Hillsong LIVE

God Is Able

Ihr Sound ist Lobpreis am Puls der Zeit. Die Songs von „Hillsong LIVE“ berühren, ermutigen und beleben. Ihre Texte holen den Hörer ab. Regen immer wieder neu zum Nachdenken über Gott, den Glauben und das Leben an. „God Is Able“ zeigt: Gott hat alle Möglichkeiten. Lobpreis, der sich ganz besonders durch stimmungsvolle Klänge auszeichnet.

God Is Able
Hillsong LIVE "God Is Able"
Mit „God Is Able“ veröffentlicht das Worshipteam sein 20. Live-Album. Elf neue Lieder sind auf der CD zu hören. „God Is Able“ bezieht sich auf Epheser 3, 20 – 21: „Dem aber, der überschwänglich tun kann über alles hinaus, was wir bitten oder verstehen, nach der Kraft, die in uns wirkt, dem sei Ehre in der Gemeinde und in Christus Jesus zu aller Zeit, von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.“ Egal, ob wir durch Zeiten voller Hoffnung gehen oder durch Zeiten, in denen wir nicht wissen, wie es weiter gehen soll – Gott ist da, er verlässt seine Kinder nicht. Mit der Beschreibung des Songs God Is Able bringt Ben Fielding die Albumsintension auf den Punkt: „Es geht um Glauben und Hoffnung, um den Blick nach vorne, dass Gott auf unserer Seite ist und dass er alle Möglichkeiten hat.“

Die Bibel verdeutlicht Gottes übernatürliches Handeln. Fielding sagt: „Wir glauben an die Auferstehung Jesu. Wir glauben, dass Jesus Blinde und Lahme heilte, dass er Tote auferweckte.“ The Lost Are Found bezeugt diesen Glauben, für den man sich nicht verstecken muss. „Hillsong LIVE“ erinnert mit „God Is  Able“ an Gottes Größe, Wunder, Nähe, Macht und Möglichkeiten. Die Lieder spiegeln das Herz der globalen Hillsong-Gemeinden wider. Sie erinnern daran, was Jesus getan hat und auch heute noch tut. Von Gottes Sieg und der Kraft seiner Liebe handelt das Lied Alive In Us von Reuben Morgan und Jason Ingram. Darlene Zschech zeigt mit Cry Of The Broken, dass Gott Gebet erhört. Er sieht jede Träne und wendet für seine Kinder alles  zum Guten. Welche Kraft uns Christen zur Verfügung steht, wird besonders durch die überwältigende Rettung und Befreiung durch Jesus Christus deutlich. Davon handelt das Lied My Heart Is Overwhelmed von Dylan Thomas. Gemeinsam mit Reuben Morgan hat Dylan auch Track Nummer 2 geschrieben – With Us dreht sich um Psalm 139. Dylan Thomas dazu: „Ich liebe die Zusage, dass, egal wo wir uns befinden, Gott immer bei uns ist.“



Es  geht um Glauben und Hoffnung, um den Blick nach vorne, dass Gott auf unserer Seite ist und dass er alle Möglichkeiten hat.



„Hillsong LIVE“ geht es darum, Menschen in die Begegnung mit dem lebendigen Gott zu führen, die real und persönlich ist. Dabei wissen Reuben Morgan und Co., dass ihre Arbeit allein von Gottes Gnade abhängt. Seit 1992 kreieren „Hillsong  LIVE“ Lieder für ihre lokale Gemeinde. Mit ihren Alben erreichten sie vielfach Gold- und Platinstatus. Viele bekannte Lobpreislieder entstammen ihrer Feder: Shout To The Lord, Inside Out, Hosanna, The Stand und Mighty To Save – 2009 bekam Mighty To Save den „Dove Award“ als „Worship Song Of The Year“ und ist aktuell der Nummer 1 CCLI Song in den USA und Kanada. „Hillsong LIVE“ vereint Künstler wie Reuben Morgan, Joel Houston, Ben Fielding, Darlene  Zschech, „Hillsong UNITED“, sowie die internationalen Teams aus London, Stockholm und Kapstadt. Ihr Song-Repertoire soll jedoch nicht nur neue, inspirierende Lobpreislieder für die eigenen Gemeinden bereitstellen. Ihre Anbetungslieder sind in vielen Gemeinden, nahezu überall auf der Welt, fester Liedbestand. Der Hillsong-Worship-Sound wird dadurch für jeden erlebbar gemacht.

Ich liebe das Album... Diese Songs haben unsere Gemeinde wirklich gepackt.



1983 wurde das „Hills Christian Life Centre“ im australischen Sydney gegründet. Bereits nach einem Jahr produzierte die Gemeinde ihre erste CD mit dem Namen „Hillsong“. Durch die weitere Musikarbeit der Gemeinde wurde der Begriff „Hillsong“ immer bekannter. Schließlich änderte die Gemeinde 1999 ihren Namen in „Hillsong Church“. Inzwischen gibt es weltweit immer mehr Tochtergemeinden.

„God Is Able“ wurde während einer Worship-Night live aufgenommen. Das Hillsong Team wünscht sich, dass auch diese neuen Aufnahmen überall Christen zum Segen werden. Reuben Morgan, Lobpreispastor, Hillsong Australien, sagt: „Ich liebe das Album. Die Lieder sind frisch. Es sind Lieder über Hoffnung und Glauben. Diese Songs haben unsere Gemeinde wirklich gepackt.“



Erfahren Sie mehr über das Album God Is Able von „Hillsong LIVE“.