Du bist der Gott der mich sieht (Buch - Gebunden)

100 Facetten Gottes entdecken

5 Sterne

Du bist der Gott der mich sieht (Buch - Gebunden)

100 Facetten Gottes entdecken

Wie können wir uns Gott vorstellen? Wie ist er? Was sollten wir über ihn wissen? Vielsagende Hinweise liefert die Bibel. Dort finden sich dutzende Namen und Bezeichnungen für Gott. ...

  • Artikel-Nr.: 817244000
  • Verlag: Gerth Medien
  • Originaltitel: 100 Names of God
Auch erhältlich als:
Buch - Gebunden (diesen Artikel sehen Sie sich gerade an)
16,00 €
Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten Sofort lieferbar
Auf den Merkzettel

Ihnen gefällt dieser Artikel und Sie möchten Ihnen gerne weiterempfexhlen?

Das freut uns! Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Ihre Vorteile:

Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Details

  • Artikel-Nr.: 817244000
  • Verlag: Gerth Medien
  • Originaltitel: 100 Names of God
Auch erhältlich als:
Buch - Gebunden (diesen Artikel sehen Sie sich gerade an)

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Wie können wir uns Gott vorstellen? Wie ist er? Was sollten wir über ihn wissen? Vielsagende Hinweise liefert die Bibel. Dort finden sich dutzende Namen und Bezeichnungen für Gott. Es lohnt sich, genauer hinzusehen. Denn jeder Name enthüllt eine einzigartige Facette des göttlichen Wesens. Dieses kurzweilige Andachtsbuch birgt überraschende Erkenntnisse. Es enthält 100 Namen, Titel und Beschreibungen Gottes, die uns den Schöpfer der Welt näherbringen.

 

Stimmen zum Produkt
  • 5 5
    Christopher D. Hudson:
    Alles verändert sich - alles, außer Gott. Nur Gott ändert sich nicht. Er ist derselbe gestern, heute und in Ewigkeit.
Zusatzinformationen
  • ISBN: 9783957342447
  • Auflage: 3. Gesamtauflage (1. Auflage: 20.06.2017)
  • Seitenzahl: 320 S.
  • Maße: 12,5 x 18,5 x 2,5 cm
  • Gewicht: 414g
  • Preisbindung: Ja
  • Sachgebiet: Andacht/Gebet

  • Andachten

Passende News & Beiträge zu diesem Produkt

Extras

Leseprobe

Bewertungen

  • 5/5 Sterne

    von
    Bin begeistert von dem Buch. Es hat mir Gott wieder sehr nahe gebracht, mitten in meinen Alltag.
  • 5/5 Sterne

    von
    Christopher D. Hudson zeigt in diesem Andachtsbuch, „Du bist der Gott, der mich sieht“, durch 100 verschiedene Bezeichnungen Gottes, wer Gott ist und was ihn auszeichnet, denn jeder Name eröffnet uns einen Blick in das wunderbare Wesen des Schöpfers der Welt.

    Inhalt:
    Jede der 100 Andachten beginnt mit einem sogenannten „Schlüsselvers“ zu einem der Namen. Darauf folgt eine kleiner Text (1-3 A6 Seiten) bestückt mit Hintergrundwissen und Erklärungen zu der Bedeutung des jeweiligen Titels. Am Ende des Textes stellt Hudson noch eine tiefgründige Frage, um den Leser anzuregen, die Offenbarung Gottes im eigenen Leben zu entdecken. Am Schluss kann man die Andacht mit einem passenden (vorgegebenen) Gebet beenden und bekommt durch 2-3 kurze Bibelstellen noch einmal den Verweis darauf, wo man diese Eigenschaft Gottes in Seinem Wort entdecken kann.
    Zudem gibt es einen Leseplan für 6 Wochen, durch den man die Andachten, sortiert nach verschiedenen Themenbereichen, lesen kann. (auch für Gruppen geeignet)

    Meine Meinung:
    Pluspunkte sind, dass es wirklich schnell geht die Andacht zu lesen und man nicht überfordert wird, sondern „kleine“ Aspekte aufgezeigt werden, über die man im Laufe des Tages/ des Abends nachdenken kann.
    Dabei fließen immer wieder nützliche Tipps und Hinweise für das alltägliche Glaubensleben mit ein z.B. durch die Verknüpfung mit heutigen Problemen.
    Außerdem fand ich es sehr schön wie C. Hudson oft einen erweiterten oder anderen Blickwinkel auf die Dinge gezeigt hat, den man vorher vielleicht gar nicht bedacht hatte, selbst wenn man dachte, man weiß schon, was hinter dieser Bezeichnung Gottes steckt.
    Wenn man die Liste der Namen anschaut merkt man, dass einige Bezeichnungen ähnlich klingen, dennoch wurde aus jedem Titel immer wieder etwas ganz besonderes Eigenes herausgeholt und zwischen ähnlichen Begriffen differenziert.
    In manchen Andachten hat Hudson außerdem auch auf die Kombination der Eigenschaften Gottes hingewiesen und wie auch heute negativ angesehene Eigenschaften zu Gottes gutem Wesen passen.

