Neu über Jesus staunen

Debüt von Kris Madarasz

Dieses Lobpreis-Album ist „ganz anders“! Wer Musik von der Stange erwartet, wird ebenso enttäuscht, wie alle, die sich bei Liedern an fromme Phrasen gewöhnt haben.

Debüt von Kris Madarasz
Ganz anders präsentiert Lobpreis im Singer-Songwriter-Stil. Dazu Kris Madarasz: „Ich wünsche mir, dass bei den Hörerinnen und Hörern eins zurückbleibt: „Ganz anders“. Jesus ist einfach anders. Anders als meine vielen Bilder. Er übersteigt meine Vorstellungen! Ich habe mit den Songs versucht, unterschiedliche Facetten einzufangen.“

Dass dir genau das auf dem Herzen brennt, spürt man durch jede Zeile.
Kannst du da noch konkreter werden?


„Ich staune über die Tatsache, dass dieser Jesus tatsächlich Gott ist: Dass sein Wort das Universum ins Dasein gerufen hat. Meine Lieder Was für ein Gott und Ungreifbar nah erzählen davon. Mich begeistert an Jesus, dass er bei aller Größe und Majestät auch der ganz Nahbare ist, der an meinem Alltag interessiert ist. Davon erzählt Ich bin willkommen.“

Dann fordert mich Jesus wiederum aber auch konkret heraus, Ihm nachzufolgen für Ihn alles stehen und liegen zu lassen, mein Kreuz auf mich zu nehmen, um Seinetwillen Leiden in Kauf zu nehmen, mein Leben ganz in Seine Hand zu legen, mich selbstlos für andere einzusetzen.“

Gibt es einen Song, der dir besonders kostbar ist?

Ich halt mich fest ist mein persönlichster Song: Hier ist Raum zur Klage, wie es auch in vielen Psalmen der Fall ist. Ich möchte damit Mut machen! Es ist nicht ungewöhnlich, wenn all diese Facetten dieses wunderbaren Gottes für uns manchmal nicht mehr greifbar sind. Es gibt geistliche Wüstenzeiten, diese dunklen Nächte des Zweifelns, ob das alles Sinn macht…Und dann steht man vor der Wahl: zu verzweifeln, bitter und zynisch zu werden oder – gegen jeden Augenschein – festzuhalten. Weiter zu glauben. Weiter zu bekennen. Weiter einen Fuß vor den anderen zu setzen in die Richtung, wo man Jesus vermutet.

Kann man deine Songs Live hören?

Meine Konzerte sollen beides bieten: Raum zum Zuhören und Entdecken der Person Jesus, aber auch Raum für die gemeinsame Anbetung. Beim Programm soll Staunen und Anbetung in Erinnerung bleiben. Und vielleicht setzt sich auch der eine oder andere Ohrwurm fest, der im Alltag an Jesus erinnert.

Danke für das Gespräch und für deine wunderbaren Songs!

Auf die Album-Abbildung klicken und in alle Songs reinhören ...




Ganz anders

Audio - CD

Facettenreicher Lobpreis im Singer-Songwriter-Stil. Dabei ist der Albumtitel Programm. Kris Madarasz präsentiert ...

9,95 €

16,00 €

Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten

Lieferbar