Warenkorb wird geladen...

INFOS


CD Toccata (Classics Reloaded)

Das zweite Album der sicherlich ungewöhnlichsten Boyband aller Zeiten! Ungewöhnlich, weil diese Band Klassik spielt! Und ungewöhnlich auch, weil sie gleich zwei Generationen von "Boys" verbindet.

Zählt man die Weihnachtsausgabe ("Christmas Edition") des Falk & Sons-Debütalbums "Celebrate Bach" mit, so ist "Toccata" schon das dritte Album der Band. Nach erfolgreichen Auftritten vor hunderttausenden begeisterten Zuhörern aller Altersschichten präsentieren die drei hier einen rasanten Trip durch bekannte Klassik-Themen wie man sie bislang garantiert noch nicht gehört hat.

Händels Halleluja, Largo und Sarabande, Bachs Bouree und Siziliano und Albinonis Adagio. Doch damit nicht genug. Fulminant eröffnen die drei das Album mit Johann Sebastian Bachs Meisterwerk, der Toccata.

Dieter Falk gehört mit fünf ECHO-Nominierungen und über 20 Millionen verkauften CDs als Produzent (u.a. für PUR, Monrose, Patricia Kaas u.v.a.) zur Spitze der deutschen Musikszene. Der ehemalige Kirchenmusiker, mehrfacher "Keyboarder des Jahres" (Fachblatt Musikmagazin) und "Popstars"-Juror bildet mit seinen beiden Söhnen Max und Paul die Band.

Der 19-jährige Max Falk bekam im Alter von zwei Jahren seine ersten Bongos geschenkt und trommelt fortan auf allem was sich ihm in den Weg stellt. Für den Medizinstudenten ist das Schlagzeugspiel weit mehr als nur Hobby: er spielte bei diversen Albumproduktionen seines Vaters als Percussionist und Studiodrummer mit.

Der 16-jährige Paul Falk hatte mit neun Jahren seine erste Rolle als Synchronsprecher, war in verschiedenen TV-Rollen zu sehen und wurde für seine Hauptrolle im letztjährigen Kinofilm "Kleine Morde" von den Kritiken hervorgehoben. Als Sänger schreibt er seine eigenen Songs am Piano, hatte unter anderem eine der singenden Hauptrollen in Dieter Falks Bühnenmusical "Die 10 Gebote" und ist auf diesem Album auch mit einem Solotitel zu hören .

Feiern Sie mit "Falk & Sons" einige der schönsten Musikstücke der Weltgeschichte.
weiterlesen
  • Nr. 5598095
  • · 10/2013
ab Lager lieferbar

Video

Video

Tracks

Titel
Künstler
Länge
Preis
 
01 Toccata BWV 565
Falk & Sons
02 Bouree BWV 996
Falk & Sons
03 Halleluja aus Messias HWV 56
Falk & Sons
04 Sarabande HWV 437
Falk & Sons
05 Largo aus Xerxes HWV 40
Falk & Sons
06 Siziliano BWV 1031
Falk & Sons
07 Kanon
Falk & Sons
08 Concerto Italienisches Konzert, BWV 971
Falk & Sons
09 Adagio
Falk & Sons
10 Choral Wachet auf, ruft uns die Stimme BWV 645
Falk & Sons
11 Das ist meine Freude
Falk & Sons
12 Greater Than This All Sarabande
Falk & Sons
13 Tochter Zion
Falk & Sons

Stimmen zum Produkt

Stimmen zum Produkt
  • „Das verpasste Pop-Gewand holt so manchen musikalischen Klassiker aus der staubigen Ecke und zeigt ganz neue Seiten gewohnter Stücke. Bisherige Klassik-Meidende sollten sich (...) dringend mit dieser Platte beschäftigen.“ Youngsta

Produktbewertungen

[1]
Produktbewertungen
Durchschnittliche Bewertung: 5 1 Stimme

Ihre Bewertung

Content ".nncomments-popover-content" wird per jQuery ersetzt.

(klicken Sie auf die Sterne zur Bewertung)

ohne Angabe, 28.01.2014

Genial! Ich bin über diese Zusammensetzung begeistert! Vater mit seinen jugendlichen Söhnen- das spricht schon mal eine Sprache für sich!! Die gemeinsame Leidenschaft für das gemeinsame Musizieren ist wohl eine sehr starke Bande bei euch, der auch die Sturm-und Drang-Jahre der Jungs nichts anhaben können. Bewundernswert! Musikalisch eine Wucht- Klassik derart wiederbelebt auch für die junge Generation!! Weiter so!

  • 1

News & Beiträge

News & Beiträge

Falk & Sons

Interview mit Falk & Sons

Ein neuer Zugang zur Klassik

Dieter Falk und seine Söhne Max und Paul sorgen mit ihrem frischen Zugang zu Klassikern der Musikgeschichte erneut für mächtig Wirbel auf dem Musikmarkt. Lesen Sie, wie es sich anfühlt, im Familienkreis Konzerte zu spielen und wie viel sie üben müssen.

weiterlesen

Ähnliche Produkte finden