Warenkorb wird geladen...

INFOS


Ich bin alles, was du brauchst

365 Liebesbriefe von Jesus.

Wir sehnen uns danach, Gottes Gnade und seinen Trost zu erfahren, seine leise Stimme in unser Leben hineinsprechen zu hören und unsere Beziehung zu ihm zu vertiefen. Jeden Tag aufs Neue. Und Jesus will genau das für uns tun.

In diesem Andachtsbuch für jeden Tag des Jahres spricht er uns auf liebevolle Weise Worte des Trostes und der Ermutigung zu. Ein Buch wie eine tröstende Umarmung der Seele.
weiterlesen
  • Nr. 817148
  • · Flexcover, mit Gummizug, 11,7 x 16,5 cm, 384 Seiten
  • · 09/2016
  • · Gerth Medien
ab Lager lieferbar

Leseprobe

Auch erhältlich als

Auch erhältlich als
13,99 €
Marie Chapian
Ich bin alles, was du brauchst (eBook)
Nr. 5517148
Download
16,99 €
Marie Chapian
Ich bin alles, was du brauchst
Nr. 17148
ab Lager lieferbar

Stimmen zum Produkt

Stimmen zum Produkt
  • „Dieses Andachtsbuch ist eines der besten, die ich je gelesen habe. Marie Chapian fordert mich heraus, tröstet mich aber gleichzeitig auch mit Gottes Wahrheiten. Ich wünschte, ich könnte einen ganzen Stapel davon kaufen und sie verschenken!“ Leserstimme

Produktbewertungen

[3]
Produktbewertungen
Durchschnittliche Bewertung: 5 3 Stimmen

Ihre Bewertung

Content ".nncomments-popover-content" wird per jQuery ersetzt.

(klicken Sie auf die Sterne zur Bewertung)

ohne Angabe, 14.09.2016

In diesem Andachtsbuch findet man für jeden Tag im Jahr einen

kurzen Text, der als Brief verfasst ist. Dabei orientiert sich die Autorin stark an der Bibel und gibt auch immer die passenden Verse zum Nachschlagen unter der Andacht an.

Mir haben die unterschiedlichen Briefe sehr gefallen. Man wird beim Lesen ermutigt und aufgerichtet, aber auch liebevoll ermahnt und auf Wahrheiten hingewiesen. Die Texte sind zwar sehr nicht sehr lang, aber dafür sehr tiefgehend. Immer wieder wird man daran erinnert, dass Jesus immer für uns da ist und alles für uns vollbracht hat.

Marie Chapian hat hier ein sehr schönes und leicht verständliches Andachtsbuch geschrieben, indem ich sehr gerne lese. Bei manchen Texten hatte ich richtig das Gefühl, als ob diese für mich persönlich geschrieben seien.

Insgesamt kann ich ,,Ich bin alles, was du brauchst" an jeden weiterempfehlen, der noch nach einem guten Andachtsbuch sucht.

ohne Angabe, 29.10.2016

Inhalt:

Bei „Ich bin alles, was du brauchst“ handelt es sich um ein kleines Büchlein. Es enthält 365 kurze Briefe, die den Leser jeden Tag ermuntern, ermutigen und bereichern sollen. Die wichtigste Botschaft, die dabei vermittelt wird: Gott ist immer für dich da und liebt dich.

 

Meine Meinung:

Die Botschaften sind sehr schön, da sie zeigen, dass ein Leben mit Gott wunderbar sein wird. Unter jedem Textabschnitt stehen Bibelverse, auf die sich die Botschaft bezieht. Das Buch ermuntert beispielsweise dazu nicht in der Vergangenheit zu leben sondern den Schmerz loszulassen. Es gibt zu, dass das Leben von Schwierigkeiten geprägt ist, die man aber als Prüfung sehen sollte, aus der man gestärkt hervorgehen kann. Es sagt, dass man sich an den kleinen Augenblicken des Tages erfreuen und sein Leben mit Wahrheiten und Liebe füllen soll.

