ist, hätte nicht sein müssen, sie erfüllt aber wenigstens ihre dramaturgische Funktion. Darüber hinaus erscheinen die Kreuzigung und der Umgang mit Aufständischen schonungslos als das blutige Handwerk, das sie nun einmal waren, beschönigt wird da nichts.
    Wer Bibelfilme nicht von vornherein als unseriös abtut, wird hier möglicherweise positiv überrascht. Die unaufgeregte und dennoch fesselnde Erzählung, sowie die „römische Perspektive“ auf das Geschehen, das zumindest in den Augen eines Pontius Pilatus trotz seiner Bedeutung für den christlichen Glauben und die Weltgeschichte als Bagatelldelikt erscheint, ist eine spannende Ergänzung in diesem Genre.
  • 5/5 Sterne

    von
    Dieser Film wird wohl wieder extreme Reaktionen hervorrufen. In der heutigen Zeit ist das Thema "Jesus" und "Auferstehung" nicht gerade gefragt. Und für alle, die sich den Film noch anschauen möchten, genau darum geht es, um die Auferstehung von Jesus.Die fiktive Figur des Tribun Clavius bietet den Filmemachern die Möglichkeit, das Ganze aus der Sicht eines Nichtgläubigen darzustellen. Dabei bleibt das Geschehen größtenteils nahe an der Bibel. Clavius beobachtet das, was laut Bibel damals geschehen ist. Manche Dialoge sind freier dargestellt.

    Insgesamt hat mir der Film sehr gut gefallen, ich schwanke etwas zwischen 4 und 5 Sternen und runde auf auf 5. Der Anfang war mir zu brutal . Das würde ich nicht unbedingt 12 jährigen Kindern zeigen. Allerdings zeigt es aber auch sehr deutlich die Wandlung die Clavius durchmacht. Wer einen Abenteuerfilm erwartet, wird enttäuscht sein, es ist ein Film zur Bibel. Nicht so gut gefallen haben mir eigentlich nur Kleinigkeiten. Zum Beispiel fand ich, dass der Darsteller von Jesus keine große Ausstrahlung hat. In den Extras , die übrigens sehr interessant sind, ist mir aufgefallen, dass man sich nicht eindeutig auf einen Bibelfilm festlegt. Deshalb denke ich, dass sich mancher Zuschauer anderes darunter vorstellt und deshalb negativ reagiert.

    Nur zu Anfang gibt es Action, danach geht der Film ruhig weiter. Interessant wird es, als Clavius alle Umstände der "Auferstehung" untersucht und sich auf die Suche nach Jesus macht, da er für Pilatus den Leichnam von Jesus braucht, der verschwunden ist. Im weiteren Verlauf stößt er auf die Jünger von Jesus und schließt sich ihnen an. Clavius verändert sich durch das, was er erlebt. Er kann nicht mehr da weitermachen, wo er aufgehört hat....Und das ist für mich eine der wichtigsten Aussagen des Films. Wer mit Jesus in Berührung kommt, wird verändert. Das mag für Nichtgläubige, Zweifler usw. ein Grund zum spotten sein, ist aber eine Tatsache, die viele bezeugen können.

    Der Film ist ca 103 Minuten lang und kann in mehreren Sprachen mit Untertitel angeschaut werden. Es gibt dazu noch ein paar sehr interessante Extras, die sich lohnen.Ein Film für Christen und an der Bibel Interessierten Auch für Familien mit älteren Kindern ist dieser Film sehr zu empfehlen.
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Ähnliche Produkte finden

Weitere Artikel von Joseph Fiennes