Ein Zuhause für deine Musik

Neues Label Save and Sound

Das neue Label Save and Sound bietet jungen Künstlern ein Zuhause. Damit verwirklicht sich die Vision der Labelleiterin Jeannie Hohmann von Gerth Medien und dem Musikbereichsleiter Joachim Zinser von SCM Hänssler.

Neues Label Save and Sound

Beide arbeiten bereits viele Jahre leidenschaftlich und erfolgreich für die christliche Musikszene in Deutschland. Hier haben Künstler wie Sefora Nelson, Andrea Adams-Frey und Albert Frey, Anja Lehmann, Outbreakband, Bastian Benoa u. v. a. veröffentlicht und hier wurden u. a. Konzepte wie Feiert Jesus und das Liederschatz- Projekt ins Leben gerufen.

„Unser Herz schlägt dafür, junge Künstler zu fördern und ihnen Gehör zu verschaffen. Gleichzeitig möchten wir mit ‚Save and Sound‘ noch stärker auf die aktuellen Marktgegebenheiten eingehen. Musik braucht andere Vertriebs- und Marketingwege. Digitale Veröffentlichungen machen uns flexibler und lassen uns schneller auf Trends reagieren“, sagt Jeannine Hohmann.



Gemeinsam für die Musik.

Seit mehr als vier Jahren sind die beiden Musikprofis innerhalb der SCM Verlagsgruppe unterwegs. Durch viele Gespräche und auch durch Anregungen von Produzenten und Künstlern reifte der Plan für ein gemeinsames junges Label im eigenständigen Look.

„Gemeinsam können wir mehr für junge talentierte Künstler erreichen. Mit geballter Erfahrung und Kompetenz im Bereich der Musikvermarktung und Künstler-Förderung stellen wir uns in den Dienst junger Musiker, die ihrem Glauben und ihrer Anbetung Ausdruck verleihen. Service orientiert und übersichtlich. Wir sind außerdem gut vernetzt mit Movements, Gemeinden, Veranstaltern und Multiplikatoren und verfügen innerhalb der SCM Gruppe über großartige Möglichkeiten der Verbreitung von ‚Save and Sound‘ Releases,“ sagt Joachim Zinser.



Edify Kollektiv-EP zum Christival22 eröffnet
das Programm.


Den musikalischen Start machte dabei die EP des für das Christival gegründeten Edify Kollektiv, gefolgt von einer „Trilogie“: drei Singles des Künstlers Bastian Benoa. Lari und Lukas Dopfer werden bei Save and Sound ihr Debüt-Album „An deinem Herzen“ veröffentlichen. Außerdem ist ein Projekt mit dem Titel Save and Sound – Worship in Planung.

Nomen est omen.

Save and Sound ist sowohl Wortspiel als auch Botschaft: Übersetzt heißt safe and sound „wohlbehalten“. Dabei hat das Team das „f“ einfach mit einem „v“ getauscht und daraus wurde save wie retten. Für den christlichen Kontext, in dem das Label aktiv ist, ein schönes Detail.

Werde Teil der Familie ...

Folge Save and Sound auf Instagram und melde dich hier zum Newsletter an.