Passion

Here For You - Mehr als schöne Worte

Mehr als 20.000 junge Leute waren Anfang Januar auf der Passion Konferenz 2011 in Atlanta dabei. Die begeisterte Atmosphäre lässt sich beim Hören des Albums erahnen. „Passion: Here For You“ beinhaltet Live-Aufnahmen von Hochkarätern wie Chris Tomlin, der „David Crowder* Band“, Charlie Hall, Matt Redman, Christy Nockels und Kristian Stanfill.

Here For You - Mehr als schöne Worte
Passion Konferenz 2011 in Atlanta
Mehr als 20.000 junge Leute waren Anfang Januar 2011 auf der „Passion“-Konferenz in Atlanta (USA) dabei. Nachdem im Jahr davor über 22.000 Menschen an der Konferenz teilnahmen, entschloss man sich, diesmal zwei „Passion“-Veranstaltungen durchzuführen. Das erste Event – Atlanta – war restlos ausverkauft. Der zweite Termin für Anfang April 2011 in Fort Worth, Texas (USA), angesetzt.

Die begeisterte Atmosphäre, die vom 1. bis 4. Januar im „Georgia World Congress Center“ und der „Philips Arena“ in Atlanta herrschte, lässt sich beim Hören der neuen „Passion“-CD erahnen. Das Album wurde live aufgenommen und trägt den Titel „Passion: Here For You“.

Der Lobpreis, für den wir bekannt sein wollen, verbindet Lieder mit Taten.



Insgesamt 12 Tracks von Hochkarätern wie Chris Tomlin, der „David Crowder* Band“, Charlie Hall, Matt Redman, Christy Nockels und Kristian Stanfill sind darauf enthalten. Allein Chris Tomlin ist auf sechs Liedern zu hören. Kristian Stanfill ist mit zwei Songs vertreten. Dabei sticht vor allem seine Coverversion des bekannten „Hillsong UNITED“-Hits Forever Reign heraus. Ein besonderer Glanzpunkt ist Song Nr. 5, Shadows. Hier steuert Hip Hop-Künstler LeCrae als Special Guest der „David Crowder* Band“ einen grandiosen Rap-Part bei.

Das Vorgänger-Album „Passion: Awakening“ verkaufte sich bislang über 25.000-mal. Es wurde sowohl für einen "Grammy"-Award als auch für einen "Dove"-Award nominiert. Und erneut sind Tomlin, Stanfill, Crowder, Nockels, Hall, Redman und LeCrae – allesamt in Höchstform auf dem Passion-Event 2011 – Garanten für einen erneuten Erfolg. „Passion“ will motivieren, das eigene Leben leidenschaftlich für das einzusetzen, was am meisten zählt: für den Ruhm und die Ehre dessen, der rettet: Gott.

Im Jahr 1998 kam das erste „Passion“-Album heraus. Seither wurden mehr als 1,8 Millionen Einheiten der Serie verkauft. Kaum verwunderlich. Denn die Reihe steht für die neuesten und angesagtesten Lobpreis-Lieder.



Das „Passion“-Statement „Der Lobpreis, für den wir bekannt sein wollen, verbindet Lieder mit Taten“, zeigt deutlich, dass „Passion“ nicht nur „schöne Worte“ machen möchte. Anbetung soll nicht nur während der Konferenzen in Form von Liedern praktiziert werden, sondern sich auch durch konkrete Projekte und den eigenen Lebensstil ausdrücken. „Worship ist mehr als nur Musik, Worship ist Liebe in Aktion.“ Mit der Bewegung „Do Something Now“ bietet „Passion“ die Möglichkeit, verschiedene Hilfsprojekte und -organisationen praktisch und finanziell zu unterstützen. Während der Konferenz in Atlanta kamen dafür über 1,1 Millionen Dollar zusammen.

Worship ist mehr als nur Musik, Worship ist Liebe in Aktion.



Die „Passion“-Bewegung und die damit verbundene Botschaft des Gründers Louie Giglio haben das Leben vieler Millionen Menschen weltweit geprägt. Ziel ist es, junge Leute im Alter von 18 bis 25 Jahren im Lobpreis und Gebet zusammenzubringen, um für eine geistliche Erweckung inmitten der jungen Generation einzutreten. Viele bekannte Lobpreismusiker haben ihre Wurzeln in diesen Veranstaltungen und sind auch heute noch aktiv dabei. Dazu zählen unter anderem: Chris Tomlin, David Crowder, Kristian Stanfill, Charlie Hall, Matt Redman und Tim Hughes.

Die tolle Live-Atmosphäre der diesjährigen Veranstaltung, wurde in der CD-Produktion „Passion: Here For You“ festgehalten. Soul-Audio.com resümiert: „Passion hat wieder einmal eine wunderbar erbauende Platte herausgebracht“.  



Erfahren Sie mehr über das Album "Passion: Here For You".