Warenkorb
 
Ihr Warenkorb enthält zurzeit noch keinen Artikel.
INFOS

Von Jesus gerufen

Andachten zu "The Chosen".

The Chosen - Wir begegnen Jesus neu


Jesus revolutionierte das Leben von allen Menschen, die ihm nachfolgten. Ob Verbrecher, Prostituierte oder Geisteskranke - alle durften zu ihm kommen und sich von ihm verändern lassen. Das Angebot gilt auch uns.


Dieses Andachtsbuch lädt uns zu einer 40-tägigen Reise mit Jesus durch unsere Alltagsthemen ein: Wie gestalte ich meine Beziehungen? Wie gehe ich mit Zweifeln um? Welche guten Pläne hat Jesus für mein Leben und wie erkenne ich sie? Wir treffen die Menschen, die Jesus noch live kannten, ihn liebten, ihm dienten und nachfolgten. Und wir nehmen die Jünger-Perspektive ein, um Jesus ganz neu zu begegnen.

  • Nr. 227000003
  • · 192 Seiten
  • · 08/2021
  • · SCM R.Brockhaus
ab Lager lieferbar

Auch erhältlich als

Auch erhältlich als
20,00
The Chosen - Staffel 1 [DVD]
Nr. 045127
ab Lager lieferbar
18,00
Jerry B. Jenkins
The Chosen: Ich habe dich bei deinem Namen gerufen
Nr. 817806
ab Lager lieferbar
13,99
Jerry B. Jenkins
The Chosen: Ich habe dich bei deinem Namen gerufen (eBook)
Nr. 5517806
Download
20,00
The Chosen - Staffel 1 [Blu-ray]
Nr. 045128
ab Lager lieferbar

Produktbewertungen

[4]
Produktbewertungen
Durchschnittliche Bewertung: 5 4 Stimmen

Ihre Bewertung

Content ".nncomments-popover-content" wird per jQuery ersetzt.

(klicken Sie auf die Sterne zur Bewertung)

Grace2, 20.09.2021

Wunderschönes, inspirierendes Andachtsbuch.

Das Buch „Von Jesus gerufen – Andachten“ ist im Zusammenhang mit dem Roman „The Chosen“ bzw. der gleichnamigen Serie erschienen. Die Autoren Amanda Jenkins, Kristen Hendricks und Dallas Jenkins haben ebenfalls bei dem Roman bzw. der Serie u.a. als Autoren mitgewirkt.

Auch wenn dieses Buch mit der Serie „The Chosen“ in Verbindung steht, kann es durchaus auch ohne Kenntnis und unabhängig von dieser als Andachtsbuch genutzt werden. Der Bezug zur Serie ist zwar da, aber nicht in einem Umfang, der für das Verständnis unbedingt notwendig wäre. In der Einführung zu diesem Buch ist auch eine kurze Erläuterung zur TV-Serie enthalten.

Im Anschluss finden sich 40 Kapitel bzw. Tage mit Andachten aus den verschiedenen Teilen der Bibel. Wer die Serie gesehen bzw. den Roman gelesen hat, wird hier unterschiedliche Bibelstellen wiederfinden, die auch dort zitiert werden. So beginnt jeder Tag mit einer eigenen Bibelstelle, es folgt ein kurzer Andachtstext von circa drei Seiten, der in einem Fokus zum Gebet endet. „Die nächsten Schritte“ enthalten drei Fragen zur Vertiefung und Reflexion. Die meisten Andachten sind als Text geschrieben, während einige wenige als Interview mit einem Reporter erzählt werden, was ich persönlich ganz spannend fand.

Die einzelnen Andachten habe ich als inspirierend und Bereicherung für das persönliche Gebet empfunden. Wirklich zum Nachdenken haben mich aber die Fragen gebracht, die so manches Mal schon auf den Punkt treffen. Ich habe sowohl die erste Staffel auf DVD gesehen als auch den Roman gelesen und kann daher behaupten, dass das Andachtsbuch auch ohne Kenntnis der Serie eine Bereicherung ist. Daher empfehle ich es sehr gerne weiter.

 

 

Esther, 04.11.2021

Das zur Serie "The Chosen" gehörige Andachtsbuch "Von Jesus gerufen" lädt dazu ein, Jesus in 40 Tagen auf eine ganz neue Art und Weise kennenzulernen. Durch die Augen seiner Jünger begegnet Jesus dem Leser jeden Tag als der, der er war: ganz Mensch und ganz Gott.

