Warenkorb
 
Ihr Warenkorb enthält zurzeit noch keinen Artikel.
INFOS

The Chosen - Staffel 1 [DVD]

Gewöhn dich an Anders

"The Chosen" ist die erste Serien-Verfilmung über das Leben von Jesus und den Menschen und seine Begleiter. Die Serie wurde über Crowdfunding finanziert, und hat sich binnen eines Jahres zu einer Weltsensation entwickelt, die zig Millionen Fans gefunden hat.

"The Chosen" ist lebendig, berührend und zeitgemäß. Die Serie hebt sich völlig von allen Jesus-Filmen ab, die es bisher gab. Ein Jesus, der so menschlich ist, wie man ihn noch nie gesehen hat: Warmherzig, humorvoll, einladend, echt. Und so unwiderstehlich göttlich, dass man begreift, warum die Menschen alles stehen und liegen lassen, wenn er sagt: "Komm mit mir!"

In Staffel 1 erleben wir Jesus in 8 Folgen durch die Augen der Menschen, die mit ihm unterwegs sind. Denn, mit der Begegnung mit Jesus wird für sie alles anders: Für Maria Magdalena, die von ihren inneren Dämonen fast zum Selbstmord getrieben wird. Für den Fischer Simon, der sich in große finanzielle Schwierigkeiten gebracht hat. Für den großen Gelehrten Nikodemus, der sein gesamtes theologisches Wissen plötzlich auf den Kopf gestellt sieht.

"Gewöhn dich an Anders", sagt Jesus , und somit beginnt das größte Abenteuer aller Zeiten für die Menschen, die sich ihm anschließen und langsam begreifen: Dieser Mann ist der Sohn Gottes! Anfangs glauben sie noch, dass er die Juden von den Römern befreit und einen Aufstand anzettelt. Doch Jesus hat ganz andere Dinge im Sinn ...

Derzeit sind 7 Staffeln von "The Chosen" geplant.

Originaltitel: The Chosen - Season 1
Bildformat: Widescreen 16:9 (2.00:1 anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 und 2.0 (Deutsch und Englisch)
Untertitel: Deutsch und Englisch
Länge: ca. 381 Minuten
FSK: 12
  • Nr. 045127
  • · 08/2021
ab Lager lieferbar

Auch erhältlich als

Auch erhältlich als
20,00
The Chosen - Staffel 1 [Blu-ray]
Nr. 045128
ab Lager lieferbar
18,00
Jerry B. Jenkins
The Chosen: Ich habe dich bei deinem Namen gerufen
Nr. 817806
ab Lager lieferbar
13,99
Jerry B. Jenkins
The Chosen: Ich habe dich bei deinem Namen gerufen (eBook)
Nr. 5517806
Download
17,99
Jenkins, Amanda / Hendricks, Kristen / Jenkins, Dallas / Pommerenke, Annalena
Von Jesus gerufen
Nr. 227000003
Neuauflage unbestimmt

Stimmen zum Produkt

Stimmen zum Produkt
  • „Bisher habe ich meine Bibel in Schwarz-Weiß gelesen - und plötzlich ist sie bunt.“ Chantelle P.
  • „Johannes Hartl, Gründer & Leiter des Gebetshaus Augsburg Diese Serie haut mich um, rührt mich zu Tränen und stellt Jesus so dar, wie ich ihn zu kennen meine.“
  • „Gestern habe ich "The Chosen" geschaut. Ich bin begeistert, tief berührt, und sehr, sehr dankbar.“ Michael Diener, Theologe
  • „Erstaunlich, wie nahbar und ansprechend Jesus hier porträtiert wird. Er ist ein Mensch. Er lacht und weint und schwitzt. Er macht sich die Hände schmutzig. Er hat Freude am Leben und liebt die Menschen.“ Zuschauerkommentar
  • „Richtige, echte Menschen mit alltäglichen Problemen und Fehlern, die einem sehr menschlichen und dennoch göttlichen Jesus begegnen - unglaublich berührend.“ Zuschauerkommentar
  • „Jesus-Filme bringen mich normalerweise zum Gähnen - aber das hier? Das ist völlig anders.“ Zuschauerkommentar
  • „Auch völlig ohne christliche Vorkenntnisse sofort verständlich und packend.“ Zuschauerkommentar
  • „Wenn ich es sehe, dann habe ich Gänsehaut.“ Zuschauerkommentar
  • „Ich werde das reihenweise verschenken, alle meine Leute werden es bekommen.“ Jörg S.

Produktbewertungen

[6]
Produktbewertungen
Durchschnittliche Bewertung: 5 6 Stimmen

Ihre Bewertung

Content ".nncomments-popover-content" wird per jQuery ersetzt.

(klicken Sie auf die Sterne zur Bewertung)

Renate Kuhl, 17.05.2021

Ein Evangeliumsfilm der in seiner Art einzigartig ist. Es fängt die damalige Zeit und Kultur in sehr anschaulicher Weise ein und spannt den Bogen zurück ins Alte Testament. Jesus wird so realistisch, so menschlich und doch so gewaltig dargestellt. Man muss ihn einfach lieben!

Ich bin total begeistert.

