Warenkorb wird geladen...

INFOS


CD Schritt zurück

"Manchmal muss man sich eingestehen, dass man in den Anfängen instinktiv eine Menge richtig gemacht hat und mit der Zeit nicht nur dazu gelernt, sondern auch verlernt hat.", sagt Samuel Harfst.

"Schritt zurück" ist ein Zurückerinnern an das, was Samuel und seine Band dazu brachte, Sicherheiten aufzugeben und in eine ungewisse Zukunft zu marschieren: ihre Liebe zur Musik und zu ihrem Erfinder! Ehrlichkeit und Intimität erhielten bei den Aufnahmen höchste Priorität. Zu hören sind Instrumente, die auch vom Live-Trio verwendet werden. Verfeinert durch handverlesene Musiker, welche die Atmosphäre des Albums verstehen und bereichern. Warmer Sound, tiefsinnige Texte, die zeigen, dass zuweilen ein Schritt zurück Bewegung nach vorne ist. "Schritt zurück" - ein Album, das nicht nur Samuel Harfst und seine Band bewegt wie keines zuvor, sondern auch seine Hörer.
weiterlesen
  • Nr. 5597075
  • · 09/2012
ab Lager lieferbar

Tracks

Titel
Künstler
Länge
Preis
 
01 Mit dir kommt der Sommer
Samuel Harfst
02 Schritt zurueck
Samuel Harfst
03 Auf dein Wort hin
Samuel Harfst
04 Morgenrot um Mitternacht
Samuel Harfst
05 Komm wir stehlen uns davon
Samuel Harfst
06 Wenn du es auch so siehst
Samuel Harfst
07 Anders als du denkst
Samuel Harfst
08 Deutschland
Samuel Harfst
09 Lass mich raten
Samuel Harfst
10 Abschied
Samuel Harfst
11 Sehenswuerdigkeit
Samuel Harfst
12 Ehrengast
Samuel Harfst
13 fae von Dirk Menger
Samuel Harfst

Auch erhältlich als

Auch erhältlich als
9,99 €
Samuel Harfst
Schritt zurück [MP3-Album]
Nr. DL5597075
Download

Stimmen zum Produkt

Stimmen zum Produkt
  • „Das ist wunderschön, frisch und jung.“ HR1
  • „Samuel Harfst klingt, wie Samuel Harfst klingt. Er bleibt seinem Stil treu. Schön anzuhören und angenehm verspielte EasyListening-Sounds.“ Hörerstimme
  • „Ein sehr schönes und vor allem auch abwechslungsreiches Album.“ Christliches Radio München
  • „Besinnung auf das Wesentliche.“ Salzstreuermagazin Ulm
  • „Mit der CD 'Schritt zurück' habe ich eine neue Lieblings-CD gefunden, die momentan bei mir hoch und runter läuft. Ich kann sie jedem - nicht nur Jugendleitern - ans Herz legen.“ Der Jugendleiter-Blog
  • „Mit den zwölf Liedern macht er der Musik eine Liebeserklärung - und nicht nur ihr, sondern auch Deutschland. (...) Das Album macht Spaß und langweilt auch bei mehrmaligem Hören nicht, sondern gibt die Möglichkeit, Wortspielereien zu entdecken und die Musik wirken zu lassen. Empfehlenswert.“ Medienmagazin pro
  • „Die Themen seiner Lieder regen zum Nachdenken an, die Klänge gehen unter die Haut und die Leidenschaft der Musiker ist beim Hören regelrecht zu spüren. Mein Fazit: Der "Schritt zurück" ist für Samuel Harfst und Band ein klarer Schritt nach vorn!“ echt.

Produktbewertungen

[3]
Produktbewertungen
Durchschnittliche Bewertung: 3 3 Stimmen

Ihre Bewertung

Content ".nncomments-popover-content" wird per jQuery ersetzt.

(klicken Sie auf die Sterne zur Bewertung)

I. Becker, 17.10.2012

Wenn man nach christlicher Musik auf der Suche ist, dann ist die CD ein totaler Reinfall. Die Musik ist sicherlich nicht schlecht, aber ehrlich gesagt, habe ich Lieder mit christlichem Inhalt erwartet, schon deswegen, weil ich die CD bei einem christlichen Verlag bestellt habe...

keine Angabe, 04.11.2012

Leider bestätigt dieses Album die textliche Entwicklung, die Samuel Harfst mit dem letzten Album bereits eingeschlagen hat. Schwammige Aussagen, christliche Botschaften sucht man vergebens. Musikalisch ist die CD durchaus abwechslungsreich und frisch, jedoch bei weitem nicht auf dem Niveau der alten Alben des Trios.

ohne Angabe, 28.09.2013

Lieder über das Leben, den Alltag und den Glauben, die teilweise einen enormen Tiefgang haben. Dabei musikalisch außergewöhnlich, kein Mainstream. Für mich eines der besten christlichen Alben überhaupt. Nicht jedes Lied handelt vom Glauben, doch diejenigen die es tun in einer Tiefe, die man nur selten zu hören bekommt (z. B. Anders als du denkst)

  • 1

News & Beiträge

News & Beiträge

Foto (c) Samuel Harfst

Samuel Harfst

Nicht alles Gold hat geglänzt

„Schritt zurück“ ist ein Zurückerinnern an das, was Samuel und seine Band dazu brachte, Sicherheiten aufzugeben und in eine ungewisse Zukunft zu marschieren: ihre Liebe zur Musik und zu ihrem Erfinder! Warmer Sound, tiefsinnige Texte, die zeigen, dass zuweilen ein Schritt zurück Bewegung nach vorne ist.

weiterlesen