Meine Schlüsselvers-Bibel (Buch - Gebunden)

22 bekannte Verse mit biblischen Geschichten

5 Sterne

Meine Schlüsselvers-Bibel (Buch - Gebunden)

22 bekannte Verse mit biblischen Geschichten

Entdecken Sie gemeinsam mit Ihrem Kind einige der wichtigsten biblischen Begebenheiten. Jeder Geschichte ist ein zentraler Bibelvers vorangestellt, der sich auf diese Weise auch leicht merken lässt. So lernt Ihr Kind ganz einfach 22 Schlüsselverse der Bibel. Ideal für Kinder ab 6 Jahren.

  • Artikel-Nr.: 817451000
  • Verlag: Gerth Medien
  • Originaltitel: My Key Verse Bible

8,00 €

12,00 €

Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten Vergriffen, keine Nachlieferung
Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Details

  • Artikel-Nr.: 817451000
  • Verlag: Gerth Medien
  • Originaltitel: My Key Verse Bible

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Entdecken Sie gemeinsam mit Ihrem Kind einige der wichtigsten biblischen Begebenheiten. Jeder Geschichte ist ein zentraler Bibelvers vorangestellt, der sich auf diese Weise auch leicht merken lässt. So lernt Ihr Kind ganz einfach 22 Schlüsselverse der Bibel.

 

Zusatzinformationen
  • ISBN: 9783957344519
  • Auflage: 12.01.2018
  • Seitenzahl: 94 S.
  • Maße: 20 x 20,5 x 0,6 cm
  • Gewicht: 402g
  • Sachgebiet: Kinderbibeln
  • Altersempfehlung: ab 6 Jahre

  • Durchgehend farbig
Beteiligte Personen

Passende News & Beiträge zu diesem Produkt

Bewertungen

  • 5/5 Sterne

    Biblische Geschichten für Kinder

    von
    „...Herr, ich danke dir dafür, dass du mich so wunderbar und einzigartig gemacht hast!...“

    Das ist der erste Schlüsselvers, der sich in dem Buch findet. Insgesamt wurden 22 biblische Geschichten für Kinder aufbereitet. Dazu gehören die Schöpfungsgeschichte, Noah und die Arche, Jesu Geburt, Jesu und die Kinder.
    Zu jeder Geschichte gehören zwei Doppelseiten. Auf der ersten Doppelseite steht links ein Bibelvers mit Angabe der Stelle. Dann folgt rechts dazu einen biblische Geschichte. Dise Geschichte wird auf der zweiten Doppelseite fortgesetzt. Dort endet das Thema mit persönlichen Hinweisen wie den folgenden:

    „...Gott ist gut und hat Verständnis, auch wenn wir nicht alles richtig machen. Er liebt dich sehr, denn er hat dich geschaffen...“

    Bibelvers und persönliche Hinweise sind eingerahmt. Der Rest des Textes wird durch beigen Untergrund von der farbigen Illustration abgetrennt. Die Zeichnungen sind sehr schön ausgearbeitet. Sie sind farbenfroh und vielfältig gestaltet.
    Die Texte orientieren sich am Original, wurden aber sprachlich für das kindliche Verständnis aufgearbeitet.
    Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es schafft eine Möglichkeit, Kinder an biblische Themen heranzuführen.
  • 4/5 Sterne

    von
    Ich finde das Buch für Kinder wirklich sehr ansprechend und sehr schön gestaltet. Die Bilder sind wunderschön, leider ist die Botschaft hier für Kinder zu einseitig. Als Beispiel:
    Direkt am Anfang steht bei Adam und Eva absolut nichts vom Sündenfall. Sondern am Ende liest man die Ermutigung: "Gott hat Adam und Eva perfekt geschaffen, auch du bist perfekt".
    Dem Stimme ich nicht zu. Ja er hat uns wunderbar gemacht, aber selbst Adam und Eva waren nach dem Sündenfall nicht mehr perfekt. Deren Kinder bis zu unsere heutigen Generation ebenso. Wir alle sind Sünder und benötigen unseren Herrn Jesus Christus als Retter. Das hätte man dort wunderbar einfügen können. Stattdessen wird davon nichts berichtet und als nächstes steht bei Noah: "Und alle Menschen sind böse geworden, nur Noah nicht..." Durch was sind die den böse geworden? Warum musste Gott die Erde richten mit der Sinflut? Das sind Fragen auf die, diese Schlüsselvers-Bibel eben nicht eingeht. Dabei muss sich Gottes Liebe und Gnade ja nicht mit seiner Gerechtigkeit ausschließen. Aber es einseitig zu erzählen, nur von der Liebe Gottes und seiner Gnade sprechen und seine Gerechtigkeit und Heiligkeit verschweigen, das ist unser heutiges Problem.
    Gottes Gerechtigkeit, Strafe für die Sünden kommt durch die Sinflut. Gottes Gnade und Barmherzigkeit erweist sich da er Noah, der auf Gott vertraut und ihm glaubt, vor der Sinflut rettet und bewahrt. Gott ist ein verzerrendes Feuer der Sünde hasst und bestraft von dem man durchaus Ehrfurcht haben soll. Aber er begegnet uns in seiner Liebe und Barmherzigkeit in dem er uns seine Vergebung für unsere Sünden in unserem Herrn Jesus Christus anbietet.
  • 5/5 Sterne

    von
    In dieser Bibel für Kinder ab ca 6 Jahren werden 22 sogenannte Schlüsselverse aus der Bibel vorgestellt. Aufbauend auf dieser Stelle aus der Bibel gibt es kindgerechte Erklärungen und Geschichten dazu.
    Bei diesem Buch fällt zuerstmal das Cover auf. Die Aussparung in Form eines Schlüsselloches weist direkt auf Jesus hin. Auf rund 93 Seiten ist dieses Buch sehr farbenfroh gezeichnet. Die Bilder sind allesamt sehr schön anzusehen. Es gibt viele bekannte Begebenheiten aus der Bibel für die Kinder zu entdecken. Die Texte sind mutmachend und laden dazu ein, die Bibel und Jesus kennenzulernen und auch dazu, sich bei Schwierigkeiten, an Jesus zu wenden.
    Das Buch findet bei den Kindern großen Anklang. Die bunten Bilder sind für sie besonders interessant. Mir gefallen sie auch sehr gut. Die kurzen Texte werden von den Kindern gerne gelesen und der Wiedererkennungswert der Geschichten und Abbildungen ist groß. Zum Kennenlernen der Bibel finde ich dieses Buch sehr gut. Die Kinder hätten gerne eine Bibel mit allen Geschichten der Bibel, die genauso schön gezeichnet ist wie dieses Buch.
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Ähnliche Produkte finden

Weitere Artikel von Cecilie Fodor