Caroline , 12.08.2021

Absolut lohnenswert, so berührende Szenen.. ICH LIEBE diese Serie.

julzpaperheart, 27.08.2021

„The Chosen“ ist die erste Serien-Verfilmung über das Leben von Jesus und hat sich innerhalb eines Jahres zu einer Weltsensation entwickelt. Bereits über 145 Millionen Zuschauer weltweit hat diese Serie begeistern können und es werden immer mehr.

 

Die 1. Staffel ist ab dem 27. August 2021 auf Deutsch verfügbar und besteht aus 8 Folgen und ca. 379 Minuten Spielzeit.

 

Die Serie nimmt das Leben Jesu auf der Erde in den Fokus, sowie das Leben seiner Jünger und weiterer wichtiger Personen, die man aus dem Neuen Testament kennt, wie z. B. Maria Magdalena oder Nikodemus. „The Chosen“ hebt sich durch einen fantastischen Cast, eine authentische Synchronisation (Deutsch) und Bibeltreue aus der Masse der Produktionen hervor. Sie schafft es, die Bibel lebendig und authentisch darzustellen. Die „Leerstellen“ sind wunderbar gefüllt worden, indem die Charaktere, beispielsweise Simon, auf eine unglaublich empathische und glaubwürdige Art und Weise dargestellt werden. Der Macher der Serie, Dallas Jenkins, sagte, dass das Ziel dieser Serie sei, den Menschen die Bibel näher bringen zu wollen, ohne Inhalte neu zu gestalten oder zu interpretieren. Meiner Meinung nach ist dies auf jeden Fall gelungen.

 

 

Die Serie geht einfach zu Herzen und stellt eine brillante Verbindung zwischen der präzisen Wiedergabe der entsprechenden Bibelstellen, sowie des historischen Hintergrundes der damaligen Zeit dar. Sehr gelungen fand ich, die Darstellung der damaligen Zeit und Kultur, ebenso des Judentums. Vor allem Jesus tritt sehr realistisch und menschlich auf, doch auf der anderen Seite ebenso gewaltig und groß. Die Serie zeigt einen anderen Blickwinkel auf die damaligen Geschehnisse und zieht den Zuschauer in ihren Bann. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Folgen und Staffeln dieser Serie. Ich hoffe, dass sie viele Herzen erreicht und Gott dadurch verherrlicht werden kann.

Kirsty , 16.09.2021

Ich habe mir die Serie gekauft, weil ich neugierig darauf war, wie eine Serie über Jesus wohl ausschauen sollte und ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir nicht alles gefallen hat, was ich gesehen habe und ich einige Dinge etwas kritisch sehe. Was mir gut gefallen und mich berührt hat , war die Darstellung wie Jesus, Maria Magdalena heilt und wie Er mit den Kindern umgeht und sie belehrt. Der Darsteller von Jesus ist sympathisch und herzlich und ich könnte mir in gewisserweise auch vorstellen, dass Jesus wirklich teilweise so war und doch finde ich, dass man Ihn zu menschlich darstellt . Jesus war ein Mensch ja, aber Er war auch Gottes Sohn und das sollte man bei seiner Darstellung nie vergessen.

Was mir auch nicht so gefallen hat, war die Darstellung von Petrus, und einige Erzählstränge, konnte ich nicht ganz nachvollziehen, weil ich sie in der Bibel gar nicht finde.

Deswegen bekommt diese Serie von mir nur vier Sterne.

Trotzdem würde ich gerne wissen, wie die Serie weitergeht.

Ulrike, 19.09.2021

Ich würde 10 Sterne geben wenn ich könnte. Ich kann es kaum erwarten bis die 2te Staffel veröffentlich wird. Wann wird das sein?

Grace2, 25.09.2021

Inhaltlich bin ich immer noch gespalten zum Buch (bzw. zur Serie). Es gibt einen Hype, wie ich ihn so noch nie bei einem christlichen Film oder Buch erlebt habe. Doch entspricht dieses auch der Aussage des Buches? Der Wunsch des Autors ist es sicherlich, mehr Menschen für das Evangelium zu begeistern. Einen Wunsch, den ich durchaus unterstützen kann. Jerry B. Jenkins beschreibt das Leben und Wirken von Jesus in enger Anlehnung an die biblischen Berichte, so die Aussage im Klappentext. Für mich stellt sich die Frage, inwieweit er hierbei der Bibel treu bleibt. Denn die Erzählung geht eindeutig über die Aussagen der Bibel hinaus und interpretiert auch das Leben der Jünger oder des Nikodemus - sicherlich im biblischen Kontext, aber so steht es nicht in der Bibel. So tue ich mich auch schwer diese Ideen nachzuvollziehen, zum Beispiel mit der Aussage von Maria bei der Hochzeit von Kana, als sie zu Jesus sagt (Nachdem er ihr gesagt hat, dass seine Zeit noch nicht gekommen sei.): „Wenn nicht jetzt, wann dann?“ Eine Aufforderung von Maria zum Wirken Jesu geht mir doch etwas zu weit über die Bibel hinaus. Insofern richte ich mich bei der Bewertung des Romans nicht nach gut oder schlecht, sondern nach einer Aussage im Buch: Anders – doch ob ich mich im Sinne des Buches an „anders“ gewöhnen möchte, da bin ich mir nicht so sicher. Wichtig finde ich aber, dass man das Buch gelesen haben sollte, um sich eine eigene Meinung zu bilden, und folglich empfehle ich es auch weiter.

  • 1

Ähnliche Produkte finden