 

Jede Andacht wird durch einen kurzen Bibeltext eingeleitet. Nach dem eigentlichen Andachtstext folgen noch zwei weitere Abschnitte, die helfen, das Gelesene zu vertiefen: "Gebetsfokus" und "Weitere Schritte".

 

Ich bin von diesem Andachtsbuch mehr als begeistert und würde am liebsten mehr als fünf Sterne vergeben! Schon die einleitenden Bibeltexte bringen mich jeden Tag zum Nachdenken, Meditieren und tiefer Graben. In Verbindung mit den sorgsam gewählten Überschriften und den erklärenden Andachtstexten nehme ich jeden Tag viel mit und komme manchmal gar nicht zu meiner eigentlichen Bibellese, weil ich so viel Zeit bei der Andacht verbringe.

 

Besonders gut gefallen mir auch der Gebetsfokus, der zum Gespräch mit Jesus über das Gelesene und Durchdachte einlädt, und die Schritte, die zum Umsetzen des Gelernten anleiten.

 

Meiner Meinung nach ein Muss für jeden, der Jesus besser kennenlernen möchte!

lieberlesen21, 10.11.2021

Passend zum Roman „The Chosen“ ist das Andachtsbuch „Von Jesus gerufen“ im SCM-Verlag erschienen. Es beinhaltet 40 tägliche Andachten, passend zur Serie.

Jeder Tag wird mit einem Bibelwort bzw einer Bibelstelle aus dem Neuen Testament eingeleitet und im Folgetext auf ca 2 Seiten erklärt und vertieft.

Abschließend finden sich Gebetsfokus, der anregt das Gelesene zu überdenken und im Gebet vor Gott zu bringen.

Des Weiteren schließt die Tagesandacht mit „Die nächsten Schritte“ ab, die den Leser überlegen lässt, was aus diesem Bibeltext mitgenommen werden muss/kann und wie es eventuell umgesetzt werden kann.

Mir haben diese 40 täglichen Andachten sehr gut gefallen und beim Lesen richtig gut getan. So ein Tagesbeginn habe ich als wohltuend empfunden. Die Erklärungen und Vertiefungen zu den jeweiligen Bibelstellen aus dem Neuen Testament fand ich sehr aufschlussreich und haben mir beim Verständnis sehr geholfen und mein Wissen um Jesus richtig gut erweitert.

Die Länge der Andachten mit 2 bis 3 Seiten ist genau richtig und gut am Morgen zu lesen, bevor der Tag dann so richtig losgeht.

Gebetsfokus und Überlegungen zu den nächsten Schritten regen zum Bedenken und Nachdenken über das eigene (Glaubens)leben an.

Ein sehr empfehlenswertes Andachtsbuch, dem ich gerne 5 Sterne gebe, das ich sehr bereichernd empfunden haben und sehr gerne täglich gelesen habe.

liesmal50, 20.11.2021

„Von Jesus gerufen“ – Das Buch lädt uns alle ein, sich mit Jesus auf den Weg zu machen. In 40 Andachten können wir in die Zeit zurückkehren, in der Jesus gelebt hat, dabei vielen Menschen begegnet ist, seine Liebe zu ihnen gezeigt und Unglaubliches bewirkt hat. Das Schöne daran ist, dass Jesu Worte auch heute noch Bestand haben und keinesfalls „aus der Mode“ gekommen sind.

Mir gefällt der Aufbau des Buches sehr. Jede Andacht steht unter einem bestimmten Thema, beginnt mit einem Bibelzitat und hält kurze Texte und Gedanken der Autorinnen Amanda Jenkins und Kristen Hendricks bereit.

Jede dieser Andachten ist etwas Besonderes und ich habe mich gern täglich damit befasst.

Sehr gelungen und wertvoll finde ich das, was jede Andacht beschließt: Da gibt es den Gebetsfokus und „Die nächsten Schritte“, die mich mit ihren ganz konkreten Fragen zum Nachdenken anregen. Ich mag auch den leichten Schreibstil: „Doch Johannes war einfach nur der Typ, der den Knopf für den Neustart drückte…“ Das ist so richtig nach meinem Geschmack.

Ich empfehle das Buch sehr gern allen Menschen, die Fragen haben zu den Dingen, die uns im Alltag begegnen, aber auch wissen möchten, welche Pläne Jesus für uns und unser Leben hat.

  • 1

Ähnliche Produkte finden