Auf der Suche nach Erleuchtung fand ich das Licht (Buch - Gebunden)

Mein Weg von Buddha zu Jesus

5 Sterne

Auf der Suche nach Erleuchtung fand ich das Licht (Buch - Gebunden)

Mein Weg von Buddha zu Jesus

Die Geschichte des ehem. tibetischen Mönches Tenzin Lahkpa, der auf der Suche nach Erleuchtung 3000 km wanderte, um zu Füßen des Dalai Lama zu lernen. Die ersehnte Wahrheit jedoch findet Tenzin er erst im Licht von Jesus. Er weiß: wer einmal Mönch geworden ist, hat einen festen Vertrag mit dem Buddhismus …

  • Artikel-Nr.: 190720000
  • Verlag: Brunnen Verlag GmbH
  • Originaltitel: Leaving Buddha: A Tibetan Monk's Encounter with the Living God

7,00 €

21,00 €

Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten Titel wird nicht mehr geführt, Ladenpreis aufgehoben
Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Details

  • Artikel-Nr.: 190720000
  • Verlag: Brunnen Verlag GmbH
  • Originaltitel: Leaving Buddha: A Tibetan Monk's Encounter with the Living God

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Die faszinierende Lebensgeschichte eines tibetischen Mönchs, der zu den Füßen des Dalai Lamas saß. Doch die gesuchte Erleuchtung fand er erst im Licht Jesu. Mit einzigartigen, bisher noch nie dokumentierten Einblicken in die Welt des tibetischen Buddhismus.
Als ihn seine Eltern mit fünfzehn Jahren in einen Tempel in Tibet bringen, akzeptiert Tenzin Lahkpa sein Schicksal und folgt von nun ab voller Leidenschaft den Wegen Buddhas. Seine Suche nach Erleuchtung führt ihn schließlich in den berühmten Potala Palast in Lhasa, Tibet. Doch er hat noch einen größeren Lebenstraum: Zu den Füßen des Dalai Lamas zu lernen. Barfuß und ohne Geld begibt sich Tenzin auf eine anstrengende, über 3000 km lange Reise. Doch als er sein Ziel erreicht und den Dalai Lama kennenlernt, ist seine Sehnsucht nach Wahrheit noch immer nicht gestillt. Dann begegnet ihm eines Nachts Jesus im Traum. Tenzin ist fasziniert, doch er weiß: Wer einmal Mönch geworden ist, hat eigentlich einen lebenslangen Vertrag mit dem Buddhismus ...

 

Zusatzinformationen
  • ISBN: 9783765507205
  • Auflage: 06.08.2019
  • Seitenzahl: 280 S.
  • Maße: 13 x 20,5 x 2 cm
  • Gewicht: 450g
  • Sachgebiet: Biographien

  • Mit Schutzumschlag und 8-seitigem Bildteil
Beteiligte Personen

Extras

Leseprobe

Bewertungen

  • 5/5 Sterne

    von
    Kaum zu glauben, aber man verbindet Buddha oftmals mit Wellness, Entspannung, Meditation und Yoga, .. und doch birgt diese Religion so viel Dunkelheit. Das erste Buch, was ich über diese Religion gelesen habe, und gemerkt habe, dass nicht nur der Islam, Jesus, die Bibel und die Liebe Gottes teils verleugnet, anzweifelt und anders darlegt.
    Wie viel mehr Schein als Sein steckt in dieser Religion.
    Unglaublich wo und wie Satan versucht uns Menschen von Jesus Christus wegzuziehen. Und doch war Tenzins Wunsch, diesem Jesus nachzugehen, stärker und hat es geschafft, aus dem Kloster auszubrechen. Wie viel Gottvertrauen und Mut muss er gehabt haben, um in der letzten Debatte dem Mönch gegenüber zu treten!
    Dieses Buch ist ein Muss für jeden, der hinter die Wände eines buddhistischen Kloster gucken möchte und was der Buddhismus über Götter und Wiedergeburt lehrt. Und wie Jesus durch Tenzin in diese Dunkelheit leuchten konnte!
  • 5/5 Sterne