 

Beim Lesen hatte ich persönlich den Eindruck, dass viele der Aussagen genau zu mir und meinem Leben passen. Daher haben sie mich auch tief berührt. Ich habe mir viele Zitate notiert und markiert, da sie wunderbar einfach anzuwenden sind und das Leben bereichern.

 

Manchmal hatte ich jedoch auch das Gefühl, dass die Kernaussagen sich gelegentlich wiederholen. Das empfand ich beim Lesen jedoch nicht weiter schlimm, da das Buch nicht dazu gedacht ist, es am Stück zu lesen, sondern sich jeden Tag eine Textpassage durchzulesen.

 

Die Textabschnitte sind gut verständlich formuliert und kurz dargestellt, sodass man nicht viel Zeit benötigt, um sich mit den Aussagen zu befassen. Die Autorin selbst sagt, dass diese Liebesbriefe von Jesus sind, was meiner Meinung nach gut passt.

 

Fazit:

„Ich bin alles, was du brauchst“ von Marie Chapian ist ein wunderbares kleines Nachschlagewerk mit berührenden und ermunternden Botschaften in Jesus Worten. Ich habe mich beim Lesen und drüber nachdenken wohl gefühlt und werde das Büchlein auch weiterhin gerne nutzen. Von mir bekommt es daher 5 von 5 Lesesternen.

keine Angabe, 27.12.2016

„In meiner Hand bist du geborgen. Ich halte dich und gebe dir Sicherheit. Du stehst unter meinem Schutz, und wenn du in meiner Nähe bist, kann dir nichts Schaden zufügen.“ (S. 252)

 

Dies ist nur einer kleiner Ausschnitt aus einem von 365 Liebesbriefen von Jesus an den Leser. Marie Chapian hat für jeden Tag des Jahres eine Andacht verfasst. Neben dem von ihr geschriebenen Input sind für jeden Tag einige Bibelstellen angegeben, die zum Thema des Inputs passen.

 

Die Liebesbriefe sind relativ kurz (so dass sie auf eine Seite des Buches passen) gehalten und leicht verständlich. Sie richten sich direkt an den Leser und sprechen dabei meist seine verschiedenen emotionalen Bedürfnisse wie Sehnsucht nach Liebe, Hoffnung oder Sicherzeit an. Um die Bibelstellen nachzulesen, benötigt man eine Bibel. Meistens kann man einzelne Verse nachschlagen, die zeigen, dass das die Inhalte der Liebesbriefe mit der Bibel belegt werden können.

 

Dadurch, dass es sich um einen immerwährenden Kalender handelt, kann auf besondere Ereignisse (z.B. Ostern), die jedes Jahr auf ein anderes Datum fallen, nicht eingegangen werden. Für ein tägliches Andachtsbuch bietet es einen relativ kurzen Input,da z.B. nie längere Passagen aus der Bibel gelesen werden (z.B. mehrere Tage das Buch Mose, Ruth, …) und ein intensiveres Bibelstudium ausbleibt. Doch durch die voneinander unabhängigen Andachten hat das Buch den Vorteil, dass man jederzeit mit dem Lesen anfangen kann, ohne sich aufwendig in ein neues Thema einzulesen. Und es beschäftigt sich mit dem elementarsten Thema des Glaubens, nämlich der Liebe Gottes zu den Menschen, einem Thema, das in anderen Andachtsbüchern oft zu kurz kommt. Die Liebesbriefe sind so geschrieben, dass sicher für jeden Menschen etwas Passendes dabei ist.

 

Schön finde ich auch, dass das Buch einen Gummizug hat. So kann man es bequem einpacken, ohne dass das Buch versehentlich aufschlägt und die Seiten zerknicken.

 

Um neben dem täglichen Lesen in der Bibel jedoch ein wenig von Gottes leidenschaftlicher Sehnsucht an den Menschen zu lesen, finde ich das kleine Andachtsbuch perfekt .

  • 1

Ähnliche Produkte finden