Marco Rose

„Ostern ist für mich etwas ganz Reales ...

... weil da Jesus die Verbindung geworden ist zwischen Gott und uns Menschen.“ Der Fußballtrainer, der gerade in aller Munde ist, ist nicht nur vom Fußball begeistert, sondern auch von Gott.

„Ostern ist für mich etwas ganz Reales ...
David Kadel & Marco Rose
David Kadel arbeitet als Mentaltrainer in der Bundesliga und hat sich mit Fußballstars getroffen, um mit ihnen über „innere Stärken“ zu sprechen und ihr Erfolgsgeheimnis zu ergründen. Vier Trainer und zehn Spieler verraten im Buch Was macht dich stark?, welche Mentalität und welchen Glauben es braucht, um große Träume zu verwirklichen.

Einer davon ist Marco Rose, der von Borussia Mönchengladbach als Trainer zu Borussia Dortmund wechseln wird. In Was macht dich stark? gibt es neben vielen Fotos ein Interview mit ihm zu lesen. Und damit ganz persönliche Einblicke in sein Denken, sein Handeln und seinen Glauben.

Denn Marco Rose macht aus seinem Glauben kein Geheimnis und antwortet David Kadel auf die Frage „Welche Charaktereigenschaft bewunderst du an Jesus?“ folgendes:

„Grundsätzlich bin ich fasziniert von der Stärke, die Jesus ausstrahlt, und wie viel er in seinem Leben für uns auf sich genommen hat. Die Kraft, die Jesus selbst bei seiner Kreuzigung noch ausstrahlte, und seine Stärke zu verzeihen, das ist für mich etwas Großartiges, und daran glaube ich. Und natürlich, dass du als Mensch bei Gott fehlbar sein darfst und du trotzdem immer zu Gott kommen kannst, weil Jesus deine Schuld auf sich nimmt und versucht, dich wieder in die richtige Richtung zu lenken. Das berührt mich schon.“



Mehr zum Buch und eine Leseprobe finden Sie hier.