    Jesus – der verbotene Gott

    von
    Tenzin Lahkpa wächst in einem armen Dorf in Tibet auf. Von klein an ist die Religion ein großer Teil seines Lebens. Er beobachtet, wie sich vor allem seine Mutter den vielen buddhistischen Riten hingibt. Das schützt sie aber nicht vor einem gewalttätigen Mann.
    Tenzin leidet mit seiner Mutter und er bekommt erste Zweifel an einer Religion, die seine Mutter nicht schützen kann. Als er fünfzehn ist, sind seine Jugendträume jäh zu Ende. Unvermittelt erfährt er, dass sein Weg schon lange feststeht. Er soll buddhistischer Mönch werden. Er will seine Freiheit nicht aufgeben, aber er kann seiner Mutter diesen Wunsch unmöglich abschlagen.
    Viele Aspekte des Klosterlebens gefallen ihm. Er strebt danach die Wahrheit zu erkennen. Seine Sehnsucht nach Erleuchtung führt ihn schließlich von einem Kloster zum nächsten, immer auf der Suche nach mehr Erkenntnis. Nach einer langen, lebensgefährlichen Reise findet er sich beim Dalai-Lama wieder, der in Indien im Exil lebt. Trotz der Weisheit seines religiösen Führers, findet Tenzin auch hier nicht die ersehnte Erleuchtung.
    Er hört immer mal wieder von Jesus, aber alle seine Fragen werden sofort abgeblockt. So gerne die buddhistischen Mönche alle Gottheiten verehren, der Name Jesus darf noch nicht einmal erwähnt werden. Dadurch wächst Tenzins Neugier. Zu gern wüsste er mehr über diesen geheimnisvollen Gott.
    Zurück in seiner Heimat verändert eine Krankheit und eine wichtige Begegnung sein ganzes Leben. Aber er weiß, sollte er Jesus nachfolgen, kann das ihn alles kosten.

    Dieser Bericht wurde mühsam aus Aufzeichnungen und Interviews in verschiedenen Sprachen zusammengestellt. Die Geschichte ist einmalig, denn nicht oft erzählt ein buddhistischer Mönch von seinem Erleben im Kloster. Neben der Suche nach Weisheit, verbirgt das Kloster nämlich auch düstere Geheimnisse.

    Im größten Teil des Buchs erzählt Tenzin von seinem Leben als Buddhist. Das gewährt dem Leser einen tiefen Einblick in eine unbekannte Seite dieser Religion. Ob es um seine Kindheit und den ersten Erfahrungen mit der Religion geht, um seine Zeit im Kloster, oder um die tibetischen Aufstände gegen die chinesische Regierung, immer wird so davon berichtet, wie Tenzin es in dieser Phase seines Lebens erlebt.
    Über seine Bekehrung zu Jesus und dem Leben als Christ erfährt der Leser nicht sehr viel, aber dieses Wenige ist sehr berührend und überzeugend. Während es bei seiner Suche als Mönch um Diskussionen und Theorien geht, alles mit dem vergeblichen Ziel der Erleuchtung, ist er schnell von der Wahrheit der Bibel überzeugt. Es geschieht wenig Weltbewegendes um seinen radikalen Wandel herbeizuführen, aber er ist sich schnell sicher, dass seine langwierige Suche endlich vorbei ist. Auch die quälende Frage, was nach dem Tod geschieht, ist nun für ihn geklärt.

    Fazit: Dieser einmalige Bericht lässt den Leser den tibetischen Buddhismus miterleben und zeigt, wie es den Tibetern unter der Führung Chinas geht. Von einer Station zur nächsten, folgt der Leser Tenzin auf seiner Suche nach Erleuchtung, bis er schließlich bei Jesus Frieden findet. Ein bewegendes Zeugnis und sehr zu empfehlen!
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Ähnliche Produkte finden