    Ein weiterer Pluspunkt ist auch das schöne Design des Umschlages mit den herrliche Farben (aber das Buch ist deshalb nicht nur für Frauen) und den haptisch spürbaren Dreiecken.

    Etwas verwirrend fand ich manchmal die Bibelstellen am Ende der Andachten, aber das kann eventuelle an meiner Übersetzung liegen, dass ich den Zusammenhang zu dem Text dann nicht ganz kapiert habe (z.B. auf Seite 22 passt für mich die Stelle 2. Mose 23,13-14 besser – kann aber auch ein Tippfehler sein).

    Empfehlen kann ich es auf jeden Fall allen, die schon in einer Beziehung zu Gott stehen, da Teile der Andachten günstiger für Leser sind, die schon mehr Erfahrungen mit Gott gemacht haben. Aber durchaus können es auch jene lesen, die Gott noch nicht gut kennen, aber gerne kennenlernen wollen.

    Fazit:
    Schnelle Andachten. Neue alltagsnahe Sichtweisen auf Gottes Wesen, das doch immer gleich bleibt. Für alle, die mehr von ihrem lebendigen Gott erkennen wollen. Tolles Design.
  • 5/5 Sterne

    von
    Auch dieses Büchlein aus dem Verlag Gerth Medien ist ein wahres Kleinod für den Menschen, der sich aufgemacht hat Gott besser zu verstehen und für sich begreifbarer zu machen. Rein formell benennt es 100 Namen, mit denen Gott von Menschen in der Bibel beschrieben wurde, um die vielen Facetten zu beleuchten, mit denen uns der Herr im täglichen Leben begegnet.

    Ganz besonders gelungen ist dabei, dass jeder Name, und damit die in der Bibel beschriebene Eigenschaft Gottes, anhand aktueller Beispiele aus unserem modernen Alltag erklärt wird und damit für uns plastisch nachvollziehbar ist. Die Lektüre ist über nur 1- 2 Seiten Text zu jedem Namen mühelos und niemals langatmig. Darüber hinaus regt der Autor seinen Leser durch eine präzise gestellte Frage am jeweiligen Ende des kurzen Kapitels zum Nachdenken an, wie sich die vorgestellte Eigenschaft Gottes im eigenen Leben bereits bemerkbar gemacht hat. Lässt man sich ernsthaft auf diese Fragen ein, erkennt man recht bald wie intensiv und deutlich Gott im eigenen Leben am Werk war. Genau diese zahlreichen (nämlich mindestens 100) „Aha“ Erlebnisse sind eine wunderschöne Möglichkeit, den eigenen Glauben anhand der vielen Namen Gottes aufs Beste zu vertiefen und das eigene Leben aus anderem einem ganz anderen Blickwinkel sehen zu können. Nach der Frage findet der Leser stets ein kurzes Gebet, um Gott mit den gerade gemachten Gedanken zum eigenen Leben nochmals im Stillen nahe zu kommen. Ich finde dieses Buch gehört unbedingt jedem Menschen, der auf der Suche nach Gott ist, zusammen mit dem Werk „In meiner Hand geborgen“ (das ebenfalls im Gerth Medien Verlag erschienen ist) ans Herz gelegt. Beide Bücher ergänzen sich so unendlich wertvoll und bereichern das Leben so großartig. Während der Leser mit „Du bist der Gott der mich sieht“ die Namen Gottes aus der Sicht des Menschen als facettenreiche Eigenschaften im biblischen Wirken kennen lernt, schenkt das Buch „In meiner Hand geborgen“, liebevolle Gedanken unseres Gottes, die der Herr wie in einem täglichen Memo an uns schreibt. Es ist mir eine liebe Angewohnheit geworden, das eine Buch morgens, wenn der Tag beginnt, und das andere Abends, wenn der Tag endet, in die Hand zu nehmen und jeweils eines der kleinen nur 1-2 Seiten umfassenden Kapitel zu lesen. Es macht sehr glücklich die Liebe Gottes darüber zu erfahren und mit den Gedanken aus dem jeweiligen Buch das Leben als liebevolles Abenteuer verstehen zu dürfen – auch oder gerade wenn es sehr hart kommt und Krankheit oder Leid das Leben streift habe ich mit dieser Literatur eine warme und gute Kraftquelle der ich zu jedem Tag bereits viel zu verdanken habe.

    Das Buch „Du bist der Gott der mich sieht“ ist vom Gerth Medien Verlag sehr liebevoll und mit großer Qualität produziert worden. Der Umschlag beweist, dass in diesem Verlag Menschen am Werk sind, die ihre Produkte nicht nur verkaufen, sondern mit „Herzblut“ verlegen. Der stabile Einband weist haptisch auf die vielen Facetten hin, die Gottes Namen darstellen. So fühlt man bei jeder Seite, dass das gerade gelesene Kapitel nur eine Facette von sehr vielen beschreibt. Jede der Eigenschaften gibt – im wahrsten Sinne des Wortes – einen guten Halt.
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Ähnliche Produkte finden

Weitere Artikel von Christopher D. Hudson