Warenkorb wird geladen...

INFOS


CD Behüte mich, Gott

Lieder inspiriert von Taizé

Liebe Kundin, lieber Kunde,
dieser Artikel ist vergriffen und wird von uns nicht mehr geführt!

  • Nr. 939437
  • · Jewelcase
  • · 06/2012
vergriffen (als Download lieferbar)

Produktbewertungen

[2]
Produktbewertungen
Durchschnittliche Bewertung: 5 2 Stimmen

Ihre Bewertung

Content ".nncomments-popover-content" wird per jQuery ersetzt.

(klicken Sie auf die Sterne zur Bewertung)

keine Angabe, 07.12.2012

Mir gefällt diese CD sehr, die Lieder sind meditativ und ich singe sie sehr gerne mit Zuhause. Sie eignet sich zum innigen Singen mit Beten.

A. Velten, 08.05.2013

Eine wunderschöne CD!

Zugegeben, habe ich mich anfangs mit ihr etwas schwer getan.

Bei Taize hatte ich das Feeling und die Akustik einer großen Kirche im Kerzenschein erwartet und sicher auch, dass diese Lieder, welche mir zum größten Teil bekannt waren, langsamer gespielt würden.

Das hat diese CD nicht und hätte man ja auch nicht neu aufnehmen müssen, da es davon genügend gibt. Wer das erwartet, ist von der CD eventuell enttäuscht. Bewusst steht sicher auf der CD: Inspiriert von Taize.

Diese Inspiration wurde wohl mit ins Studio genommen.

 

Für mich besticht diese CD durch ihre glasklaren Stimmen, die so harmonisch zueinander passen, wie ein gut gestimmtes Instrument.

Dabei sind die Lieder absolut authentisch vorgetragen. Einfach toll gesungen! Und die instrumentale Begleitung ist schön und unaufdringlich, und das passt!

 

Die Lieder haben immer wiederkehrende Verse, die in ihrer Schlichtheit und Einfachheit zur Ruhe führen. Und sie gehen in den Kopf und ins Herz.

Kopf und Herz singen die Lieder noch, selbst wenn die CD schon lange zu Ende ist. Die Texte führen in die Anbetung und werden zum eigenen Gebet.

Die vielen instrumentalen Zwischenspiele sind dabei hilfreich und sehr schön und schlicht.

 

So schwer ich mich anfangs damit getan habe, heute kann ich sie stundenlang hören!

  • 1

News & Beiträge

News & Beiträge

Eberhard Rink

Eberhard Rink im Interview

Musik-Momente voller Frieden

Inspiriert durch Musik aus Gemeinschaften wie Taizé, Iona und anderen hat Eberhard Rink gerade ein neues Album heraus gebracht. Was ihn an dieser Art von Musik begeistert, beschreibt er in unserem Interview.

weiterlesen