Der kniende Christ (Buch - Taschenbuch)

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Der Verfassser dieses Buches ist unbekannt, aber jeder der dieses Buch liest, wird feststelen, dass er ein Mann des Gebets war. Teile dieses Buches wurden bereits gedruckt und ...

  • Artikel-Nr.: 442008000
  • Verlag: Herold Verlag
  • Originaltitel: The kneeling Christian
4,50 €
Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten Sofort lieferbar
Die Mindestbestellmenge für diesen Artikel ist 3.
Auf den Merkzettel

Ihnen gefällt dieser Artikel und Sie möchten Ihnen gerne weiterempfexhlen?

Das freut uns! Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Ihre Vorteile:

Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Details

  • Artikel-Nr.: 442008000
  • Verlag: Herold Verlag
  • Originaltitel: The kneeling Christian

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Der Verfassser dieses Buches ist unbekannt, aber jeder der dieses Buch liest, wird feststelen, dass er ein Mann des Gebets war. Teile dieses Buches wurden bereits gedruckt und treiben viele Christen auf die Knie. In einer Zeit wie der unsrigen sollten wir dieses Buch ernst nehmen. Es wird großen Segen stiften, und wenn es das tut, sollten wir Gott die Ehre geben. Gott wird die Menschen, die darum bitten, Ströme des Segens erleben lassen.

 

Zusatzinformationen
  • ISBN: 9783889360083
  • Auflage: 19. Gesamtauflage (1. Auflage: 01.01.1992)
  • Seitenzahl: 162 S.
  • Maße: 11 x 18 x 1,3 cm
  • Gewicht: 114g
  • Sachgebiet: Andacht/Gebet

Bewertungen

  • 4/5 Sterne

    “Viel Erfahrung – Wenig Schrift – Dennoch Ermutigend!”

    von
    Da ich mich in der letzten Zeit etwas mit dem Thema Gebet auseinandergesetzt habe, habe ich auch dieses Buch auf Empfehlung hin gelesen. Der Verfasser des Buches ist nicht bekannt, doch merkt man beim Lesen des Buches, dass ihm das Gebet enorm wichtig war / ist.

    In den ersten Kapiteln geht der Verfasser darauf ein, wie wichtig es Gott ist, dass wir beten. Die Wichtigkeit des Gebets lässt sich auch an den “beinah unglaublichen Verheißungen” erkennen. Gott gibt uns in seinem Wort viele Verheißungen bezüglich des Gebets. Besonders auf die Verheißung “Bittet so wird euch gegeben!” geht der Verfasser ausführlicher ein. Nach diesen einleitenden Kapiteln greift er einige Fragen bezüglich des Gebets auf. Wie ist es mit Zeichen? Was ist Gebet überhaupt? Wie soll ich beten? Müssen wir uns abquälen? Erhört Gott immer unsere Gebete? Wie erhört Gott unsere Gebete? Wer darf Beten? Was können Hindernisse für das Gebet sein? All diese Fragen klärt er im weiteren Verlauf und berichtet von vielen Erfahrungen und Erlebnissen.

    Dies ist nicht das erste Buch, welches ich zum Thema Gebet gelesen habe, weshalb ich für mich selbst schnell vergleiche gezogen habe. Zuvor las ich das Buch “Lehre uns Beten!” von Benedikt Peters, wo er sehr biblische Aussagen trifft und ausführt. Jede seiner Aussagen begründet er anhand der Schrift. In diesem Buch hat mir das etwas gefehlt. Hin und wieder kamen Bibelstellen vor, jedoch meistens nur um eine Aussage zu unterstreichen. Der Verfasser berichtet sehr viel von den “großen Betern”, und ermutigt dadurch von ihnen das Beten zu lernen. Grundsätzlich ist dies nicht falsch, jedoch sollten aus dem Leben gegriffene Beispiele die Aussagen und Verheißungen der Bibel unterstreichen und nicht andersherum. Es klingt außerdem stark durch, dass Gott ohne unsere Gebete nicht handeln kann. Diese Aussage ist nicht richtig. Es stimmt, dass Gott scheinbar gewisse Dinge von unseren Gebeten abhängig macht, aber dadurch sind Gott nicht die Hände gebunden. Gott kann auch ohne unsere Gebete.

    Das hörte sich jetzt alles erstmal sehr negativ an, ist aber insgesamt nicht so zu verstehen. Ich finde es schade, dass der Autor hier eine Überbetonung auf die genannten Aspekte gelegt hat, jedoch ist dieses Buch eine große Ermutigung und Ermahnung die Vorrechte des Gebets auszukosten, weswegen ich dieses Buch allgemein jedem sehr empfehlen kann, der den Wunsch hat das Beten immer mehr zu lernen.

    Ich möchte ermutigen, das Gebet “Lehre mich beten” zu seinem eigenen zu machen!

    Gottes Gnade und Frieden wünsche ich jedem dafür!
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Ähnliche Produkte finden