Robert Batdorf

Der Musiker, Pianist, Singer-Songwriter und Sänger Danny Plett stammt aus Kanada und wurde in eine musikalische Familie hineingeboren. Schon mit 12 Jahren begann er, Lieder zu schreiben. Er gab sechs Jahre später Solo-Konzerte und sang Jingles für Radio- und TV-Spots. Mit 21 Jahren veröffentlichte er sein Debütalbum "You Are The One". Tourneen führten ihn durch Kanada, in die USA und nach Europa. Danny Plett war u. a. mit B.J. Thomas ("Raindrops Keep Falling On My Head") und "Silverwind" auf Tour, gab Konzerte mit Michael Card und Steve Camp.

Ab 1992 lebte der Künstler in Deutschland und arbeitete mit der internationalen Organisation "Janz Team" als Solist, Songschreiber und Produzent. Bekannt wurde er dabei durch das Chor-Projekt "One Accord". Beliebt sind auch seine Kinder-CDs mit vertonten Bibelversen. Neben zahlreichen erfolgreichen Solo-Alben ist Danny als Songschreiber für andere Künstler tätig. Er wirkte mit bei großen Festivals wie "Christival", "Jesus Celebration", "POGO-Gospel-Festival", "Jesus House", "ProChrist" auf "Willow Creek"-Kongressen, dem SPRING und New Wine Festival (GB). Danny begleitete den "Oslo-Gospel-Choir" auf dessen Deutschland-Tournee und Brian Doerksen auf seiner Europa-Tour. Heute lebt Danny Plett in Kanada und bringt dort seine Gaben ein. Er ist mit Sherri verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

Artikel dieser Person

Artikel 1 bis 15 von 31 gesamt

Filteroptionen
  1. Lob, Dank und Anbetung (MP3-Album - Download)

    Männer singen

    Lob und Anbetung Gottes haben sich zu jeder Zeit ihre eigenen musikalischen Ausrucksmöglichkeiten geschaffen. Auch dieses Album hat sich zum Ziel geseetzt, die alte und doch immer ... Mehr erfahren

    9,99 €
    Inkl. 19% MwSt.

    Download

Artikel 1 bis 15 von 31 gesamt

Bei einer Filterauswahl wird die Seite mit dem dementsprechenden Filter automatisch neu geladen.